Japan Special : Sinn 556.F-4 - F4 Phantom II Japan Air Force

• Hallo Zusammen,

Es gibt eine neue Sinn - Japan Version welche so speziell ist, dass ich eigens für diese einen neuen Thread eröffne.

Die genaue Bezeichnung lautet Sinn 556.F-4 .

Es handelt sich um eine besondere Version der Modellreihe 556, gewidmet des bereits ausgeschiedenen Kampfjets " F4 Phantom II" der japanischen Luftwaffe /Japan Air Force.

Das "besondere" an dieser Uhr dürfte allemal das auffallende Ziffernblatt sein. Dort sind alle 8 ehemaligen F4 Phantom II Staffeln mit deren eigenen Staffel Wappen darauf gewidmet.

Mit Abstand wirklich eine außergewöhnliche Uhr, limitiert auf 100 Exemplare.

Wieder also wirklich eine spezielle "Japan Version".

Der Listenpreis beträgt, ausgeliefert in der großen Sinn Box, umgerechnet 2491 Euro.

Bildquelle : Sinn-Japan.jp

https://sinn-japan.jp/product/556.f-…02ylNNYjpgpmpI0

• Ein echt cooles Teil! : wie geil

Wäre zwar so überhaupt nicht meine Zielgruppe, aber ich bin ja auch kein Sinn-Sammler. Der Preis dafür ist aber auch nur mit sehr viel Humor zu verstehen, oder? Oder liegt es daran, dass Sinn in Japan generell teurer gehandelt wird? Mir fehlt hier die Relation zu einer Standard 556.

Danke für's Zeigen =)

Besten Gruß,
    Daniel

• Das Ding kam Monate zu früh, viele Moante. Genaugenommen hätte ich das Posting zum 1. April erwartet.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Wenn man mir diese Uhr unter der Voraussetzung dass ich sie tragen müßte schenken würde, würde ich dankend ablehnen. : sorry
    Ich finde sie schon fast :peinlich .

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

• Also mit 4 Jahren Dienstzeit an der Double Ugly wäre es eigentlich eine Uhr für mich. Aber der Spitzname der F4 hätte jetzt nicht unbedingt Grundlage für das Ziffernblattdesign sein müssen, das ist einfach nur gruselig. Der Preis jenseits von gut und böse aber wohl normal für Japan.

Die F4 Phantom II ist eigenlich ein schönes Flugzeug und hätte sich mit seine Silhouette bestens geeignet da was schönes draus zu machen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Na wenigstens hat sie Spooky auf dem Rotor.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Jörn, schön dich wieder zu Lesen ! ^^ :yeah:

Beim Erscheinen des BAPE-EZM1 habe ich mir damals gedacht: Die Japaner sind irgendwie anders.
    Aber die Essen den Reis auch schon zum Frühstück. ^^ Ich habe damit gehadert, wie Sinn eine solche Uhr rausbringen kann, aber andere Länder haben halt andere Sitten und Geschmäcker.
    Es muss ja den Japanern gefallen, nicht uns.
    Und da ist es eigentlich unglaublich, dass so schöne Sinn Militarys aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen.

Und jetzt diese Neuerscheinung hier. Die Idee, die Fliegerstafffelabzeichen aufs Blatt zu bringen, ist ja an und für sich eine gute Idee, wenn auch nicht neu. Aber so ?

Positiv: Schon wieder Geld gespart. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wie war das, "a face only a mother can love"? FrecheFratze

Aber ja, ich seh das wie Andi. Die Japaner sind schon sehr speziell und da wundert es kaum, dass uns deutschen Kartoffeln sowas nicht gefällt ;)

Aber soweit ich weiß, verkaufen sich die Japan-Sondereditionen dort eigentlich immer recht gut, oder?! Es scheint dort ja eine Hardcore-Sinn-Fanbase zu geben. Mich würde auch mal interessieren, WER bei Sinn für diese Designs bzw. die Auswahl der Themen zuständig ist. Weißt das jemand? Geschieht das wirklich intern? Oder in Zusammenarbeit mit jemandem vor Ort bei Sinn oder sogar mit externen Designern? Würde mich mal interessieren.

• ...vermutlich sieht man der Tage eine japanische Delegation im Sinn-Store die dort mit 100 Boxen rauskommen..... : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Sinn brachte ja bislang so einige sehr sehenswerte Japan-Modelle heraus.
    Aber bei diesem hier dachte ich auch erst an einen deutlich verfrühten Aprilscherz : crazy

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!