Sinn 1739 Ag B

• Bild und Text: Sinn
    Die Inszenierung uhrmacherischen Könnens in Verbindung mit einem ausgeprägten Sinn für klassische Ästhetik erweist sich bei unserem Modell 1739 Ag B als immanent und damit stilprägend. Im Zentrum der Betrachtung steht das mit einem Sonnenschliff veredelte, galvanisch blaue Zifferblatt, dessen reduzierte Formgebung sich auf die wesentlichen Funktionen konzentriert – die Anzeige von Stunde und Minute. Die so gewonnene Klarheit vermittelt, in gekonnter Kombination mit den von Hand aufgesetzten, polierten und rhodinierten Stabappliken, ein harmonisches Gesamtbild.

Unter diesen Gesichtspunkten war es für uns daher nur konsequent, das elegante Erscheinungsbild dieser Zweizeigeruhr in ein Gehäuse aus einem besonderen Schmuckwerkstoff einzubetten. Die von uns verwendete 935er-Silberlegierung Argentium* besitzt, im Vergleich zum klassischen Edelmetall, einen Vorzug: Wo normales Silber anläuft und Schwarzfärbungen entstehen, bildet Argentium* auf seiner Oberfläche einen Schutzfilm aus Germaniumoxid aus. Diese Schicht verlangsamt diese sogenannten Anlaufreaktionen deutlich. Stattdessen entwickelt sich ein goldgelber Farbstich, den Sie mit einem Argentium*-Pflegetuch entfernen können.

Da wir wissen, dass für viele Uhrenliebhaber der Blick auf die Mechanik des Werkes genauso bedeutsam ist wie der Blick auf das Zifferblatt, haben wir das Modell 1739 Ag B mit einem Sichtboden aus Saphirkristallglas ausgestattet. So können Sie der Faszination des Uhrwerks die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen wie der Zifferblattschau der Uhr.

Diesen außergewöhnlich schönen Zeitmesser erhalten Sie in einem geschmackvollen Etui in dem auch zwei Argentium*-Pflegetücher Platz finden. Diese sorgen neben der Tatsache, dass die Uhr wasserdicht und druckfest bis 10 bar und unterdrucksicher ist, dafür, dass Sie lange Freude an diesem außergewöhnlichen Zeitmesser haben.

*Argentium ist eine eingetragene Marke der Argentium International Limited.

-Gehäuse aus massivem Silber, poliert
    -Oxidationsschutz dank Argentium-Silberlegierung
    -Zifferblatt blau, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    -Deckglas aus Saphirkristall
    -Sichtboden aus Saphirkristallglas
    -Von Hand aufgesetzte Appliken
    -Wasserdicht und druckfest bis 10 bar

Mechanisches Ankerwerk, SW300-1, Automatikaufzug, 25 Rubinlagersteine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde

Gehäuse aus massivem Silber, poliert
    Oxidationsschutz dank Argentium-Silberlegierung
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar

SINN Technologien
    Krone mit D3-System

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 39,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 9,1 mm
    Gewicht ohne Band: 59 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt blau, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    Von Hand aufgesetzte Appliken
    Rhodinierte Zeiger und Appliken

Art-Nr. 1739.021
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 3 Wochen

Preis mit Lederarmband
    2350,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eine in meinen Augen sehr schöne Uhr, die dass "dressige" nicht nur im Design, sondern auch im Material zeigt. Zudem anlaufgeschützt und wasserdicht - voll alltagstauglich, auch bei Wasser. Gefällt mir sehr.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Bisher kannte ich Argentium nur von James Lamb, die ein vielfaches kosten (ist aber auch nicht vergleichbar) und von B&R, die auch viel teurer als die Sinn ist.

Zugreifen, bevor Sinn es merkt ... :D

Vorab: sie wird bei mir das selbe Schicksal erleben wie alle tollen Uhren: dieses Jahr wird außer der schon bestellten Ming nix gekauft.

Aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch: Material, Zifferblatt, Indices, Zeiger, Logo, Werk, Krone(ndichtung) … Preis.
    Das ist eine SAUGEILE Uhr.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

4 Mal editiert, zuletzt von tapir (11. Februar 2022 um 13:58)

• https://www.ablogtowatch.com/sinn-debuts-17…atch-in-silver/

Man stelle sich vor eine hippe Microbrand hätte eine Uhr mit fantastischem blauem Zifferblatt mit schwebenden Indexen und seltsam geformten, rhodinierten Zeigern herausgebracht, die aus Silber gefertigt und dennoch 10 bar wasserdicht ist für unter 2.500€.

Das Uhren-Internet würde ausflippen.

Für mich schon heute eine der Top-Neuerscheinungen 2022!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Nach gut 4 Wochen ein weiterer Erfahrungsbericht.

Als ich die Uhr letztes Wochenende mal wieder angezogen habe (ist ja schließlich kein "dayly rocker"), ist mir dann beim Tragen aufgefallen, dass sie zwischen den Bandanstößen auf 6 Uhr doch ein wenig angelaufen war.
    Nicht wirklich viel, aber doch so, dass ein Schimmer ins gelbe hin zu erkennen war.
    Und nachdem man es einmal gesehen hatte, war es natürlich DA.

Zu Hause dann Band ab und mit dem Spezialtuch geputzt - und alles glänzte wieder wie neu.
    Wobei zwischen den Anstößen nicht wirklich gut putzen ist. Auch die dafür notwendige De- und Remontage des Bandes könnte auf Dauer zum Problem werden, da das Gehäuse relativ weich ist und man so schnell mal eine Spur des Federstegs oder des Werkzeugs auf den Hörnern hat! BTDT ;(

Davon ab, bleibt es eine tolle Uhr am Arm!

Ciao

dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!