Präsentation der Frühlings-Neuheiten 2022 am 03.04.2022 - exclusiv für das Sinn-Forum ! ! !

• So, der Termin naht, an dieser Stelle noch die Bitte, sich psychisch und pysisch schon mal vorzubereiten:

-schwarzes Oberteil

-es gilt die 3G-Regel (es gelten Veranstaltungs- und nicht Einzelhandelsregelungen) --> bitte bringt Euren 3G -Status mit, dieser muss beim Einlass überprüft werden

-FFP2-Maske. Bitte keine OP-Maske, die gilt nicht mehr. Zur Nahrungsaufnahme darf die FFP2-Maske abgenommen werden ^^ . Sonst nicht. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dieser Corona Schwachsinn nervt.
    3G habe ich keine Probleme mit. Aber FFP2 geht leider nicht. Und kein Arzt traut sich ein Attest auszustellen.

Ich bin dann leider raus und wünsche dem Nachrücker viel Freude :welcome:

Traurigen Herzens sage ich hiermit ab. Hatte mich sehr auf diesen Event gefreut.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Das ist sehr schade aber nicht zu ändern. SINN hatte zum Teil sehr lange Lieferzeiten, wegen der Corona bedingten Produktionsausfälle.

Wird ein Mitarbeiter positiv getestet ruht sein gesamtes Umfeld. Mir persönlich würde es ohne Maske auch besser gehen, aber das Teil wird mich (uns) noch eine Weile begleiten im öffentlichen Leben.

Ich verstehe daher, das Sinn sich als Unternehmen und seine Mitarbeiter schützen muß. Bei 50 Teilnehmern aus allen Regionen ist dies auch sinnvoll.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Es geht mir nicht um ohne Maske…….

Eine op Maske ( die im übrigen bisher ausreichte um dich im OP mit aufgeklappter Bauchdecke vor Infektionen durch die Ärzte oder Schwestern zu schützen ) kann ich problemlos tragen und tue dies auch. Nur bei FFP2 bekomme ich innerhalb kürzester Zeit heftige Kopfschmerzen. Habe auch schon verschiedene Tragehilfen für die Bänder getestet. Leider ohne Erfolg. Und das beste - drei Ärzte weigern sich ein Attest auszustellen das eine op Maske reichen muss bei mir ……

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ich bin ganz bei Dir, Gregor.
    FFP2-Maske-Tragen verursacht bei mir einen Stau der Körperwärme, Schweißausbrüche und Unwohlsein - ein paar Minuten geht's, aber nicht eine mehrstündige Veranstaltung.

Aber Sinn hat im Haus das Hausrecht, und ich akzeptiere die Umstände - ich kann halt nicht an Eurer Seite sein.

Aber an einem Stammtisch in diesem Jahr werde ich kommen .....

• Ich finde die Maske auch sehr unangenehm, gerade als Brillenträger, wenn ich dann nichts mehr sehe. Aber damit kann und werde ich leben. Kopfschmerzen und körperliche Beeinträchtigungen sind natürlich was anderes, aber es kommen ja auch bestimmt wieder Veranstaltungen mit weniger Auflagen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Tipp am Rande:

https://air-queen.net/de/air_queen_h…ASAAEgK24fD_BwE

Wirklich im Vergleich zu allen anderen mir bekannten FFP2-Masken in jederlei Hinsicht deutlich "tragbarer" - allerdings nur in Weiß mit CE-Kennung (FFP2/KN95).

Hmmm... heute inkludieren wir einmal den Schmuddelkind-smiley - er kann nichts für sein Verhalten und findet das ganz normal, die Eltern haben halt irgendwo versagt: ;mittelfinger

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Liebe Gemeinde

wenn ich richtig quer gelesen habe, gibt es keine Angebote zu Fahrgemeinschaften. Wer kommt aus dem Rhein-Neckar-Raum oder Umgebung und möchte bei mir mitfahren oder hat noch einen Platz frei?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Wie sieht es eigentlich mit dem Fotos machen aus bei dieser Vorstellung? Wird dies erlaubt sein ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Andy,
    da Bruce und Gregor abgesagt haben, müssten 2 Plätze frei sein. Ich bitte um offizielle Bestätigung.

VG Joachim

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Also, hier die offizielle Info.
    2 haben abgesagt, deshalb rückt Joachim Schwälmer mit Begleitung nach.
    Der aktuelle Durchzähler:

Also:
    HolgerFFM
    DivingDoud (2)
    Pferdefrosch
    revvot (2)
    SinnAMG
    Baumaxe
    Cian
    ElGerto
    Uli (2)
    mainhattencarp
    tapir
    speedmaster
    teamplayer112
    Hacher
    Ru_di
    gregori
    AndiS (2)
    xDream
    Brasser
    Matze
    sliderule (2)
    SinnCity
    SINNer91
    HaWe
    Stylus1_de
    Intruder
    Cerberus (2)
    Ralf
    Jubi
    WatchTheWatchmen
    Lemanianer (2)
    Selespeed
    GroundedPilot
    xpmad
    Frankenbaron (2)
    Spongehead
    Citizen
    Oskar Matzerath
    BigBen
    Okulist
    Schwälmer (2)
    Summe: 50

Waiting List:
    BigBen`s Begleitung (1)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin,

war mit meiner Firma in den letzten Wochen etwas eingedeckt und habe
    erst am Wochenende von dem Treffen gelesen. Mir ist fast das Herz stehen
    geblieben!!! :bulge:

Eine solche Chance vor der Haustür und schön fest geschlafen....:guteNacht

Ich würde also in aller Demut darum bitten auf die Nachzüglerliste gesetzt zu werden!!!

Und gelobe hiermit auch bei einem großen Batzen Arbeit doch SINNvolle
    Zeit zu finden, um im Forum mal den Blick schweifen zu lassen...

Gude! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mops SINN ist möglich, aber SINNlos!".............. Gruß vom Christian!

• Du bist auf jeden Fall noch rechtzeitig dran, hier der aktuelle Durchzähler:

Also:
    HolgerFFM
    DivingDoud (2)
    Pferdefrosch
    revvot (2)
    SinnAMG
    Baumaxe
    Cian
    ElGerto
    Uli (2)
    mainhattencarp
    tapir
    speedmaster
    teamplayer112
    Hacher
    Ru_di
    gregori
    AndiS (2)
    xDream
    Brasser
    Matze
    sliderule (2)
    SinnCity
    SINNer91
    HaWe
    Stylus1_de
    Intruder
    Cerberus (2)
    Ralf
    Jubi
    WatchTheWatchmen
    Lemanianer (2)
    Selespeed
    GroundedPilot
    xpmad
    Frankenbaron (2)
    Spongehead
    Citizen
    Oskar Matzerath
    BigBen
    Okulist
    Schwälmer (2)
    Summe: 50

Waiting List:
    BigBen`s Begleitung (1)
    20064
    Crawler

:laola: :laola: :laola: :laola:

Was gibts sonst noch Neues zur Veranstaltung ?

Obwohl unser Termin ein Sonntag ist, hat der Verkauf für uns geöffnet.
    Uhren können an diesem Tag gekauft und bestellt werden, ebenso Zubehör.
    Der Service ist an diesem Tag nicht geöffnet.

Die Veranstaltung wird -wie wir das schon einige Male erleben durften- auch von dem technischen Kundendienst von Sinn begleitet.
    Das find ich stark, dass auch die Kollegen ihren Sonntag für uns opfern.
    Insider wissen, dass somit neben Marketingthemen auch technische Fragen zu den Uhren besprochen werden können.
    Auch Hintergründe, warum eine Uhr wie entsteht und gebaut wird, kann dabei erläutert werden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!