Guinand: Lob an den Kundenservice

• Hallo zusammen,

heute möchte ich gerne etwas zu meinen Erfahrungen mit dem Service von Guinand schreiben und euch daran teilhaben lassen.

Kurz zur Vorgeschichte: Im Dezember 2021 habe ich bei Guinand die im Herbst bestellte Kalender31 abgeholt.
    Mit der Uhr war und bin ich sehr zufrieden. Aufgrund der längeren Wartezeit durfte ich bei Abholung ein weiteres Band als kostenfreie Zugabe wählen.
    Sehr nett.

Die Beratung und auch der telefonische und Mailkontakt bis zur Abholung waren sehr zu meiner Zufriedenheit. Ich konnte immer jemanden erreichen
    und wir wurde innerhalb weniger Tage geantwortet.

Nachdem ich die Uhr mehrere Wochen getragen hatte und auf eine andere Uhr gewechselt habe, wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen.
    Wahrscheinlich habe ich die Schnellverstellung des Datums außerhalb der "erlaubten" Zeiten betätigt oder zu zaghaft gestellt, so dass das Datum versprungen ist und
    der Indikator für den 31. des Monats um einen Tag versetzt am Monatsersten angezeigt wurde.

Telefonisch wurde ich direkt mit dem Uhrmachermeister verbunden, der zusagte, dies kurzfristig wieder beheben zu können.
    Die Uhr habe ich gleich am nächsten Tag in Rödelheim vorbeigebracht.

Nach entsprechendem Probelauf und Test der Datumsfunktion habe ich die Uhr letzte Woche wieder abgeholt.

Wie beim Kauf durchlief die Uhr den üblichen Prozess mit Prüfung der Gangwerte in 6 Lagen und Test der Wasserdichtigkeit.
    Beides wurde mit Zertifikat dokumentiert und mit übergeben.

Der leichte Vorgang im Vergleich zum Kauf im Dezember ist etwas geringer geworden.
    Demnach lohnt es tatsächlich das Gangverhalten erst nach einiger Zeit zu beurteilen. ;)

Ich bin mit dem Ablauf und dem sehr kundenfreundlichen Service äußerst zufrieden und für die Reparatur wurde mir nichts berechnet.
    Besonders gefällt mir der direkte und persönliche Kontakt im Gegensatz zu vielen großen Herstellern und zwischengeschalteten Händlern oder Konzessionären.

Fazit: Ein Abstecher zu Guinand ist immer zu empfehlen.
    Viele Grüße
    Chris

• tapir,

Ja das finde ich auch.
    Die Uhr hatte es mir gleich angetan und die Kalenderindikation gefällt mir.
    Es ist mal eine andere Umsetzung, auch wenn trefflich darüber diskutiert wurde wer es erfunden hat.

Ob es die Schweizer waren oder sonst jemand ist mir eigentlich… nicht so wichtig. ich hau mich wech!

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!