Zweiundsechzigster Stammtisch in SCHWETZINGEN zur CLASSIC-GALA am Sonntag, 04. September 2022

• Ja, die Classic Gala kostet 10,-- Euro Eintritt, Bestellung vorab möglich, aber auch an der Tageskasse.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo in die werte Runde,

am 09.09.bin ich wahrscheinlich dabei.

VG euer Schwälmer : prosecco

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Meint ihr beiden den Stammtisch am 09.09. in FFM oder tatsächlich diesen Termin hier in SCHWETZINGEN ?

Aber ich kann’s verstehen , ziemlich viel los hier bei uns 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Richard, sorry f.d. späte Antwort.

Wir haben entgegen unserer ursprünglichen Planung die Oldtimerveranstaltung zwischen rein geschoben, weil wir sie für spannend halte und kommen damit natürlich in Terminkonflikte mit den anderen geplanten Stammtischen.

Wenn genügend Interesse besteht, könnten wir trotzdem den 09. September stattfinden lassen, das wäre kein Problem.

Frage in die Runde: Besteht Interesse für den regulären Stammtisch am 09.09 in Frankfurt ?

Du hast in dieser Runde die Frage gestellt. Datum ist extra dabei ;)

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Liebe Gemeinde

sorry für mein YIT. Die Infos zu dem Treffen in Schwetzingen sind per PM raus. Wir sind eine kleine feine Gruppe. Ich zähle hier nochmal auf wer sich angemeldet hat und zuwievielt ihr kommt:
    Ru_di 1
    DivingDoud 2
    Pferdefrosch 1
    AndiS 2
    Elprimero 1
    Sin(City) 2

Wir sind in Summe also eine elitäre Gruppe von 9 Personen :D . Den Tisch habe ich mal auf 12 upgedated. Sollte jemand also kurzfristig kommen wollen, always welcome und am besten dann PM an mich.

Sollte jemand der o.g. keine PM erhalten haben, oder ich jemanden vergessen haben, bitte unbedingt an mich melden!

Cheers Alex

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Moin
    Wir kommen auch gerne, zu zweit.

Gruß
    Uli

Gruß
    Uli

• Καλιμερα (Kalimera) und vielen Dank Alex für die Orga der Lokalität (finde ich echt gut :yeah: ) und Andi fürs anstoßen des Events.
    Unser :flieger: geht wohl pünktlich und wir kommen gut erholt aus Kreta zurück. :relax2:
    Freuen uns bereits auf eine gelungenen Sonntag. :cheers:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Huhu

War subba den Nachmittag mit Euch zu verbringen. Schöne Autos, netter Biergarten (Danke Alex!) und gutes Essen.

Das können wir gerne wiederholen.

Mein Frauchen war super begeistert von den ganzen Oldtimern und hat ein paar ausgewählt zum Erwerb (Schpass).
    Ich hatte Ihr ja vorgeschwärmt, wie nett die Mitglieder des Stammtischs sind und sie fand dies voll bestätigt trotz der Sprachbarriere. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Vielen Dank an die nette kleine Truppe dass ihr diesen wunderschönen Nachmittag im Ambiente kurfürstlicher Residenz ermöglicht habt.
    Ich hatte auch den Eindruck den Begleitungen hat es ganz gut gefallen

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Der 62. Stammtisch on Tour in Schwetzingen

Ein tolles Ambiente im Schwetzinger Schlosspark bot sich gestern den Gästen der diesjährigen Classic Gala, das war auch der Start unseres 62. Stammtisches.
    Ich war das erste Mal bei der Classic Gala und beeindruckt über die Masse an historischen Fahrzeugen! Nicht nur mehrfach prämierte Oldtimer aus den 20er und 30er Jahren, auch Youngtimer so ziemlich aller Marken waren präsent.
    Der eine oder andere fand sich zwischen DeLorean, der Pagode und M635CSI plötzlich in seiner Kindheit wieder. Hervorragend auch der erstklassige Zustand der Oldtimer, teilweise waren die Fahrzeuge besser als neu, gerade wenn man bedenkt, dass die verwendeten Materialien und Werkzeuge damals nicht dem heutigen Standard entsprachen.
    Wer Benzin im Blut hat, sollte sich die Veranstaltung unbedingt mal geben !
    Ich fand es auch toll, dass man fast überall die Gelegenheit hatte, mit den Besitzern ins Gespräch zu kommen, fachzusimpeln, um sich damit vielleicht auch Appetit zu holen für den eigenen Oldtimer.
    Die gezeigten Fahrzeuge waren natürlich alle hochwertig und damit auch hochpreisig, wer aber heute sich einen Klassiker von morgen zulegen möchte, findet sicherlich auch zu bezahlbaren Preisen eine tolle Gelegenheit.
    Dabei wurde dann auch schnell klar, dass für ein ausführliches Gespräch einfach zu wenig Zeit geplant war, man kann hier locker den ganzen Tag verbringen.

Auch die Gruppe von Mädels hatten ihren Spaß, machten Sie sie sich doch alleine auf den Weg, und hatten instinktiv die Cocktailstände gefunden ! Damit liesen sie großzügig den Männern Zeit & Raum für wichtige Benzingespräche – und Träume von gestern und vielleicht morgen.

Uhrentechnisch gab es auf der Veranstaltung auch was zu sehen, zuerst der "Junghans" – Stand sowie der Stand des offiziellen Uhrenpartners der Classic Gala Schwetzingen, der recht neuen Marke „COBLOR“, die mit der ersten Asphaltuhr der Welt warben. Dort wird originaler Rennstrecken-Asphalt vom Nürburgring als Zifferblatt verarbeitet, und garniert mit Schweizer Uhrwerkskunst.
    Woher der Name Coblor rührt und vieles mehr über das Stuttgarter Unternehmen gibt es hier: https://coblor.com/

Auf der Veranstaltung fielen mir recht viele Sinn-Uhren auch ausserhalb unserer Rund eauf, das ist sicherlich ein Verdienst des langjähringen Sinn-Depots „Juweliers am Schloß“ direkt neben dem Haupteingang des Schlosses.
    Schon seit vielen langen Jahren werden dort Sinn-Uhren erfolgreich verkauft und auch limitierte Sondermodelle aufgelegt, wie zuletzt die U2 S ES oder vor einigen Jahren die braune U1 "Juwelier am Schloss".
    Übrigens : Wer noch Interesse an der auf 100 Stück limitierten U2 S ES hat, sollte dort mal nachfragen, im Schaufenster lag zumindest noch eine !

Hier zur Vorstellung/Bericht er U2 S ES: klick

Anschließend zelebrierten wir den 62. Stammtisch bei bestem Sommerwetter im Biergarten,
    danke nochmal an Alex für die Organisation, und danke an alle Teilnehmer - es war ein toller Tag !

P.S.: Gelohnt hat sich der Tag sicher auch für den spontan hinzugekommenen Schwaben Thomas, denn er kennt nun auch den traditionellen „Worschtsalat mit Pommes“ !

Schwetzinger Sinn-Spezialitäten:

Juwelier am Schloß: https://juwelieramschloss.de/goldschmiede/

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Zusammen,
    Auch von mir danke Alex für die Orga. Der Biergarten am Schluss war eine sehr gute Wahl. Schön das man auch mal einige Frauen kennengelernt hat. Auch wenn ich jetzt mehrere Nächte vom Worschtsalat träume.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Euch allen lieben Dank für den tollen Nachmittag und kurzweiligen Abend. : maulwurf cheerleader :applaus: :hopp: (gerne wieder)

@ Thomas: Wir hoffen dir geht es wieder besser und du hast den "Worschalad" gut vertragen.

@ Aleksandr :rofl: : Danke nochmal für die Orga und die gelungene Auswahl der urigen Lokalität.

• Ok, jetzt ist es raus, ich bin in direkter Linie abstammend vom russische Zaren Aleksandr dem Großen :P

Wie ich am Schaufenster Bild von Herrn Geschwill sehe war es dann schon dunkel Top1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!