Spontankauf :-) Gesehen und mitgenommen

• Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben.

Die U50 reizt mich seit ihrer Vorstellung.
    Ein Jahrzehnt hatte ich eine U1, die mir mit der Zeit aber immer öfter zu groß erschien. Deshalb durfte sie vor zwei Jahren gehen.
    Trotz reichlich Ersatz und Auswahl fehlte mir dieses spezielle Design und das Gefühl von maximaler Robustheit dann irgendwie aber doch immer.
    Angesichts der zunehmend länger werdenden Wartezeiten rückte die Idee zu einer alternativen U50 jedoch immer mehr in die Ferne. Mir hatte sich nicht einmal die (zufällig) Gelegenheit gegeben, die kleine U zu probieren.
    Letzte Woche schlendere ich so durch die Stadt und komme, mehr zufällig als gezielt, an einem Sinn-Depot vorbei. Da erblicken meine Augen im Fenster gleich drei U50 in verschiedenen Ausführungen.
    Die Uhr brauchte an meinem Handgelenk nur Sekunden, um mich von ihr zu überzeugen und zu begeistern. So musste ich den Konzi, ganz spontan und ohne jede Wartezeit, um eine rundherum tegimetierte U50 erleichtern.

Ich bin happy :mus:

LG, Michael

Ne schöne Jroos us Kölle

Mic
    :gl:

• Genau so muss das sein: Liebe auf den ersten Blick !
    Es lässt sich manchmal nicht erklären, aber es gibt diese Uhren, die mag man einfach. Und die U50 ist so eine, neben ihres schon ikonenartigen Designs ist sie zusätzlich ein Handgelenksschmeichler, was man ihr auf den ersten Blick garnicht ansieht.
    Viel Spaß und eine gute Zeit !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Michael !

Ja, so schnell kann es dann mal gehen. Schön, dass du dich dem Schicksal gefügt hast ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der U50 !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Selten kommt sowas vor, aber wenn, dann bleibt so ein überzeugter Spontankauf Herzliche Glückwünsche zur U50, rechtzeitig vor der diesjährigen Preisanpassung!

• Hallo Michael,

dafür haben wir natürlich vollstes Verständnis... :) Bei einer voll-tegimentierten U50 darf man schwach werden und spontan kaufen. : doppelt Daumen hoch

Bitte bitte bitte: Keine Reue in der Nachkaufphase!!! alles richtig gemacht Top1

Viel Freude mit der tollen Uhr! : maulwurf cheerleader

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Auch meinen Glückwunsch zum Neuzugang ! : applaus gruppe
    Schön, solche Spontankäufe - nicht immer nur von langer Hand die Anschaffung planen ........... :rauch:

• War das Häuschen mit den zwei spitzen Türmen denn auch im Kaufpreis enthalten?
    Dann Chapeau!
    Aber auch sonst. Feine Anschaffung.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• War das Häuschen mit den zwei spitzen Türmen denn auch im Kaufpreis enthalten?
    Dann Chapeau!
    Aber auch sonst. Feine Anschaffung.

Grüße,
    Martin

Nein Martin.
    Das Häuschen mit den zwei Spitzen stand aktuell auch nicht auf meiner Wunschliste. Warum? Die Unterhaltskosten sind mir etwas zu hoch und Regeln um diese Liegenschaft etwas zu kompliziert. Außerdem hat das Häuschen keinen Besitzer, von dem ich es hätte (mit) erwerben können, denn es gehört sich selbst : doppelt Daumen hoch

Sorry für das bisschen offtopic und herzlichen Dank für eure schönen Kommentare und Glückwünsche.

Ne schöne Jroos us Kölle

Mic

• Hallo Michael,

Bitte bitte bitte: Keine Reue in der Nachkaufphase!!! alles richtig gemacht Top1

Grüße
    Marcel

Ganz sicher nicht, Marcel.
    Im Gegenteil. Ich plane jetzt schon die Aufrüstung mit einer 2. Lünette, Kautschukband mit großer, verstellbarer Schließe sowie Canvas mit Faltschliesse.
    Bei nur wenige Uhren bieten solche vielfältigen Möglichkeiten der Wandelbarkeit :love

Ne schöne Jroos us Kölle

Mic

• Ein kleiner Gedankenanstoss:

Was meinst du, was kostet eine 2. Lünette und ein 2. Band incl. der Schliese?

Was würde es kosten, wenn du gleich eine Uhr mit genau dieser Ausstattung schnappen würdest, vielleicht als junge Gebrauchte?

Wie hoch wäre der Mehrwert, wenn du 2 Uhren hättest ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, Du Mephistopheles, kein Mensch braucht zwei Uhren! :nww:

Spätestens wenn er (m/w/d) eine Sinn der U-Serie besitzt - klingt doch vernünftig, was Michael so vorhat.

Naja, ich hab's versucht... SchuechternKichern

michael: enjoy! So oder so Top1

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Danke für den Denkanstoß!

Aus meiner Erfahrung ist der Tausch der Lünette, sowie der Tausch von Bändern schnell gemacht.
    Zum Invest rechne ich mit < 500 €. Ggü 2000 für ne 2.Uhr ist das schon ein happiger Unterschied.

Ich denke, da langt mir die kleinere Investition. Aber trotzdem Danke dafür!

Ne schöne Jroos us Kölle

Mic

• Herzlichen Glückwunsch! : applaus gruppe

Klasse Uhr! Vieeeel Spaß damit!

Fugit irreparabile tempus"

• Seit ein paar Wochen hat meine U50 nun auch ein Silikon samt der neuen, verstellbaren Faltschliesse.
    Ich kann diese Kombi nur empfehlen, bin aber trotzdem sehr froh, immer mal wieder auf‘s Stahlband tauschen zu können.

Im übrigen gab es zu dieser Bandkombination zunächst auch sehr unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit.
    Auf erste Anfrage beim Konzi hieß es: 10 Monate.
    Auf meine eigene Anfrage in Frankfurt hieß es: sofort lieferbar.
    Da ich lieber beim Konzi kaufe leitete ich ihm die Info aus Frankfurt weiter und siehe da, dann klappte es dort auch. Zwei Wochen später war das Band am Arm :D

Ne schöne Jroos us Kölle

Mic

Einmal editiert, zuletzt von Phytagore (16. September 2022 um 04:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!