Hallo
Vielleicht eine laienhafte Frage von mir.
Kann ein Fachbetrieb an dem zweigliedrigen Stahlband von Sinn wirklich jedes Bandglied austauschen/wechseln oder nur die Bandglieder, die mittels Imbussteg verbunden sind?
Wer weiss Rat?
MFG
Bandglied am zweigliedrigen Stahlband wechseln
-
-
Die mit Inbus Schraube kannst Du alle selbst wechseln.
Außer denen direkt an der Faltschließe.
Bei denen ohne Inbus wüßte ich nicht wie die Zerstörungsfrei zu entnehmen wären.
-
Eine Frage: Warum sollten die fest verbundenen Glieder überhaupt entfernt werden ?
Selbst bei kleinen Ärmchen dürfte das nicht erforderlich sein.
Wenn es darum geht, beschädigte oder unansehnliche Bandglieder zu ersetzen, würde ich eher darüber nachdenken, für 60,-- Euro das gesamte Band bei Sinn aufbereiten zu lassen. -
Wenn ein Bandglied defekt ist, sollte es gewechselt werden. Wenn es denn geht.
-
Dann benötigst Du ein neues Bandteil denke ich, keine Ahnung ob Sinn das im Service einzeln verkauft.
Hast Du schon einmal bei Sinn gefragt ?
-
am besten mal beim Sinn Service anrufen; Problem schildern und dann gibts auch ne Lösung.
Ein defektes Glied welches nicht verschraubt ist zu tauschen, wir wohl auf einen Band-(teil)wechsel
rauslaufen. Also der Bandteil mit den fixen Gliedern wird dann mit deinen geschraubten Gliedern
komplettiertKurze Frage: wie macht man denn so ein Glied kaputt ?
Haste mal ein Foto ?
-
Danke für die Antworten.
Das Glied ist nicht kaputt, zeigt aber seitlich einen deutlichen Abrieb. Ich vermute, dass es mal direkt in einer Faltschließe gesteckt hat und dadurch den Abrieb erfahren hat.
Ich werde mal bei Sinn anrufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!