Neuauflage der Sinn 903 mit der Technologie der Sinn 717?

• In einem der Nachbar Foren, welches sich auch mit Uhren beschäftigt, deuten sich Hinweise auf eine baldige Neuauflage der Sinn 903 an.

Ein User dort bestätigte, dass er angeblich von einem Mitarbeiter aus dem Hause Sinn die Bestätigung dafür bekommen hat.

Auch hier wurde es in einem anderen Thread mit 3-4 Beiträgen mal kurz angestoßen, hier habe ich aber nun einen eigenen Faden dafür geöffnet.

Worum geht es also genau? Das Gerücht behandelt folgende Thematik:

Angeblich ist geplant, die Sinn 903 Mit der Drehring Technik der bemerkenswerten Technologie der Sinn 717 neu zu vermarkten. Damit würde das große Problem der geringen Wasserdichte nun der Vergangenheit angehören.

Sollte dies stimmen, wäre ich gespaltener Meinung. Einerseits fände ich es total genial, andererseits ist die 903 für mich ein Zeitloser Klassiker, welcher bleiben sollte wie er ist.

Hier darf und soll also spekuliert / gemutmaßt werden.

Was wird da kommen?

Lieben Gruß

• Wäre super finde ich, am Besten in 43mm.

Die am Arm unbedienbare Krone auf zehn Uhr fiele endlich weg, volle Funktionalität bliebe erhalten und 20bar WD.

Fürchte nur, das wird wieder teuer :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Im Nachbarforum hat unser Sinn-Collecor berichtet, dass es 2023 wohl unwahrscheinlich wird (puh, Glück gehabt).

Hoffentlich kommt Sinn nicht auf die Idee, eine Variante in schwarz/weiß a la 717 (oder 900F) zu machen mit der »1« des Rechenschiebers oben.
    So als Ingenieursversion (statt Flieger-).
    Da wäre echt schlimm.
    Für mein Konto.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Fürchte nur, das wird wieder teuer :D

Der 903-Nachfolger bräuchte m. E. nicht unbedingt tegimentiert zu sein. Und schon gar nicht beschichtet und/oder AR etc.
    Damit könnte man den Preis im Rahmen halten.
    Nur meine 2 ct.

Gordon Bethune

• Der Technologietransfer zur 903 wäre für mich der Bringer! Die 903 hatte ich mehrmals als Handaufzug, das ewige Aufziehen ist aber nicht so meins.
    Die aktuelle 903 mit dem Knubbel auf der 11 traf nie meinen Geschmack und hat mein ästhetisches Empfinden immer gestört.

Falls die neue wirklich kommt und auch gut umgesetzt wird, könnte sie mir sehr gefährlich werden ;)

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass Sinn aktuell sehr viel rixhruf macht? Kann keine größeren Schnitzer erkennen, an einer Verbesserung dee Verfügbarkeiten und den Servicezeiten wird ja scheinbar auch gearbeitet...weiter so Lothar!!

Zweimal Exit und zurück ...

• Ich finde nicht, dass Sinn viel rixhruf macht.
    Aber sehr viel richtig.
    :rofl:
    : forgive

Ich bin sicher, dass die neue ein Hammer wird.

Gordon Bethune

Aber sehr viel richtig.

Ohja Claus, das wird sie.
    Ich habe munkeln hören, dass eine Sonderversion mit einem tapir auf dem Ziffernblatt kommt samt einer 1 statt einer 60 auf dem Rechenschieber, in schwarz.
    War da nicht jemand, der ähnliche Anhaltspunkte sucht? :D

Lieben Gruß

• Ich hätte gerne das SZ02 oder 05 drinne.

60 Minutenzähler, Mondanzeige & H4 Anordnung.

Stahl tegimentiert auf Wunsch, nicht teurer als die 6012

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Aber sehr viel richtig.

Ja, sry! Stand an der Kasse und musste aufs Band laden... da passiert schonmal so ein lapsus : muaha

Zweimal Exit und zurück ...

• aus dem Nachbarforum:
    Sinn: (…) das ist korrekt, die aktuellen Kollektionsmodelle 903 St und 903 St B E in ihrer heutigen Form auslaufen zu lassen. Die technische Weiterentwicklung dieser Modellreihe ist in Arbeit und wird an die bisherige Tradition der heutigen Modelle anknüpfen.
    Die Aufnahme von Nachfolgemodellen in die Kollektion sind für 2024 geplant."

Gordon Bethune

• aus dem Nachbarforum:
    Sinn: (…) das ist korrekt, die aktuellen Kollektionsmodelle 903 St und 903 St B E in ihrer heutigen Form auslaufen zu lassen. Die technische Weiterentwicklung dieser Modellreihe ist in Arbeit und wird an die bisherige Tradition der heutigen Modelle anknüpfen.

Diese Nachricht ist auch schon bis zu mir vorgedrungen. Ich habe zwar eine 1994 neu gekaufte 903 mit dem Lemania Handaufzugskaliber 1873 in der Sammlung, wollte aber jetzt noch eine 903 St B E meiner Sammlung hinzufügen. Gestern konnte ich noch eine bestellen, ich werde sie aber erst im Juni 2023 in den USA in Empfang nehmen können. Also viel Vorfreude bis dahin. Auf die neue bin ich auch schon gespannt, die wird vielleicht auch in mein Beuteschema passen.

Hier meine 903 am Pferdeleder von Europelli.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Jepp hatten wir ja unlängst bei unserem Besuch vor Weihnachten auch am Stammtisch und hier schon angekündigt. ^^

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…5944#post225944

aus dem Nachbarforum:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!