Kronenproblem bei meiner Sinn

• Guten Abend Gemeinde.

Habe eine Frage und zwar bekomme ich die Krone bei einer meiner Sinns nicht mehr zugedreht.
    Das heißt ich trage diese nicht mehr, da die Wasserdichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist.

Wisst Ihr ob ich die Uhr nun zu Sinn senden muss und diesen Missstand zu beseitigen oder ob das auch ein "normaler" Uhrmacher ohne auf Sinn spezialisiert zu sein, hinbekommen könnten....

Ich möchte die lange Reparaturzeit bei Sinn hiermit umgehen.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus bei Euch.

Liebe Grüße

Migges2905

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ich denke das kommt darauf an ob der Tubus geschraubt oder gepreßt ist.

Und wie wasserdicht die Uhr sein soll (U2 2KM), nicht jeder kann das prüfen.

Neue D3 System Dichtungen halten die Uhr auch dicht ohne Verschraubung (zB 6012) allerdings ist damit idR nach 24 Monaten schluß.

Ein Kollege hier hatte seine Uhr mit D3 System und offener Krone zum Schwimmen an, 6 Jahre alt & abgesoffen.

Insofern, ist die Uhr älter, trotz Wartezeit ab zu Sinn, alle Dichtungen tauschen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Kommt auf das Modell an.

Eine freie Werkstatt wie Huneke kann das sicher auch machen.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Migges,

frag doch mal im Depot in Schwetzingen, da hast es auch nicht so weit 8)

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Das kommt drauf an.
    Ich würde es auch mal vor Ort anschauen lassen, dann sieht man weiter.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• #Schwetzingen
    Normalerweise werden die Uhren in Schwetzingen repariert.
    Frag doch einfach mal bei Hr. G. nach nach ob es in deinem speziellen Fall möglich ist dies selbst zu reparieren.
    Kurzer Anruf sollte genügen um dir Klarheit zu verschaffen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!