Sinn 155 S Bright Star Revolution II

• Eine schöne Uhr. Ich kann mir nicht helfen aber der Star auf dem Blatt erinnert mich umgehend Realsozialismus.
    Auch wenn das natürlich hier rein überhaupt nichts damit zu tun hat.
    Ich würde immer als erstes auf den Stern gucken.

: forgive :p:

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Es gab "Gerüchte".. wurde auch hier früh gepostet und in dem Revolution Watch Video mit Volker Wiegmann und Wei Koh wurde es ganz am Schluß erwähnt... :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich sehe auf der Sinn Seite keinerlei Einschränkung zum Vertrieb.

Denke die wickeln die kompletten 300 Stück ab inkl. Internationalem Versand wie angeboten.

Der Auftraggeber bekommt dann seine Provision.

Andere Möglichkeit, es gab Probleme zwischen Auftraggeber & -nehmer und Sinn wickelt das alleine ab.

Gab es ja schonmal mit einem deutschen Kaufhaus und einem anderen Modell.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Also, ich würde mir die Freude an der schönen Sinn nicht nehmen lassen, nur weil es nicht von Anfang an klar war, wie die Vorgehensweise bei der Vermarktung ist. Generell muss man einem Partner, der bereit ist, das unternehmerische Risiko mitzutragen, sicherlich auch einen Vorteil anbieten und das ist zweifelsohne die priorisierte Vermarktung.
    Dass Sinn jetzt auch die deutsche Kundschaft bedient, finde ich super und gibt jedem die Möglichkeit, die Uhr anzuschauen, und vor allem direkt über Sinn zu kaufen - ohne Zoll, Steuer-Gedöns und vor allem nachhaltig, ohne die Uhr einmal um den kompletten Globus zu schicken.
    Das war genau das, was ich viele Fans immer wieder bei ausländischen Editionen gewünschten haben.
    Die Lieferzeit lässt sich sicherlich auch noch klären. Von daher ist doch alles gut.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Es gab ja schon Bestellungen bei Revolution.
    Auf Nachfrage wurde von dort, zumindest anfangs, bestätigt, dass der Versand ausschließlich über Revolution läuft.
    Dort kann man sie auch weiterhin noch bestellen, der Vertrieb läuft jetzt also parallel. Ich denke bei Bestellungen über Revolution wird auch der Versand wie gehabt aus Singapur erfolgen.

Ich vermute eher, dass genau das die Ursache ist. Viele aus Deutschland und Europa werden bei Revolution angefragt haben wie es mit Direktversand durch Sinn aussieht. Das war ja auch bei der ersten schon der Fall.
    Die war aber erstens nur auf 150 Stück limitiert und zweitens gut 1000 Euro günstiger. Trotzdem war auch da schon das Ärgernis mit Verzollung, den extra Gebühren usw., trotzdem war sie eben für viele noch attraktiver und innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Jetzt lief der Verkauf wohl nur schleppend. Evtl. war dies von Anfang eine mögliche Option, ich vermute aber nicht, dass es von Anfang an generell so geplant war.
    Viele aus DE die vorher überlegt haben und noch unsicher waren, haben jetzt vielleicht bestellt.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema wie ich finde. In der Vergangenheit ist Sinn bei limitierten Modellen, die über andere Partner vermarktet wurden, diesen Weg nicht gegangen.

Gruß,
    Sven

• Andi Du hast sicher Recht, aus Sicht des Auftraggebers Revolution wie auch aus Sicht des Uhrenherstellers Sinn alles soweit verständlich und nachvollziehbar! ^^
    Legitim auch das der Auftraggeber mit dem Risiko den Vorteil bei der Vermarktung hat und 4 Wochen "Vorlauf" bekommt.

Aber was mich persönlich gestört hat war die offizielle "unklare" Kommunikation seitens der Firma Sinn. Für den Kunden stellte es sich so dar bzw. wurde so kommuniziert, dass es die Uhr NUR über Revolution in Singapur gibt und das ist schlichtweg FALSCH!
    Soweit ich mitbekommen habe, gab es zahlreiche Anfragen ob man die bei Revolution zu bestellende Uhr auch in Sossenheim abholen kann.
    Ähnlich wie z.b: damals bei der U2c bzw. generell bei den Chronos Limitierungen.
    Der eine oder andere Kunde in Deutschland hätte sicher nicht in Singapur bestellt, wenn er gewusst hätte dass es die Uhr in 4 Wochen auch in Deutschland gibt!
    Auf der anderen Seite können nun Kunden die Uhr kaufen, die den Umweg über Singapur gescheut und die Uhr vielleicht deshalb schon abgeschrieben haben?
    Seit heute gibt es für die Uhr also zwei paralle Vertriebswege, war das schonmal so? Gruebeln Bei der 103 Commerzbank war das meines Wissens anders, da wurde von vornherein gesagt erst bekommen Commerzbank Mitarbeiter den Vorzug, danach kommt sie in den freien Verkauf?

Versteht mich bitte nicht falsch: ich finde es super dass es die Uhr nun doch direkt in Deutschland zu kaufen gibt!
    Ich mag aber nicht mehr, der Drops ist für mich erstmal gelutscht weil ich mich über dieses kundenfreundliche Vorgehen geärgert habe... FrecheFratze

Auch für mich kurios dass beim Launch der Uhr um 9 Uhr die Lieferzeit mit 12 Wochen angegeben wird und dann ab Mittag auf 5-7 Tage korrigiert wurde! Was soll man bitte davon halten? SchuechternKichern
    Sind die Uhren jetzt schon gebaut und lieferbar oder nicht? FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (19. April 2024 um 15:47)

• Natürlich kann und muss man das dann wohl sportlich sehen, aber:

all' die Hardcore-Sinn-Fans aus Europa, die doch einen gewissen Aufwand auf sich genommen haben, um sich diese Uhr schnell zu sichern, dürfen sich getrost veräppelt fühlen - oder kann man sich das irgendwie schön reden?

In dem YT-Video muss man bei dem recht hektisch parlierenden Wei Koh schon sehr genau hinhören, um die relevante Info mitnehmen zu können. Und zu dem Zeitpunkt als das Video veröffentlicht wurde, hatte die oben angesprochene Gruppe, die eigentlich jedem Uhrenhersteller wertvoll sein sollte, schon lange den Bestellknopf gedrückt...

:peinlich ... für Sinn, finde ich.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Neben der 103 Commerzbank fällt mir gerade noch die 857 UTC A320 ein, da wurden die letzten ich glaube zehn Exemplare direkt über Sinn verkauft, nachdem sie zunächst ausschließlich an Piloten der Lufthansa ausgegeben wurde.

Das mit der Lieferzeit hat mich auch sehr gewundert. Fehler passieren natürlich, aber merkwürdig war das schon :bulge:

Gruß,
    Sven

• Nach meiner Erinnerung wurde der EZM 1.1 auch parallel angeboten.

100x von Sinn direkt so um 2017 und dann bis 2020 von Manufactum.

Zur Revolution:
    Das der Projektmanager beider Häuser, die Kommunikation und den Ablauf hätten flüssiger darstellen können, ist klar auf Grund Eurer Erfahrungen.

Ich denke die verwirrenden Aussagen wo zu bestellen sei und woher die Ware komme, beruht auf unterschiedlichen Wissensständen der Antwortenden.

Man hat bei Fragen halt einfach geantwortet, ohne sich genau abzustimmen.

Denkbar ist für mich auch, das Sinn das wesentlich bessere und ausgefeiltere Export Department hat. Mit 80 Depots weltweit gibt es bestimmt nur wenige Länder, die nicht abgedeckt sind.

Ob Revolution da genau so stark ist, kann ich nicht einschätzen, würde aber drauf tippen Sinn kann das besser.

Beim Export können viele Dinge eine Rolle spielen und letztendlich finde ich es besser SInn managed das, ohne daß die Uhren von D nach Asien gehen und dann zurück an deutsche Kunden.

Das die Uhren jetzt lieferbar sind, ist doch super, besser als anders herum.

Um 0900 lieferbar und um 0930 dann 32 Wochen. Gabs ja auch schon : D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (20. April 2024 um 12:13)

• ...
    Das die Uhren jetzt lieferbar sind, ist doch super, besser als anders herum.

Um 0900 lieferbar und um 0930 dann 32 Wochen. Gabs ja auch schon : D

Sind seit gestern Nachmittag oder Abend übrigens wieder 12 Wochen Lieferzeit FrecheFratze

Gruß,
    Sven

• Tatsache 12 Wochen….. Crazy !

Aha warst noch zum Motorrad Treffen in Sossenheim, Badesalz Kenner werden jetzt Schmunzeln : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nachtrag zur Lieferzeit….

Ich hatte kurz nach 9.00 Uhr bestellt mit dem Wissen dass sie in ca 12 Wochen da ist… 8o

Keine halbe Std später hatte ich die Auftragsbestätigung und Abholungsbenachrichtigung… :bulge:

Hätte ich für den Stammtisch Zeit gehabt, hätte ich sie abholen können… : klasse

Mal kucken ob ich so schnell jetzt nach Frankfurt komme? :ratlos:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• : doppelt Daumen hoch :applaus:

sieht schon gut aus auf den Bildern von Andi, bin gespannt sie mal live und am Arm zu sehen ^^

Gruß

Selespeed

• Ja, sorry für mein Genöle, das soll den stolzen Besitzern nicht den Spaß an der Sache verderben...

Ich habe ja fast vergessen, dass die Uhr echt klasse aussieht! Schwarz, clean - Beuteschema!!! : doppelt Daumen hoch

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Guten Morgen,
    Wer außer Volker hat noch eine 155S schon zu Hause? Ich habe meine direkt am Freitag mitgenommen-
    Und wer hat Sie live gesehen und wie waren Eure Eindrücke?
    Ich wünsche allen einen schönen Sonnrag

• Ich habe jetzt auch bei Revolution storniert und bei Sinn direkt bestellt.
    Leider stehen auch in meiner AB die 12 Wochen Lieferzeit.

Mit besten Grüßen
    Robert

• Genau sowas hab ich erwartet... :whistling2:
    alle die kürzlich erst in Singapur bestellt haben (wie ich) und noch nicht ausgeliefert wurde, stornieren jetzt und bestellen in Sossenheim! 8| FrecheFratze SchuechternKichern
    ich sag ja: unnötig hausgemacht und blöd für Revolution aber selbst schuld! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Und wer hat Sie live gesehen und wie waren Eure Eindrücke?

Ich habe sie mir ja am Freitag im Mekka angeschaut und war sehr geflashed !
    Sie hat mich echt überrascht, denn ich bin kein ausgesprochener Retro-Fan und habe zwischenzeitlich sowohl meine alte 156 wie auch die 158 veräußert.
    Was vielleicht echte Retro-Fans nicht so gut finden, habe ich als super empfunden: Die schwarze Gehäusebeschichtung !
    Sie gibt der Uhr eine ganz andere Anmutung und erinnert mich an militärische mattschwarze Ausrüstungsgegenstände.
    Gerade im Vergleich mit der u1000s ist sie nicht sattschwarz, sondern eher anthrazit. Das passt ganz hervorragend zu den "Vintage-Vibes" der Uhr.

Extrem gelungen: Die Zeiger, sie sind für mich ein weiteres Highlight, gerade im Vergleich zu der Revolution I sind diese hier perfekt in Form, Länge aus Ausführung. Der Zeiger der Permanentsekunde hat ein kleines Gegengewicht, auch ein schönes Detail, was weder die Rev1 noch die 158 hat. Dass man hier auch die übertriebene Vintage - Lume wie bei der Rev1 verzichtet hat, find ich positiv.

Der Russenstern, pardon Revolution-Stern, ist so dezent ausgeführt, dass er mich nicht stört, und dass er illuminiert ist, finde ich einen netten Gag.
    Die Rückseite der Uhr konnte ich nicht richtig inspizieren, da die Uhr bei Sinn an dem Unterlagenband montiert war.
    Apropos Unterlagenband: Durch das fette Band baut die Uhr sehr hoch auf, da ist eine u1000 wirklich schlank dagegen.
    Größe: Die Uhr hat mich auch bezüglich ihrer Grösse überrascht. Generell wirken schwarze Uhren immer etwas kleiner als ihre silberfarbenen Pendants, diese hier wirkt im ersten Moment sogar noch fetter. Einzig die relativ schmale Bandanstossbreite von 20mm passt proportional nicht ideal, aber auch das hat Tradition. Von daher passt es wieder.

Ich kanns kaum verbergen, vielleicht hat es der eine oder andere zwischen den Zeilen schon lesen können:
    Ich find sie super, sie ist für mich eine echte Überraschung und ganz oben auf meiner Liste der Fokus-Uhren für zwanzig vierundzwanzig.
    Der Preis ist sportlich, den muss ich erstmal verarbeiten .....oder besser gesagt, mich daran gewöhnen.
    Dass es kein Metallband gibt, habe ich schon realisiert, hier mal eine (quick`n dirty) Bildmontage:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!