Newbie hat Fragen zur 857 und 757

• Ein liebes Hallo an alle :wink:
    ...ich bin der NEUE und soll hier singen :lol:

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Marke Sinn und es gibt zwei Modelle die mich reizen könnten.

Es sind die Modelle 757 und 857. :love10:

Meine erste Unternehmung war bei Sinn in Frankfurt anzurufen und einige Fragen zu stellen. Die Dame am Telefon war zwar nett, aber nach meiner Meinung nicht gerade sehr kompitent. Entweder musste sie nachschauen oder hat Fragen einfach mit "ich sach mal Ja" beantwortet.
    Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass meine Fragen nervend wirkten. Nach dem Motto; frag´ nicht so viel, kauf lieber. :shock:

Nachdem ich nun hier im Forum gelesen habe, das es in Frankfurt einen Herrn Vogel gibt, hätte ich wohl lieber diesen Herren verlangen sollen, aber egal. :oops:

Der nächste Schritt den ich zum Kauf einer Sinn machen wollte, ich habe den Sinn Depot Händler in Hannover aufgesucht. Aber die machen mal eben 2 bis 3 Wochen komplette Betriebsferien. Auch nicht schlecht!!!! :pottytrain2:

Nachdem ich also noch nie eine Sinn in den Händen gehalten habe, frag ich gleich die Fachmänner hier im Forum. :notworthy:

1. Gibt es Farbliche unterschiede beim Zifferblatt der 857 zu der 757?
    Bei der 757 steht im Katalog "Mattschwarzes Zifferblatt" bei der 857 steht da nichts.

2. Hier im Salescorner wird eine 857 mit Innenentspiegelung angeboten.
    Mit dem Hinweis, dass die Aussenentspiegelung nicht Kratzfest sei! Saphirglas und nicht Kratzfest? Gibt es doch nicht , oder doch?

Über eure Meinung und Antworten würde ich mich sehr freuen.
    :wink: :wink: :wink:

• Kann zwar zu Deiner Frage nicht Antworten , da ich die 857 u. 757 nicht besitze. :(
    Doch hier gibt es noch andere "Fachleute" die gerne Auskunft geben. :wink:

Trotzdem von mir Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo und willkommen hier im Forum!!

..zu Frage 1

Beide ZB sind matt schwarz

..zu Frage 2

Das Saphirglas ist natürlich kratzfest, die äußere
    Entspiegelung ist aber auf dem Glas aufgebracht und leider
    nicht so kratzfest!

Egal welche Wahl Du triffst, beide sind schöne Uhren.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Herzlich willkommen hier im Forum! Mit der 757 kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich hab sie seit Februar und bislang keinen Grund zum Meckern. Im Gegenteil: Die 757 macht richtig Spaß, optisch wie auch technisch.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Du kannst Dir ja von Sinn beide Uhren zuschicken lassen und dann vergleichen. Was nutzen Dir denn irgendwelche Aussagen von anderen Forumsmitgliedern? Wenn man eines aus den Beiträgen hier lernen kann, dann dass die Geschmäcker verschieden sind (siehe Thread über die Forumsuhr....)
    :argue: :boxing: :pain10: :violent1: :violent3:

Denke man muss das in natura gesehen haben, erst dann kann man m.E. eine Entscheidung treffen, ohne sich permanent zu fragen, ob sie richtig war.

Grüße Joe

• Hallo SinnMaster

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich auch viel Spaß.
    Es freut mich natürlich zu lesen, dass Du Dich für die Marke Sinn entschieden hast bzw sie in der Gunst ganz oben zu stehen scheint.
    Zu der Sache mit dem Anruf in Frankfurt kann ich nur sagen, absolut untypisch.Soweit ich das bisher immer erlebt habe,wurde alles kompetent beantwortet worden.
    Nun ja, die Damen beim Verkauf oder in der Verwaltung sind da sicher auch nicht die richtigen Ansprechpartner.

Auf Deine Fragen bezogen,würde ich mich in der Regel Joe's Meinung anschließen.
    Nur wenn der nächste Konzi nicht gerade in der näheren Umgebung ist,dann überlegt man es sich immer zweimal,ob man da jetzt hinfahren soll.Kenne das... :wink:
    Ich würde auch zu dem nach Hannover fahren,war dort aber leider noch nie.Bis wann haben die Betriebsferien?

Die Zifferblätter der beiden Modelle sind von der Farbgestaltung identisch.
    Der einzige Unterschied liegt eben darin,dass die 757 ein Duograph ist und die 857 eben ein UTC Modell.
    Ich selbst besitze die 857 und bin absolut begeistert von der Uhr.
    Der Durchmesser ist mit 43 mm optimal.
    Die Ablesbarkeit ist am Tag sowie auch Nachts IMO sehr gut und die Gangwerte finde ich top. (+ 2 Sek/ Tag)
    Das tegimentierte Gehäuse ist bis dato bei mir absolut kratzerfrei.
    Auch die Entspiegelung außen auf dem Glas ist IMO absolut robust.
    Ich weiß ja nicht,was die Uhr bei Dir alles durchmachen muß, aber wenn man nur ein wenig aufpaßt,und nicht gerade auf dem Bau oder in Werkstatt mit ihr jeden Tag "rumhantiert", dann blebt die Schönheit sicher seeeehr lange erhalten.
    Egal also für welches Modell Du dich entscheidest,es ist auf jedenfall eine hervorragende und richtige Wahl.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Danke Jungs für eure Antworten und Willkommensgrüße. :hello1:

Der Sinn Depot Händler Albrecht in Hannover 0511 - 701739 hat noch bis zum 23. August Betriebsferien. :banghead:

Die nächsten Händler wären dann Braunschweig oder Minden. Die liegen aber ca. 80 km als einfache Fahrt von Hannover entfernt.

Dann warte ich lieber bis der Betriebsferienmeister wieder sein Geschäft öffnet! :pottytrain5:

Mein Favorit derzeit ist die 857. Na schauen wir mal welche es wird, wenn ich sie in Natura sehe. 8)
    Interessant wird sicherlich auch werden, wenn ich mit dem Urlaubsmeister in Verhandlung treten werde. :D

Ich werde dann sicherlich hier Bericht erstatten. :D

Einige Fragen hätte ich aber noch vorab;
    Weis jemand ob die 20er Stiftschließen von Sinn an die Bob Bänder für Breitling passen?

Bezog sich die Lieferzeit für Tegimentierte Bänder nur auf die nachträglich bestellten Bänder und wurden die Uhren sofort mit diesen Bänder ausgeliefert?

Kann an der 857 ein Glasboden montiert werden?

• Da würde ich eher so wie Joe riet, die Uhren dir von Sinn zuschicken lassen.Was anderes macht der Händler ja auch nicht nach den Betriebsferien, sollten sie nicht vorrätig sein.
    Eine versichert zurückschicken fertig. :D

• Zitat von SinnMaster

Der Sinn Depot Händler Albrecht in Hannover 0511 - 701739 hat noch bis zum 23. August Betriebsferien.

Da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder.
    Hört sich also sehr gut an. :D

Zitat

Bezog sich die Lieferzeit für Tegimentierte Bänder nur auf die nachträglich bestellten Bänder und wurden die Uhren sofort mit diesen Bänder ausgeliefert?

Soweit ich weiß,liegt es nicht nur an den nachbestellten Bändern.
    Ich warte auch schon seit Wochen darauf.
    Rechne mit dem Tegiment-Band nicht vor mitte - ende September. :evil:

Zitat

Kann an der 857 ein Glasboden montiert werden?

Das mußt Du sicher bei Sinn direkt erfragen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• @ Icemann
    ...mit dem Glasboden hatte ich schon die nette aber ahnungslose Dame bei Sinn behelligt. Da kam dann: ich sach mal nein!
    Ich werde bei Sinn nochmals anrufen und vielleicht bekomme ich Hern Vogel zu sprechen.

@ Joe & Ulixem
    Das mit dem Zuschicken ist mir bekannt.
    Aber erstens gibt es dann keine Prozente und
    zweitens möchte ich die Uhr ohne die Außenentspiegelung erwerben.

Mit der Rücksendung sehe ich dann auch noch Probleme;
    DHL versichert keine Uhren und Janus Werttransporte hat mir bei meinem letzten Versand einer Breitling dann 47,36 Euro incl. Merkelabgabe in Rechnung gestellt.

• Zitat von SinnMaster

@ Icemann
    ...mit dem Glasboden hatte ich schon die nette aber ahnungslose Dame bei Sinn behelligt. Da kam dann: ich sach mal nein!
    Ich werde bei Sinn nochmals anrufen und vielleicht bekomme ich Hern Vogel zu sprechen.

..vielleicht war die Dame gar nicht so ahnungslos, denn aus ihrer

Sicht macht es vielleicht keinen SINN eine Uhr, die über Magnetfeldschutz

verfügt, mit Glasboden auszurüsten.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Zitat von SinnMaster

Mit der Rücksendung sehe ich dann auch noch Probleme;
    DHL versichert keine Uhren und Janus Werttransporte hat mir bei meinem letzten Versand einer Breitling dann 47,36 Euro incl. Merkelabgabe in Rechnung gestellt.

Macht doch nichts: Die Rücksendung im Internet oder per Telefon gekaufter Ware geht kraft Gesetzes zu Lasten des Verkäufers, wenn Du als Privatperson handelst und der Verkäufer nicht.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Macht doch nichts: Die Rücksendung im Internet oder per Telefon gekaufter Ware geht kraft Gesetzes zu Lasten des Verkäufers, wenn Du als Privatperson handelst und der Verkäufer nicht.

Ist ja so auch alles richtig;
    ABER, du musst die Ware ja vorher bezahlen und dann läuftst du gegebenfalls lange hinter dein Geld hinterher. :shock:
    Sinn wird ja nicht das Geld sofort wieder rücküberweisen, wenn die Uhr auf dem Postweg verloren geht!!! :oops:

Das gibt dann nur viel hin- und her, viele Telefonate, viel schreiben, etc.
    Ehrlich, denn Stress muss ich mir dann nicht unbedingt antun. :x

Ich werde in 11 Tagen das Sinn Depot in Hannover aufsuchen, solange muss ich mich eben noch gedulden. :roll:
    Außerdem soll es das tegimentierte Band erst im September oder Oktober geben.

@ quattro
    Wenn bei mir einer einen Neuwagen bestellt und er möchte den mit Lila Blümchen und pinken Streifen haben, dann bekommt er den von mir.
    Hauptsache er kann bezahlen, ob das jetzt Sinn macht oder schei... aussieht, ist doch sein Problem. :D :D :D

• Zitat von SinnMaster

@ Joe & Ulixem
    Das mit dem Zuschicken ist mir bekannt.
    Aber erstens gibt es dann keine Prozente und
    zweitens möchte ich die Uhr ohne die Außenentspiegelung erwerben.

Vermutlich hast Du´s sowieso schon gesehen: UXi bietet gerade seine 857 OHNE AUSSENENTSPIEGELUNG zum Verkauf an.

Wenn Du mit gebrauchten Uhren kein Problem hast, wäre das vielleicht interessant für Dich.

Ich mein´ nur.

@ UXi: Krieg´ ich jetzt eigentlich Prozente?

:toothy8:

Grüße Joe

• Zitat von SinnMaster

Wenn bei mir einer einen Neuwagen bestellt und er möchte den mit Lila Blümchen und pinken Streifen haben, dann bekommt er den von mir.
    Hauptsache er kann bezahlen, ob das jetzt Sinn macht oder schei... aussieht, ist doch sein Problem. :D :D :D

M.E. geht es bei dem Glasboden nicht um das Aussehen.

Du solltest bedenken, dass das Zeichen für Magnetfeldschutz auf dem Zifferblatt der 857 (unauffällig, aber vorhanden) in der Sinn-Terminologie einen ebensolchen bis 80.000 A/m garantiert - der dann bei Glasboden allerdings nicht mehr gegeben wäre.

Bei dem aus einer solchen Konstellation resultierenden "Etikettenschwindel" hätte ich als Hersteller-Firma auch Bedenken. :?

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass Sinn zwar das gewölbte Glas der U2 in eine U1 einbaut, aber nicht umgekehrt - weil auf der U2 nämlich 2000 Meter WaDi draufsteht, was das plane Glas der U1 aber nicht abkönnte (das dickere Glas in der U1 kompromittiert deren geringere Tauchtiefe natürlich nicht). Also würde auf einer U2 mit U1-Glas etwas zugesichert, das die Uhr nicht halten könnte, und daher hat Sinn das abgelehnt.

Das finde ich auch gut so.

• Ist es denn nicht auch noch so, dass hinter dem Boden noch ein Weicheisen-
    Innengehäuse lauert? Glaub nicht, dass das so repräsentativ ist...

:D :D

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Ist es denn nicht auch noch so, dass hinter dem Boden noch ein Weicheisen-
    Innengehäuse lauert? Glaub nicht, dass das so repräsentativ ist...

Bei manchen Modellen ist die Weicheisenabschirmung im Gehäuseboden integriert (--> geringere Bauhöhe) - dann ist kein separater Innendeckel dahinter, sondern der Magnetfeldschutz geht flöten, wenn der Boden ausgetauscht wird. Das ist bei der 656 so - weiß aber aus dem Kopf nicht, ob bei der 857 auch.

• Wieder was gelernt. Danke!

Würde ja Sinn machen, wenn es integriert wäre. Allein schon aus Herstellungs- und
    Kostengründen.

Gruß

Christopher

• Zitat von Crusader

M.E. geht es bei dem Glasboden nicht um das Aussehen.

Du solltest bedenken, dass das Zeichen für Magnetfeldschutz auf dem Zifferblatt der 857 (unauffällig, aber vorhanden) in der Sinn-Terminologie einen ebensolchen bis 80.000 A/m garantiert - der dann bei Glasboden allerdings nicht mehr gegeben wäre.

Bei dem aus einer solchen Konstellation resultierenden "Etikettenschwindel" hätte ich als Hersteller-Firma auch Bedenken. :?

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass Sinn zwar das gewölbte Glas der U2 in eine U1 einbaut, aber nicht umgekehrt - weil auf der U2 nämlich 2000 Meter WaDi draufsteht, was das plane Glas der U1 aber nicht abkönnte (das dickere Glas in der U1 kompromittiert deren geringere Tauchtiefe natürlich nicht). Also würde auf einer U2 mit U1-Glas etwas zugesichert, das die Uhr nicht halten könnte, und daher hat Sinn das abgelehnt.

Das finde ich auch gut so.

Macht "Sinn" was du schreibst. :notworthy:

Ich habe eben gerade mit Hernn Vogel von Sinn telefoniert.
    Sehr nett und sehr kompitent. :thumbup:

1. Es gibt für die 43er Modelle 757/857 keinen Glasboden der passt.

2. Die tegiment Bänder gibt es erst im Herbst, das kann also noch bis in den Oktober / November reichen.

3. Die Preiserhöhung kommt pünklich zum 01.09.2007 aber nicht pauschal 5%, wie hier im Forum zu lesen war. Es werden die Modelle unterschiedlich im Preis angehoben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!