Freundliche Grüße an Alle.
Ich bin auf das Forum gestossen bei der Suche im Internet nach Uhren, die den Schriftzug "SINN" oder "Sinn" tragen.
Ich habe nämlich je eine davon.
Ich bin männlich, Jahrgang 1935 und habe schon als kleiner Bub Schuco-Autos zerlegt um zu sehen wie sie funktionieren. Als Jüngling wurde ich über die neuen Versionen der alten Großen Preise vom Motorsportvirus infiziert. Sobald ich genügend Geld verdiente, habe ich selbst Motorsport betrieben und erst damit aufgehört, als meine Frau das nicht mehr komisch fand.
Als gefragter Navigator habe ich mir damals so um 1960 herum zwei Einbauuhren von Sinn gekauft, eine Stoppuhr und eine Borduhr, die ich heute noch habe und die beide noch laufen.
Ich habe sie nie in ein Cockpit eingebaut, weil ich als gefragter Navigator ja an kein festes Auto gebunden war.
Ich habe mir vielmehr ein mobiles Dashboard gebaut - ein Brettchen aus Plexiglas mit entsprechenden Bohrungen, das ich mit Schlingen um Hals und Brust handfrei tragen konnte (in einem rasenden Rallyefahrzeug sind bewegliche Teile unerwünscht).
Fotos von beide Uhren werde ich in die entsprechende Rubrik des Forums stellen.
Hier zeige ich sie ohne Details, sozusagen als Appetitanreger.
Mit meiner Mitgliedschaft erhoffe ich, mehr über die beiden Uhren zu erfahren. Ob ich - wie in anderen Foren auch - für dieses Forum hier nützlich sein kann, muss sich zeigen.