• Hallo , bin im Ruhestand und habe im Nachlass des Schwiegervaters eine Sinn-Uhr gefunden. Ich selbst mag schöne wertige Dinge und habe sofort erkannt, dass das keine Billigware ist. Ich kenne mich leider gar nicht aus und erhoffe mir von Euch nette Unterstützung und Beratung, die ich zu dem Thema so gar nicht zurückgeben kann. Man möge mir das nachsehen!

• Hallo Voyager,
    herzlich willkommen und was noch nicht ist kann ja noch werden...

Eine schöne Sinn 141S hast Du da, alias 140 GMT mit Doppelstundenzeiger, was ganz besonderes von Helmut Sinn,
    aus ca 1980er, ich dachte zunächst die gab es schon Ende der 1970er, als das 1341 abgelöst wurde, da bin ich aber unsicher.
    Schwarz chromatiert.
    Werk Lemania 5012 Vorläufer des Lemania 5100.
    Mehrteiliges Spangenband mit Feinverstellschließe.
    Läuft sie noch??
    Die Dinger werfen immer rarer in gutem Zustand und die Ersatzteile dazu auch.

Was möchtest du noch wissen, wir haben hierzu auch einige Experten am Start!
    Grüße

Grade gesehen es gibtveinen Parallelfaden, da wird auch schon geantwortet...
    Dann da weiter am besten!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (27. Juni 2024 um 21:56)

• Hall Reisender,
    zuerst mal herzlich Willkommen :mus: hier im Sinn-Forum, die Wege, hierher zu finden, sind unterschiedlich, wobei dein Weg nicht ganz so selten ist, wie du vielleicht denkst.

Nachdem die Marke Sinn schon über 60 Jahre alt ist, gibt es zunehmend Oldtimer, die, wie in deinem Falle, vererbt werden und eine schöne Erinnerung sind, die einem keinem mehr nehmen kann.