Bei mir sind Uhren ein Hobby, das mal teurer, und mal weniger teuer ist.
Die gestiegenen Kosten können sich dadurch ausdrücken, dass die Preise beim Kauf einer Uhr steigen, oder aber die Preise beim Verkauf einer Uhr sinken. Entweder gebe ich etwas mehr Geld aus, oder es kommt etwas weniger rein. Beides bedeutet, dass in dieser Phase das Hobby einfach etwas teurer ist. Denn kaufen und verkaufen in einem gewissen Rahmen gehört für mich dazu. Einfach damit etwas Bewegung in der Sammlung ist, und ich mich immer wieder etwas Neuem erfreuen kann. Aktuell ist das Hobby eben etwas teurer.
Ich hab auch ein paar Uhren verkauft, und die Preise waren tatsächlich niedriger, als ich erwartet habe aber auch nicht so niedrig, dass ich die Uhr dafür nicht abgegeben hätte.
Bei mir sind Uhren ein Hobby, das mal teurer, und mal weniger teuer ist.
Die gestiegenen Kosten können sich dadurch ausdrücken, dass die Preise beim Kauf einer Uhr steigen, oder aber die Preise beim Verkauf einer Uhr sinken. Entweder gebe ich etwas mehr Geld aus, oder es kommt etwas weniger rein. Beides bedeutet, dass in dieser Phase das Hobby einfach etwas teurer ist. Denn kaufen und verkaufen in einem gewissen Rahmen gehört für mich dazu. Einfach damit etwas Bewegung in der Sammlung ist, und ich mich immer wieder etwas Neuem erfreuen kann. Aktuell ist das Hobby eben etwas teurer.
Ich hab auch ein paar Uhren verkauft, und die Preise waren tatsächlich niedriger, als ich erwartet habe aber auch nicht so niedrig, dass ich die Uhr dafür nicht abgegeben hätte.
"Einfach damit etwas Bewegung in der Sammlung ist, und ich mich immer wieder etwas Neuem erfreuen kann. Aktuell ist das Hobby eben etwas teurer."
Das ist auch meine Strategie, mich immer wieder an etwas "Neuem" zu erfreuen. Allerdings mit unterschiedlicher Strategie. Bei inzwischen 410 Uhren in meiner Sammlung sehen die meisten meiner Uhren recht eingeschränkte Tragezeit - manche nur 1-2 Tage PRO JAHR. Wenn ich dann eine dieser Uhren am Arm habe, dann ist es wie eine neue Uhr für mich. Ich freue mich über die Haptik, das Design, die technischen Feinheiten und sonstiges, was das gute und befriedigende Tragegefühl betrifft, OHNE EINE WEITERE NEUE UHR GEKAUFT ZU HABEN.