Sinn UX: EZM Chronometer vs Einsatzzeitmesser und verschraubte und unverschraubte Krone

• Eine Liebeserklärung an die UX :love

Was für eine lässige Uhr. Seit 3 Wochen nun am Arm. Das hat schon lange keine Uhr mehr geschafft. Und das mir, der seit 20 Jahren sagt, neee eine Quarz.....
    Bis ich beim März Stammtisch eine UX anprobieren durfte. Trägt sich sehr angenehm, hmm, sollte ich es doch mal mir der UX probieren? Okay, bisserl im Netz rumgesucht und ein paar Händler kontaktiert. Bin dann auf C24 fündig geworden. Eine UX SDR, guter Zustand, faier Preis. Altes Blatt (EZM Chronometer Schriftzug, verschraubte Krone) frische Revi. Sie kam und siegte! Aber warum nur? Ich, der voll auf mechanische Uhren abfährt, überwältigt von einem Quarz Wecker... in den ersten Tagen erwischte ich mich permanent auf die Uhr zu gucken, nicht um zu schauen wie spät es ist, sonder einfach um die Uhr in jedem erdenklichen Winkel zu betrachten. Die Ablesbarkeit ist einfach genial. Sie trägt mit ihren 13,3 mm Höhe nicht ganz so auf wie eine U2 (15,5 mm) was ich persönlich sehr angenehm finde. Auch ist sie etwas leichter als die mechanische U2. Sie liegt perfekt bei mir am Arm. Die Schwertzeiger sind sehr gut ablesbar. Das silberne Gehäuse und der schwarze Drehring passt eigentlich immer. Auch das nachfedern des Sekundenzeigers ist irgendwie toll zu beobachten, ich muß zumindest immer schmunzeln. Sehr angenehm ist auch, dass sie halt immer läuft, kein aufziehen, kein einstellen weil man doch die Uhr wieder Tage am Schreibtisch liegen hat lassen, nein, sie zeigt präzise genau die Uhrzeit an und das mit einer Genauigkeit die mich Sprachlos macht.
    Und einen Bruder hat sie mittlerweile auch bekommen. Durch meine Suche nach dieser Uhr, meldete sich ein Bekannter von mir, der wiederum einen kennt der eine schwarze UX verkaufen möchte. Also Kontakt aufgenommen und den Verkäufer erstmal von seiner Traumpreisvorstellung heruntergeholt. Dachte mir schon, okay, dass wird nix. Tags drauf ein Anruf von ihm und Bingo. Nur das Gehäuse, ohne Band, sehr gepflegter Zustand, altes Blatt, unverschraubte Krone, frische Revi. Mein schwarzes Band von der U2 ES montiert (die braucht gerade keins, ist in der Werft) und fertig ist der schwarze Bruder. : im Kreis tanzen Am liebsten würde ich beide Tragen, eine links und eine rechts am Arm... :love
    Ich kann nur sagen, probierts die UX aus. Sie wird unterschätzt!

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Danke für deine Liebeserklärung und toll zu wissen, dass man mit seiner UX-Begeisterung gleichgesinnte hat .
    Würde Sinn noch mehr Varianten anbieten, hätte ich vielleicht auch eine dritte

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Was für eine wunderschöne Liebeserklärung! Kann ich zu 100% unterstreichen! Meine UX SDR ist auch seit Kauf nahezu ununterbrochen am Arm - fühlt sich schwer nach 3. EXIT an FrecheFratze.

Die UX ist auch in meinen Augen total unterbewertet. DER Technologieträger bei Sinn: Temperaturstabilisiertes hochpräzises Quarzwerk, beste Ablesbarkeit aus allen Winkeln dank Ölfüllung, deshalb auch bis zu 5000m Wasserdicht, U-Bootstahl auf Wunsch mit Volltegimentierung, Saphirglas, unverlierbarer Drehring, Krone auf 4 oder 10Uhr für besten Tragekomfort und ein gut ablesbares Datum (sofern es weiß ist). Herz -was willst du mehr!? :loveheart2

UX-Sondermodell wünsche ich mir schon seit Jahren!!! Vielleicht mal eine im Titangehäuse?

Zweimal Exit und zurück ...

Einmal editiert, zuletzt von Fridy (5. April 2025 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!