Stahlbandverlängerung von Steel Reef für altes Sinn Stahlband

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier schon gezeigt wurde... ich bin auf Youtube und über Insta auf eine Verlängerungsglied für Stahlbänder gestossen. 8o

Finde ich eine superschöne Lösung und sieht m.E. toll aus und ist praktisch.

Steel Reef bietet eine Microverstellung an ("on the fly adjustment link"), welche an das alte SINN Standard-Stahlband (H-Link) angebracht werden kann.

Anbei der Link zur Homepage:

https://steelreef.com/

Und der Youtube-Kanal: Click Spring Reviews (welche selbst ein absoluter SINN-Fan, SINN-Anbeter ist) hat ein ausführliches Video gemacht. :mggl:

https://www.youtube.com/watch?v=PZa4ptmYHD4&list=WL&index=48

Ich persönlich mag die neue Schließe von Sinn nicht so wirklich, gefällt mir optisch nicht, trägt mir auch zu dick auf, und gerade da ist dieses Zubehör ein kleiner nützlicher Trost. : forgive

PS: ich hoffe AndiS verzeit Steel Reef die nicht kataloggemäße Bezeichnung des Sinn-Bandes SchuechternKichern

Bilder

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Weißt Du, wie sich die 3 Varianten "103", "104" und "556" unterscheiden?

Ich habe ein Band mit mehreren Anstößen. Wobei 103 und 104 mit dem 104er Anstoß passen - nur die 556 braucht einen anderen...

• Also diese Verlängerung gibt es ja schon länger, mit Einführung der neuen verstellbaren Schliese ging ich davon aus, dass dieses Bandelement obsolet ist.
    Ich kann deine Argumentation aber gut nachvollziehen.
    Generell ist es ein gutes Zeichen für die Marke Sinn, dass der Markt nicht nur bei kompletten Uhrenfälschungen, sondern jetzt auch modelltypischen Teilen einen Markt sieht. Und dass Sinn einträchtig neben den Herstellern Rolex und Tudor aufgeführt ist. ;) Kritische Menschen würden es an dieser Stelle bedauern, dass so ein After-Markt-Ding überhaupt erforderlich ist. ^^

Interessant wäre zu wissen, ob sich das Teil in der Praxis bewährt. Es ist ja kein individuell einstellbares Verstell-DIngens, sondern hat nur eine eingeklappte und eine ausgeklappte Position.

PS: ich hoffe AndiS verzeit Steel Reef die nicht kataloggemäße Bezeichnung des Sinn-Bandes SchuechternKichern

Nö. :D
    Vermutlich nie.. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!