Vorstellung aus Rheinland-Pfalz

• Hallo zusammen,

nach längerer Zeit des stillen mitlesens möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem südlichen Rheinland-Pfalz. Ich habe mich bereits während der Schulzeit mit dem Uhrenvirus infiziert und natürlich kamen und gingen über die Jahre doch so einige Modelle verschiedenster Marken.

Mit der Firma Sinn kam ich erstmals 2012 in Kontakt, als ich eine gebrauchte 144 St Sa online erwarb, die mittlerweile weitergezogen ist. Aktuell habe ich eine 857 (ohne UTC) sowie eine 157 aus dem Jahr 2000, die im Frühjahr 2024 zu mir kam.

Dies war auch mein erster persönlicher Kontakt mit dem Kundendienst der Fa. Sinn, den ich aufgrund dieser Erfahrung auch nur loben kann. Ich hatte die 157 aufgrund des doch recht günstigen Angebots (trotz Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) in, sagen wir mal, „überschaubarem“ Zustand bei einem Uhrenhändler bei eBay in Japan entdeckt und mich vorab mit Bildmaterial mit dem Kundendienst in Frankfurt in Verbindung gesetzt. Nachdem von dort innerhalb weniger Tagen die Rückmeldung kam „Seriennummer existiert, Erstauslieferung Japan, bekommen wir definitiv wieder schön“, habe ich das Experiment gewagt und das gute Stück bestellt.

Tatsächlich haben die Bilder des Inserats nichts beschönigt, die Uhr sah nach 24 Jahren optisch doch recht mitgenommen aus. Doch der Sinn Kundendienst hielt sein Versprechen und ich bekam eine fast neuwertige 157 inkl. neuer Zeiger und Krone / Drücker zurück. Rückblickend kann man sagen, dass sich das Projekt auf jeden Fall gelohnt hat, da das Gesamtpaket inkl. komplettem Sinn Service preislich auf gleichem Niveau lag, was hierzulande für die 157 auch aufgerufen wird, jedoch dann oft auch mit sichtbaren Tragespuren.

Vielen Dank für die Aufnahme und viel Spaß beim anschauen der Bilder :)

• Hallo Namensvetter!

Herzlich Willkommen in unserem Forum!
    Interessant, dass wir mal wieder einen Pfälzer
    neu bei uns haben - ich selbst komme aus
    einer Stadt, die vor längerem einen Autoaufkleber
    lancierte mit der Aufschrift „Ne Wunderschöne“.
    Aber ist wirklich schon fast ewig her…
    Fast vergessen: Schöne Uhren hast Du da!
    Viel Spass hier!
    :willkommen schild

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Christian: Ich würde sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT !
    Also nach einiger Zeit des Mitlesens merkt man ja, ob man sich wohlfühlt und das die richtige Umgebung für einen ist.
    Vielen Dank für deine Vorstellung ! Und herzlich Willkommen hier ! :mus:

Ach ja, mit der 157 hast du offensichtlich auch alles richtig gemacht. :D

Sie sieht aus wie neu und die Story, dass sie nach so vielen Jahren vom anderen Ende der Welt wieder zurück an ihrer Geburtsstätte ist, ist auch toll.

Viel Spaß mit deiner SInn und hier im Forum. :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi, interessant, Dein Vorgehen, erst mit Sinn Verbindung aufzunehmen und dann in Japan zuzuschlagen : doppelt Daumen hoch

Das macht sicher dem Einen oder Anderen (m/w/d) Mut.

Willkommen! Und: enjoy! :)

P.S.: was hat es denn mit Deinem Profil-Foto auf sich?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Danke Euch für die herzliche Begrüßung :)

SnowfaceK: Das war ein Schnappschuss bei einer Übung im beruflichen Umfeld, Gefahrenabwehr in einem Industriebetrieb.

Viele Grüße,
    Christian

• Servus Christian

und ein herzliches :welcome: aus der Kurpfalz.

Viel Vergnügen im SINNvollsten aller Uhrenforen und nicht vergessen

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Moin Christian,
    sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Die Uhr sieht :sensation: aus. : doppelt Daumen hoch
    Und ja, der Sinn Kundendienst ist einfach : klasse
    Vielen Dank für deine Vorstellung und dein Interesse an dieser Gemeinschaft von Uhrenfreunden.
    Viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich willkommen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Namensvetter : muaha ,
    herzlich :willkommen schild im besten aller Uhrenforen.
    Und direkt die guten vibes aus dem Stammhaus mitgenommen um hier viel Spaß zu haben.
    Da hast du dir mit der 157 einen echten Klassiker flott machen lassen : wie geil .

Und nicht vergessen :
    :wortlesswithoutpics

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo Christan,

vielen Dank für Deine Vorstellung und

:willkommen schild

hier im Sinn-Forum.

Tolle Uhren hast Du. :applaus:

Die 157 sieht klasse aus. : Sabberalarm
    Seit Jahren möchte ich auch eine haben, aber habe mich noch nicht so recht getraut.
    Danke auch für den Erfahrungsbericht mit "Auslandskauf" und SINN-Restaurierung. Es gibt immer mal wieder Schnäppchen weiter entfert, die man aufhübschen muss. Mich bestärkt Dein Erfahrungsbericht darin, doch mal über die Grenze zu schauen und sich was zu trauen.

Viel Freude und gute Unterhaltung hier.

Top1

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!