- Offizieller Beitrag
Anregungen, Beobachtungen, Fehler im neuen Forum
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Weiss ich auch nicht. Müsste aber ein adminfeature sein...?
Was passiert denn, wenn du mal drauf klickst?

-
- Offizieller Beitrag
So, ich bin ab Samstag wieder zu Hause und grabe mich dann nochmal ins neue forum (und eure feedbacks) rein. VIELEN DANK SCHONMAL FUERS FLEISSIGE TESTEN!

SAUSTARK.
Grundsätzlich scheint auch alles so weit zu funktionieren, oder?
Klar die Optik und die technischem Möglichkeiten (z.b. social Media Sharing etc.) sind natürlich eine Umstellung, da Quantensprung. Auch die Bedienung ist deutlich anders. Das wird für alle eine nicht vermeidbare Umstellung werden, die sicher nicht alle toll finden.

Fakt ist: es gibt aus technischer Sicht keine Alternative. Wir MÜSSEN das jetzt updaten. Daher müßig über den Punkt zu diskutieren.

Jetzt wären nochmal die Dinge die NICHT FUNKTIONIEREN und/oder euch NICHT GEFALLEN wichtig! Technische bugs. Schlechte/unlogische Anordnung von Elementen etc.
Habt ihr da noch was gefunden?
Die nächsten Schritte sind (ganz grob), das ich dieses Testforum dann nochmal komplett platt mache. User werden resettet auf den Stand des alten forums (rechtevergabe, duplicate user, etc.). Dann muessen wir das alte forum einfrieren, den dann aktuellen Stand wieder ins neue forum importieren, nochmal drüberschauen und die richtige domain umziehen.
Wenn alles glatt geht, KÖNNTE das innerhalb eines tages über die Bühne gehen. Ein Tag Puffer mit einzuplanen ist vielleicht aber nicht verkehrt.

Also, wenn ihr noch NEGATIVE PUNKTE HABT, IMMER HER DAMIT.
bis dahin erstmal noch sonnige Grüße aus Kroatien!

-
- Offizieller Beitrag
Weiss ich auch nicht. Müsste aber ein adminfeature sein...?
Was passiert denn, wenn du mal drauf klickst?

Eventuell der Sandkasten für Beiträge die von den Mods diskutiert werden ?
-
- Offizieller Beitrag
Benutzerkonto & Einstellungen enthalten fast das Gleiche…..
Konversationen löschen fehlt
Eingefügte Bilder größer / kleiner geht nicht unter IOS / Ipad
Dunkle Darstellung fehlt als Style
Tagcloud nicht auf aktuellem Stand, entweder alle Poster zwingen das auszufüllen, oder abschalten
Speichert / sichert die Vorschau den Text, den man bereits verfaßt hat (war im alten Forum so)
-
Hä??
bin ich blöd und wo ist der Daumen hoch...

-
Stimmt da iss keiner….aber ein Daumen runter dafür

-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Alter wassn mit Dir los, never shoot the messenger

-
- Offizieller Beitrag
-
Stimmt da iss keiner….aber ein Daumen runter dafür

ich nehm stattdessen den „reverse Daumen hoch „.

Apropopo: gibts im Bereich der „Standard“-Iimoutschies auch „Schönere“ ?
Also eher im Stil dieser hier:

-
Auf keinen Fall für dich Matthias !

-
Signatur ändern ? check !
. (nur mal hier zum Testen….) -
N*abend,
Martin und ich haben heute lange telefoniert, und wir sind uns einig, dass wir mit Euch echt tolle Testkandidaten nominiert haben !
Generell hat alles funktioniert, wir wollen in der kommenden Woche in die Umsetzung gehen.
Vielen lieben Dank für Eure Tests, eure Mühe und die Zeit !
Die Umstellung machen wir in der kommenden Woche am Mittwoch, 22.10. und Donnerstag, 23.10.25.
Wir gehen davon aus, dass der Mittwoch genügt, wollen uns aber sicherheitshalber auch noch den Donnerstag Zeit nehmen, wenn es erforderlich sein sollte.
Wenn Euch noch was einfällt, dann gerne hier rein.
Schönen Abend
Andi
-
ich würde mir noch ne Shoutbox auf der rechten Seite wünschen wollen.....

-
im Logo müsste dann eigentlich nich das „&“ entfernt werden ?
-
Hi Leute,
ist es Absicht, dass die Nachrichten alle als ungelesen angezeigt werden?
Ciao
dirk
-
Ist bei mir auch so und löschen kann man auch noch nicht. geben wir Martin noch ein wenig Zeit.
-
- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
ist es Absicht, dass die Nachrichten alle als ungelesen angezeigt werden?
Ciao
dirk
Ja, das kann sein, da wirklich ALLES neu ist. Auch Cookies und Cache etc.
Mein Tipp: einmal auf "alle als gelesen markieren" klicken. dann ist das so ne Art Reset. Und ab sofort sollte das dann funzen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!