Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Hallo Frank,

in der Memomatic tickt ein Omega Kaliber 980 (Lemania 2980) mit Weckfunktion, 1968 wurde die doppelte Scheibe zur Einstellung der Weckzeit patentiert und war weltweit die erste Automatikuhr mit nur einem Federhaus für das Uhrwerk und die Weck- bzw. Erinnerungsfunktion. Sie war auch die erste Automatik mit Minuten Weckfunktion. Eine automatische Uhr mit Weckfunktion wurde von Omega nie wieder gebaut. Also Weckfunktion über Automatischen Aufzug des Uhrwerks.

Hi Michele,
    besten Dank für die Info :thumbup: !
    Es scheint sich wohl auch um das einzigste Werk mit minutengenauer Einstellung der Weckzeit zu handeln. Sehr feine Sache :kow: !

Die Uhr ist in der Tat ein Traum, nicht nur das schlichte und schöne Design, die für heutige Verhältnisse bescheidenen
    Maße, sondern auch die Technik begeistern hier. Vielleicht kauf ich dieses Jahr doch noch eine Uhr? Die Wecker sind
    sogar halbwegs preiswert zu haben!! :rolleyes:

• Guten Morgen und einen schönen Tag an alle ;)

Heute mal Omega Mark 4 an Omega Meshband :)

Ich verwechsle dieses Forum nicht mit dem Omegaforum, aber leider ist meine 142 immer noch "Im Füldchen", man hat mir aber die Rücklieferung für nächste Woche zugesagt :hopp:

Und der Liefertermin meiner Neuanschaffung verschiebt sich nun auf mitte Juni oder sogar bis ende Juni. :arrgh:

Also Liebe Member habt Verständnis, das ich euch bis dahin ein bisschen Alteisen präsentiere.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Ne das war natürlich nicht in Bad Vilbel,
    sondern mitten im tiefsten Taunus und der Jeep gehörte einem Frankfurter Urgestein: :D ]

:cursing: Stefan ! Das ist doch kein Jeep. Kein JEEP. KEEEEEEIIIIIIIIN JEEEEEEP. Neeeeeeiiiiiin !!! Ein Jeeeeep ist das nicht. Nee, nee, nee !!!

;) ;) ;)

(Landrover Serie II mit Tropendach) :klug:

Aber anstatt der Steering-wheel-wrist-shot-Threads in den Nachbarforen haste ja jetzt vielleicht den Grundstein zum

ENGINE-HOOD-WRISTSHOT-THREAD gelegt: :D :D :D

Viele Grüße, Daniel

• Gute Idee übrigens mit den Engine-wristshoot-Dingsbums-Bildern, ?(
    damit könnten wir doch wirklich mal nen separates Thema aufmachen oder :D :thumbup:
    Da können sogar die BMW-6 Zylinderbuben und S3 :whistling: :p: -Jungs mitmachen :laola: :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (11. Mai 2012 um 14:56)

• Gute Idee übrigens mit den Engine-wristshoot-Dingsbums-Bildern, ?(

Da können sogar die BMW-6 Zylinderbuben und S3 :whistling: :p: -Jungs mitmachen :laola: :sensation:

gute Idee, aber 4 Zylinder Boxer finde ich attraktiver als 6 in Reihe. ;)

Gruß

Mark

• Unikat? Hat nicht jede 657 ein mattschwarzes Blatt ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• schaut wieder gut aus die 142, ist jetzt ein SL Blatt und Zeiger verbaut?

aber da fehlt doch noch was, die wollen wir auch noch sehen :D :D :D

An Blatt und Zeiger wurde nichts getan, es wurde lediglich eine Werksrevision durchgeführt.

Wie du schon gesagt hast fehlt da noch was :D und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Die Verkäuferin war aber auch aufdringlich :love: :thumbup: wollte mir noch weiteres Sinnvolles Zeug zeigen.
    Es kamm wie es kommen musste und ich konnte wieder mal nicht widerstehen 8o

Also ein schneller Auspackthread.

Nach der Tüte kommt die .....

Und noch mehr Verpackungmaterial :whistling:

Endlich sieht man was, eine Uhr, eine Uhr 8o

Nahaufnahme

Und noch ein von Hinten

und Frontal

und zum Schluss in voller Pracht mit Obligatorischem Wristshot

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!