Sonne genießen
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Noch immer die 657S, jetzt aber an der Time4Best-Version des Erika-Bandes, das bei Amazon ca. 1/3 weniger als das Original kostet. Nach einer Testphase berichte ich, wie es sich im Alltag bewährt.
Den Sommer-G'spritzt'n habe ich mir nach dem Rasenmähen redlich verdient.....
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
-
Glückwunsch Gerd,
da hast mal wieder eine Super-Sinn
geschnappt ! Steht Dir gut
und die Detailbilder lassen vermuten, dass es noch eine junge oder gar neue ist . Oder? Oder liegt das an der unkaputtbaren und genialen Tegimentierungs-Technik ???? -
-
So langsam können wir bei einem der nächsten Stammtische das Motto 900er ausloben !
Mir fallen da spontan einige Fans ein:
Claus, Ralf, Du, ich, Schwälmer, Gregori, und sicher noch viele andere mehr... -
So langsam können wir bei einem der nächsten Stammtische das Motto 900er ausloben !
Mir fallen da spontan einige Fans ein:
Claus, Ralf, Du, ich, Schwälmer, Gregori, und sicher noch viele andere mehr...
"Fan" bin ich auch!
Nur müsste sie mindestens 2mm kleiner sein. Ist definitiv zu gross für meine Spaghettiärmchen - egal wie oft ich sie auch anprobiere...
-
Mal ne Frage zum Bandwechsel.
Passen die Silikonbänder drauf ?
Brauche ich da andere Federstege ? (dünner oder gewölbt ?)Hat Claus nicht da Weiße dran ?
-
Ich hab eine geniale Liste im Netz gefunden, bei der man sehen kann, welches Sinn - Silikonband kompatibel ist und welche Bänder es gibt:
Für die 900er gibt es orschinaal nur das Schwarze. Das passt 100%. Alle anderen Bänder kann man montieren, man muss damit leben, dass es nur schwer zu montieren ist oder nicht genau passt.
So kann man auch das Blaue oder das Weisse wie der Tapir montieren (lassen). Damit müsste man dann auch ein grünes oder rotes montiert kriegen.
Das passt aber nicht 100%,. So wie das blaue an der 757
Federstege: Für Metall- und Silikonbänder gibt es unterschiedliche Stege.
P.S. Ja, der Claus hat das Weisse dran, das lässt er sich immer bei Sinn montieren, weil dort so nette Menschen sind und es Schokoherzen gibt !
-
also ich kriege derzeit gar keins dran; das geht bei der 757 doch noch leichter...
Das Rote ist relativ neu und macht den Eindruck, dass es an der Gehäuseseite noch mehr aufträgt als die anderen; hier
sehe ich gar keine Chance obwohl das für den Sommer richtig klasse aussehen würde.Ich hatte gehofft das Blaue dran zu bekommen; aber auch hier bin ich gescheitert; auch meine Schwarzes und mein Grünes passen nicht.
Ich muss mal versuchen etwas dünnere Federstege zu besorgen; das bringt vielleicht den Bruchteil des Millimeters der mir fehlt.
-
eins hab ich jetzt doch noch draufbekommen.
Diese Bänder sind etwas weicher und lassen sich etwas besser drücken. Dadurch habe ich den fehlenden 10tel Millimeter
rausgeholt.Mit etwas dünneren Federstegen sollte das also theoretisch auch bei den anderen (härteren ) Originalbändern funktionieren.
Hier alos das Modell "summer in the city"

-
Life is good :
-
-
Steinstarke Uhr
Gruss Lasse
-
Heute mal die Fortis Flieger aus 2006, kommt sehr selten ans Tageslicht

-Gesendet mit Tapatalk-
-
-
Zitat
Guten Morgen !
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ei, da ist sie ja, die Flieger!!!
Herzlichen Glückwunsch zum "Bandluder" , Gerd
-Gesendet mit Tapatalk-
-
Guten Morgen vom Bienenfreundlichen Vorgarten

-
Meinen Glückwunsch Gerd...
Die Uhr ist der Hammer und an dem Band ein " Augenschmaus ".
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Dir noch einen netten Tag und viel Freude beim tragen.Grüße Karsten
-
Ich hab eine geniale Liste im Netz gefunden, bei der man sehen kann, welches Sinn - Silikonband kompatibel ist und welche Bänder es gibt:
Für die 900er gibt es orschinaal nur das Schwarze. Das passt 100%. Alle anderen Bänder kann man montieren, man muss damit leben, dass es nur schwer zu montieren ist oder nicht genau passt.
So kann man auch das Blaue oder das Weisse wie der Tapir montieren (lassen). Damit müsste man dann auch ein grünes oder rotes montiert kriegen.
Das passt aber nicht 100%,. So wie das blaue an der 757
Federstege: Für Metall- und Silikonbänder gibt es unterschiedliche Stege.
P.S. Ja, der Claus hat das Weisse dran, das lässt er sich immer bei Sinn montieren, weil dort so nette Menschen sind und es Schokoherzen gibt !
Stimmt alles; bis auf das mit den Schokoherzen: kann ich mir figurtechnisch nicht leisten

@Gerd: Gratulation: die 900F ist einfach

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!