Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
Guinand Chronograph HS 100
Special Features
Face design based on a model by Helmut Sinn from the 1970s, case design practically unchanged, but function adapted to suit modern requirements.
Limited to 100 items, engraving of the limited edition number “027 of 100” between the lugs at 6 O’clock
Intricately designed two-part face with recessed faces for the white printed subdials
Date display at 4 o’clock
Light metal pilot bezel with bidirectional rotation
Illuminated hands and indices Movement
Movement
ETA/Valjoux 7750 calibre
Automatic chronograph movement
Chronograph mechanism integrated in the movement
28,800 semi-oscillations an hour
Swiss beat setting Stop-second
Shock proof in accordance with DIN 8308
Anti-magnetic in accordance with DIN 8309
Power reserve of approx. 40 hours
Decorated mechanism, blued screws, Guinand-engraved rotorDimensions and Weight
Case diameter: 40.6 mm
Total height in the middle of the watch: 15.8 mm
Band lug width: 20 mm
Lug to lug: 48.4 mm
Dimensions from spring bar to spring bar: 45.4 mm
Weight without strap: 86.5 gramsOur HS100 model pays homage to the late 1960s/early 1970s and a pilot chronograph from that era designed by Helmut Sinn. We have carefully updated that model and released it in a limited edition of 100 items. With a date display at 4 O’clock and an automatic movement, the HS100 is state-of-the-art. The watch still boasts the little white subdials with the characteristic colour of the hands and the striking red and white zebra design of the minute scale. The face is protected by a domed, anti-reflecting sapphire crystal. The limited edition number “XXX of 100”, as well as the model designation, are engraved between the lugs. This watch is also made by us in Germany and, to distinguish it from the old models which were originally produced in Switzerland, “Guinand Frankfurt am Main” is engraved on its face.
Bought September 7, 2016
-
Das Schönste ist der Bänderwahn
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alex, wo hast du denn dieses schicke Bänder-Etui her?

Und ja, ein bisschen Bella Italia schadet nie!

-
Partnerschaft mal andersrum.
Bei dieser Lemania ref.9658 aus 1969/70 wurden 99% der Uhren als Omega Soccer Timer geboren.
Daher hat das original Glas immer ein Omega Logo über der Zeigerachse.Die Lünette dieser Uhr war das Vorbild für die 1971 erschienenen Prototypen der Nasa-Omega Speedy (getragen von Alfred Worden).
Da im All eine Tachymeterlünette echter Blödsinn war.
Aus Kostengründen der Nasa wurde diese Version leider nie in Serie produziert ,aber das kann ja noch kommen
Ich nenne meine Uhr "SpeedSoccerUltra"

-
Sinn U2
-
Anstehen beim Bäcker in der Corona-Sicherheits-Abstand-Schlange, genügend Zeit für ein Bild

- gesendet mit Tapatalk -
-
-
Schönen Sonntag !
-
Alex, wo hast du denn dieses schicke Bänder-Etui her?

Ich habe ein schwarzes und ein braunes Etui.
Die Etuis sind handgemacht von patrikcase, ich meine aus Schweden.
Leider ist die Homepage seit längerem "offline", ich glaube daher, Patrik macht das nicht mehr, leider
Er hatte verschiedene Modelle und Größen zur Auswahl, wie gesagt handgemacht mit sehr, sehr guter Qualität und exzellenter Verarbeitung. Die Eutis sind wirklich sehr wertig
Preis war vor ca. 12 Jahren 260-280 €
-
Wechsel auf die schöne Schleppi

Euch einen schönen Sonntag
- gesendet mit Tapatalk -
-
-
Traumwetter heute....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Blick über das alte Gerresheimer Glasmacher Gelände. Im Hintergrund Fleher Brücke und Fernsehturm.
Vorne der graue ehemalige Bunker - heute Wohnungen -
Das Gespenst umgeschnallt.
Schönen Sonntag -
Ikone U1:
-
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
142 ST GZ II.....
Heute Nachmittag an der Küste

Euch noch einen netten Abend
-
-
Hier werde ich am 09.07.2021 den schönsten Tag meines Lebens haben SchuechternKichern
Gruß,
Sven -
So viel „fremdmaterial“ hier.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!