104 St Sa ABE
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
British Racing Green.
Kommt nur an Sissis Jubeltag an den Arm
Der dazugehörige Morgan Super 3 hat leider nicht mehr in die Garage gepasst.Als ich das Bild sah, fühlte ich mich genötigt, heute die Clavius an den Arm zu lassen:
-
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende

-
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende
Da bin ich dabei - schönes Wochenende!

-
-
Edmundsklamm im Kamenicetal in Tchechien
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Edmundsklamm im Kamenicetal in Tchechien
Gesendet mit Tapatalk
Geile Uhr, geiles Panorama = geile Bilder, Stefan
Viel Spaß noch !
-gesendet mit Tapatalk -
-
Sinn UX mit Bad Boy
-
Ach was!
Altenmünster, das Bier meiner Jugend! Und Zötler, der underdog aus der ältesten Familienbrauerei der Welt (nur die Mönche trieben es noch länger...)!

Nach "ein bisschen Kilometerkonto pimpen" vor der Bettruhe ist erstmal 'was Vernünftiges angesagt...
-
Sinn U 1 Taucheruhr
Ref.-Nr. 1010,010
Eta 2824-2, Automatic 25 Steine,
28,800 Halbschw./Std.
Gehaeuse U-Boot Stahl matt gestrahlt mit tegimentiertem (gehaertetem) Drehring, wasserdicht bis 100bar/1000m,
Saphirglas mit 1,800-HV-Entspiegelung
Kautschukband 22 mm mit Faltschliesse, tegimentiertes Metallband sowie US Military Canvas Strap - Canvas von 1962Neu gekauft am 02.10.2006
Mit der Taucheruhr U1 ist es den Sinn-Ingenieuren gelungen, eine Taucheruhr zu entwickeln, deren Qualität in Material und Konstruktion sie überlegen widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse unter extremen Einsatzbedingungen macht.
Auf der Suche nach einem Stahl, der hier widersteht, wurden die Sinn-Ingenieure beim führenden europäischen Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe ThyssenKrupp Marine Systems fündig: Exklusiv für Sinn werden vom Stahllieferanten kleine Mengen des originalen Stahls der aktuellen deutschen U-Boot-Produktion für die Konstruktion unserer Taucheruhren geliefert – exakt der Stahl, aus dem die Außenhüllen der zur Zeit modernsten nichtnuklearen U-Boote der Welt entstehen, der neuen U-Boot-Klasse 212 der Deutschen Marine. Dieser original U-Boot-Stahl ist nicht nur außerordentlich seewasserbeständig, er besitzt auch die höchste amagnetische Güte ohne jeden Restmagnetismus.
Um ein Abspringen des Drehrings der Taucheruhr bei harten Stößen zuverlässig zu vermeiden, ist er unverlierbar mit dem Gehäusemittelteil verbunden.
Die Wasserdichte und Druckfestigkeit von 100 bar (= 1000 m Tiefe) wurde der Taucheruhr U1 von DNV zertifiziert. Der dazu angelegte Sicherheitsprüfdruck betrug 125 bar.
Gehäuse
Gehäuse aus U-Boot-Stahl, perlgestrahlt
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Wasserdicht und druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (= 100 bar), zertifiziert durch DNV
Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender
Hauptmarkierung
SINN Technologien
Drehring mit TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
Unverlierbarer Drehring
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
Gewicht ohne Band: 113 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt. -
Moin zusammen….,
-
Heute 956 Klassik
-
Wechsel von Clavius auf Uno35:
Das Gemüse für die Suppe ist geschält und geschnippelt... -
Euch ein schönes Wochenende!
-
Foto von gestern ! Das von heute muß ich erst machen ....
-
Außentemperatur ist nicht soo optimal, aber egal

Der Grill bringt ja auch etwas an Temperatur
Und ein schönes Budweiser, natürlich das Original !!!!
-gesendet mit Tapatalk -
-
Erst ein Bier für den Durst, dann ein Rotwein für den Gaumen

-gesendet mit Tapatalk -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!