Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Ungeplanter Neuzugang, 95er GMT im fetten Gehäuse mit Box und Papieren sowie Originalzustand

Sent from my iPhone using Tapatalk

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch! Unverhoft kommt oft;) Was heißt fettes Gehäuse? Gabs die auch in "nicht fettem"?
    Bleibt die, oder Geldbeutel Durchlauferhitzer?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Fett bedeutet wenig poliert, also viel „Fleisch“ (ist bei Rolex nicht unwichtig).

Was mit der Uhr passiert weiß ich noch nicht, ich habe ja noch diese:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe ja nicht so viel Geschmack, aber eines ist sicher:
    Auf jeden Fall schöner als eine Goldene :nww:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi Alex, sind die beide aus der identischen Serie? Ich seh da außer der Lünettenfarbe keinen Unterschied :o

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Glückwunsch! Unverhoft kommt oft;) Was heißt fettes Gehäuse? Gabs die auch in "nicht fettem"?

Aber tatsächlich, gab es die GMT-Master II zuerst in einem besonders dickem Gehäuse, Referenz-Nr. 16760, genannt Fat Lady.
    Die von mir gezeigten Uhren hatten die Referenz 16710. Ein wenig googeln nach diesen beiden Uhren macht übrigens richtig Spaß – Achtung, Anfixgefahr...

Uuuund ganz vielen Dank für eure Glückwünsche.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hi Alex, sind die beide aus der identischen Serie? Ich seh da außer der Lünettenfarbe keinen Unterschied :o

Nein, die Uhren sind nicht aus der gleichen Serie.

Es gibt Unterschiede beim Band, Bandanstößen - Non SEL und SEL (solid End-Links), Leuchtmasse - Tritium / Luminova, Gehäuse - durchbohrte Hörner. Die Lünette ist übrigens identisch und austauschbar, Blau/Rot, Schwarz/Rot und Schwarz.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch Alex - ein Geschwisterchen für die Coke, gefällt mir gut. Wie wäre es mit Jubilee an der Coke und Oyster an der Pepsi? Dann hättest du zwei gleiche Uhren die ganz unterschiedlich wirken! Sind doch beide 16710er oder ist eine 16700 dabei?

• Hallo Alex! Schöne Uhren, gefallen mir auch sehr gut, mein Glückwunsch! Aber eins würde mich interessieren: Ist der Eingriff der Federstege ins Gehäuse bei der Version mit nicht durchbohrten Bandhörnern genauso vom Durchmesser und von der Tiefe her wie bei der Uhr mit den durchbohrten Hörnern?? :?: :?: :?:

Gruss

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ach ja Glückwunsch Alex zur Roli :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nachdem ich Nato's und Zulu's jahrelang gar nichts abgewinnen konnte und sie auch immer unbequem fand trage ich plötzlich kaum noch andere Bänder. Schon komisch manchmal.

Grüsse
    Boris

• nagbor: ich find die Natos und Zulus auch ganz klasse. Schnell zu wechseln, tolle Farben und auf jeden Fall Preis-wert. Das perfekte Sommerband (geht aber auch schon im Frühling).
    Hast du schon mal die zweiteiligen Zulus probiert? Die gibt's bei Miro.

Ich bin momentan auf dem Isofrane-Gummi-Trip.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hast du schon mal die zweiteiligen Zulus probiert? Die gibt's bei Miro.

Noch nicht, kommt aber noch, momentan arbeite ich mich mal durch die einteiligen Bänder. Miros Time ist da echt eine gute Adresse, ein paar Bänder habe ich auch von Paul Hewitt.

Grüsse
    Boris

• Glückwunsch Alex - ein Geschwisterchen für die Coke, gefällt mir gut. Wie wäre es mit Jubilee an der Coke und Oyster an der Pepsi? Dann hättest du zwei gleiche Uhren die ganz unterschiedlich wirken! Sind doch beide 16710er oder ist eine 16700 dabei?

Es sind beide 16710, eine aus 1995 und eine 2004 und den daraus resultierenden Unterschiede. An ein Jubi habe auch schon gedacht, dann an der Pepsi, wobei das Jubi ja eigentlich nicht wirklich an die 16710 passt. Aber mal schauen...

Hallo Alex! Schöne Uhren, gefallen mir auch sehr gut, mein Glückwunsch! Aber eins würde mich interessieren: Ist der Eingriff der Federstege ins Gehäuse bei der Version mit nicht durchbohrten Bandhörnern genauso vom Durchmesser und von der Tiefe her wie bei der Uhr mit den durchbohrten Hörnern?? :?: :?: :?:

Gruss

Christian

Die Unterschiede der Länge und Dicke der Federstege zwischen Sackbohrung und Löcher sind mir nicht bekannt.

Allerdings ist es ein großes Problem wenn Federstege die für Löcher in den Hörnern vorgesehen sind in die Sackbohrungen eingesetzt werden, die Federstege lassen sich eigentlich kaum noch entfernen.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!