Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Was meint Ihr???

110 Euro für komplette Aufarbeitung ( Perlstrahlen ....Gehäuse und Band )

plus abpolieren der Entspiegelungsschicht.....

Ist das Ok??

Gruß Fundrive

Viele Grüße aus dem Bayr. Nizza
    Jürgen

• Was meint Ihr???

110 Euro für komplette Aufarbeitung ( Perlstrahlen ....Gehäuse und Band )

plus abpolieren der Entspiegelungsschicht.....

Ist das Ok??

Gruß Fundrive

Billiger geht nur selbermachen ;) !

klick

Der Preis ist o.k., denke ich.

Grüsse
    Boris

• Aufarbeitung oder Perlstrahlen ?

In meinen Augen ein sehr großer Unterschied; wird AUF-gearbeitet sind alle Macken weg, tiefe Kratzer werden aufgefüllt etc.

Beim Perlstrahlen bleiben halt die tieferen Macken ( siehe dein schärferes Foto zwischen 5 und 6 Uhr)

Schöne Grüße

spacewatch

• Zusammenfassend scheint es den Aussagen nach wohl so zu sein, dass es derzeit 2 verschiedene Entspiegellungen gibt: Eine Harte und eine Weichere. Die Harte findet den Aussagen nach an den U Modellen und den 140er Anwendung und ist nicht, oder nur mit viel Aufwand herunterpolierbar.

Das predige ich schon seit ca. 1,5 Jahren :klug:

Beide sind sie weiß, die bläuliche Entspiegelung gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die Änderung betrifft erstmal nur die neueren Modelle wie Z.B. die 104 oder den EZM13. Außerdem gibt es bei jedem Hersteller technische Änderungen. Steht z.B. in jedem Autokatalog bzw. in jeder Bedienungsanleitung: „Technische Änderung vorbehalten“

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Wenn das End-Ergebnis gut ist, sind 110 EUR für Strahlen und Abpolieren wirklich fair, da kann man nix sagen.
    Eine Aufarbeitung kann da schon nicht mehr drin sein, wenn man richtig rechnet.

Generell verstehe ich eh nicht, warum so oft an Preisen von Uhrmacher-Arbeitsleistungen rumgemäkelt wird.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Servus

Wie ich meine 144 vom Konzi abgeholt habe war ich überrascht über den günstigten Preis von 110 Euro für die geniale Arbeit des Uhrmachers.
    laut Angabe wurde das Werk und das Glas ausgebaut.

Das Glas wurde von der Entspieglungsschicht befreit weil leider kleine "Kratzer" vorhanden waren und es wurde eine Dichtungsüberprüfung durchgeführt.

Alle Dichtungen waren laut dem Uhrmacher noch in Ornung und wurden nicht getauscht.

Ein Aufarbeiten wollte ich vermeiden........etwas "Patina" sollte bleiben :)

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit meines Uhrmachers.

Kann ich nur weiterempfehlen.
    :) :) :) :)

Gruß Fundrive

Jürgen

• Wenn du möchtest, kannst du gerne sagen, wer guten Service anbietet.
    Das wird den einen oder anderen schon interessieren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Andi, Recht hast du.

Leider würde man diesen Beitrag nimmer mehr finden, er geht in diesem mega Thread einfach unter!

Normal müsste es ein paar vorher / nachher Bilder in einem eigenen Thread eingestellt werden, dann macht auch der Name des Uhrmachers Sinn und es wäre gute, nachhaltige und wertvolle Forumsarbeit.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Wenn du möchtest, kannst du gerne sagen, wer guten Service anbietet.
    Das wird den einen oder anderen schon interessieren.

Juwelier Vogl in Aschaffenburg

offizieller Sinn Konzi......seit ein paar Jahren

schon über 40 Jahre am selben Ort...

Jürgen

• Moin

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• 144S mit Außenentspiegelung :cool:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!