Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Nee nix verpasst. Hab nur die Gelegenheit genutzt, (gegen Aufpreis) die Krone auf der linken Seite zu bekommen. Mir drückt nämlich manchmal der Drücker :) ganz schön in den Handrücken rein und da es so wenig Linksuhren gibt, dachte ich mal, im Füldchen nachzufragen, ob sie mir einfach mal das Ziffernblatt drehen könnten. Ich als Volllaie dachte natürlich das geht so einfach... Aber nein, die Ziffernblätter haben ja kleine Häkchen, die so angebracht sind, dass man das nicht mal eben um 180 Grad drehen kann ?( . Also hat Sinn netterweise für mich extra ein neues gemacht und mir die Uhr so geliefert. Bei einem Chronographen hatte ich vor kurzem das gleiche Anliegen, hier wird das aber komplizierter, sodass es eigentlich schon nicht mehr bezahlbar ist, deswegen gibt's so schnell keine Uhr mehr mit solchen "Spirenzchen". Ich finde, es sollte noch viel mehr Linksuhren geben, weil ich von anderen Menschen auch höre, dass sie "die Krone im Handrücken" stört...

Liebe Grüße

• Sinn mit 28% Preissteigerung binnen 13 Monaten:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (30. August 2011 um 23:30)

• 900F Andy Warhol:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Das würde mich auch interessieren,
    ist das nicht die echte UXs-GSG9,
    neu aus dem Füldchen oder wie???
    Ne UX muss auch noch her, aber nix mit GSG9 Logo, ZB zu voll
    außerdem finde ich den roten Sekundenzeiger "schöner",
    noch toller wäre mit rotem Datum :love:
    Geht das auch?

Eine Original-Ex-GSG9-Uhr?
    Oder auf Sonderwunsch eine UX S mit roter Lünettenbeschriftung?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die oben gezeigte "GSG9-Uhr" besitzt kein Logo. Sie ähnelt bis auf die rote Lünette und dem weißen Sekundenzeiger (danke für den Hinweis ;) !) einer serienmäßigen UX S. Beide Veränderungen ggü. der Serie gefallen mir nur bedingt, ansonsten hätte ich auch mal im Füldchen nachgefragt. Die rote Lünette hat was auf den ersten Blick, auf Dauer sieht sie mir zu sehr nach 112 aus.

Oh man,Welche nur Behalten ;(

Behalte die SDR an Stahl, Lars 8) !

Kelly - Tolle Idee, sieht sehr stimmig aus. Erstaunlich, dass man den Wunsch einfach umgesetzt hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostete die Umsetzung harte Euros... Früher gab es so etwas auch mal umsonst. Naja, früher war (fast) alles besser :D ...

Sinn mit 28% Preissteigerung binnen 13 Monaten

Von welcher ich leider "nur" mit 14,9% partizipieren kann. Naja, immerhin :) !

• Zitat von der onkel

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostete die Umsetzung harte Euros... Früher gab es so etwas auch mal umsonst. Naja, früher war (fast) alles besser :D ...

Logisch Frank, denn die Füßchen des Zifferblatts müssen an anderen Stellen an das Blatt gelötet werden, auch müssen Zeiger usw. neu gesetzt werden - das ist Zeit- & Arbeitsaufwand, der Geld kostet.

• Die oben gezeigte "GSG9-Uhr" besitzt kein Logo. Sie ähnelt bis auf die rote Lünette und dem weißen Sekundenzeiger (danke für den Hinweis ;) !) einer serienmäßigen UX S. Beide Veränderungen ggü. der Serie gefallen mir nur bedingt, ansonsten hätte ich auch mal im Füldchen nachgefragt. Die rote Lünette hat was auf den ersten Blick, auf Dauer sieht sie mir zu sehr nach 112 aus.

Die Uhr kann man in dieser Form nicht erwerben. Dank der Absprache zwischen GSG 9 und Sinn durfte ich allerdings ein Exemplar erwerben. Ist für mich ein kleines Stück Erinnerung und Verbundenheit zu einem frühen Abschnitt meines beruflichen Werdegangs. Die Uhr hat für mich mittelbar einen hohen ideellen Wert. Mehr nicht. Eine Schönheit ist sie nicht wirklich. Würde ich aufgrund Aussehen entscheiden, würde ich mir die normale UX SDR wieder holen.

Gruß, Sascha :hatoff:

• [

Gruss Rob

Rob, ist das eine 103 St S (also in schwarz)?? :pinch:
    So sieht sie fast aus. :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Oh man,Welche nur Behalten ;(
    Gruss Lars

Ich würd die normale U behalten, die ist einfach zeitloser.
    .
    .
    Aber....ach ja, ich vergass. Du bewegst dich ja in anderen Dimensionen ... :fingertrommel:

:p:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ein Nato würde ich nur als Alternative und Abwechslung sehen.

Gerade bei einer Vintage-Uhr mit dem Lemania 5100, sollte das Zeiteisen von Grund auf original sein.
    Schau doch mal nach einem EZM1, bevor die Preise noch mehr weg galoppieren. Ich könnte mir immer noch in meinen Knackpopo beißen, dass ich mir die Uhr damals nicht neu gekauft habe. Sie war in der engeren Wahl..... :wall: :wall: :wall: :wall:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!