Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Die Moonwatch passend zum derzeitigen Vollmond, sehr gut
!
Die Speedmaster mit Mondphase (Referenz 3576.50.00) besitzt leider kaum jemand.Meinst Du mit "Pullmann" in Deinem Avatar die Benz'schen Stretchlimos?
-
-
Ne das war natürlich nicht in Bad Vilbel,
sondern mitten im tiefsten Taunus und der Jeep gehörte einem Frankfurter Urgestein:
WOW.........................eine Safari-Sinn - das hatten wir glaub ich, noch nicht !!
-
Die Moonwatch passend zum derzeitigen Vollmond, sehr gut
!
Die Speedmaster mit Mondphase (Referenz 3576.50.00) besitzt leider kaum jemand.Meinst Du mit "Pullmann" in Deinem Avatar die Benz'schen Stretchlimos?
Ich meine mit Pullmann kein motorisiertes Fahrzeug, sondern einen Member hier im Forum, ich komme aus dem gleichen Ort wie er und Lothar

-
Ich meine mit Pullmann kein motorisiertes Fahrzeug, sondern einen Member hier im Forum, ich komme aus dem gleichen Ort wie er und Lothar

Okay, das war erklärungsbedürftig :D.
-
Immer noch ohne 142 iger, seit nun fast 8 Wochen "Im Füldchen" zur Revision.
Und nun hat sich auch noch der Liefertermin meiner nächsten Sinnvollen Uhr bis mitte Juni verschoben

Zum Glück habe ich noch eine Sinnvolle Uhr mit "Hallo Wach Funktion" gefunden.
-
Und nun hat sich auch noch der Liefertermin meiner nächsten Sinnvollen Uhr bis mitte Juni verschoben

Schöööön! -
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen schönen Abend, Karl
-
Unsere erste Nacht... einfach traumhaft!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Viele Grüße, Karl
-

Hallo Michele,
na die Uhr ist ja nicht so mein Ding aber der Schliff ist schon sensationell
und wenn du jezt wieder mit OMEGA anfängst setzte dir gleich eine Höchstmarke, nicht das es wieder 100 OMEGA Uhren werden. -
Hallo Michele,
na die Uhr ist ja nicht so mein Ding aber der Schliff ist schon sensationell
und wenn du jezt wieder mit OMEGA anfängst setzte dir gleich eine Höchstmarke, nicht das es wieder 100 OMEGA Uhren werden.Hallo Bernhard,
die Memomatic ist toll, bei Gelegenheit kannst du sie in Natura beurteilen.
100 werden es bestimmt nicht mehr werden, aber ein paar Omega Uhren gehören doch in jede Sammlung

-
die Memomatic ist toll, bei Gelegenheit kannst du sie in Natura beurteilen.
Funktioniert die Weckfunktion der Memomatic über Batterie, separatem manuellen Aufzug oder den Automatikaufzug?
-
Hallo Frank !
Bin bei weitem kein Omega- Experte, aber die ähnliche Memomatic für die ich mich mal seehr interessiert habe (mit schwarz-grauem Blatt), war von ca. 1976 und hatte als Besonderheit, daß der Weckmechanismus auch durch den Automatikrotor aufgezogen wurde (2. Federhaus).
Glaub, die hätte ich immer noch gerne. -
Hallo Frank !
Bin bei weitem kein Omega- Experte, aber die ähnliche Memomatic für die ich mich mal seehr interessiert habe (mit schwarz-grauem Blatt), war von ca. 1976 und hatte als Besonderheit, daß der Weckmechanismus auch durch den Automatikrotor aufgezogen wurde (2. Federhaus).Hi Daniel,
das hat meine Webrecherche bisher auch ergeben
.
Aufzug über den Automatikrotor ist sehr selten! Und der Weckton klingt gemäß einem Video relativ "elektrisch"
. -
Funktioniert die Weckfunktion der Memomatic über Batterie, separatem manuellen Aufzug oder den Automatikaufzug?
Hallo Frank,
in der Memomatic tickt ein Omega Kaliber 980 (Lemania 2980) mit Weckfunktion, 1968 wurde die doppelte Scheibe zur Einstellung der Weckzeit patentiert und war weltweit die erste Automatikuhr mit nur einem Federhaus für das Uhrwerk und die Weck- bzw. Erinnerungsfunktion. Sie war auch die erste Automatik mit Minuten Weckfunktion. Eine automatische Uhr mit Weckfunktion wurde von Omega nie wieder gebaut. Also Weckfunktion über Automatischen Aufzug des Uhrwerks.
-
Hi Michele,
besten Dank für die Info
!
Es scheint sich wohl auch um das einzigste Werk mit minutengenauer Einstellung der Weckzeit zu handeln. Sehr feine Sache
! -
Heute Datejust aus 1972, Referenz 1601

-
Oh, nur 1 Federhaus ! Pardon, dachte es wären 2 getrennte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!