Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Servus Toppo,

wenn ich mir die FiPla an deinem Handgelenk so anschaue frage ich mich warum meine die geringste Wristtime hat :huh:
    Hatte sie noch nicht einmal an Leder getragen :S

Eine wirklich wunderschöne Uhr :sensation:

Hast du noch die Außenentspiegelung drauf?

Grüße

Alex

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Alex, ja, die Entspiegelung ist noch im Urzustand.

Ich hatte sie übrigens die ganze erste Zeit am liebsten am Leder getragen. Das hatte bei mir den Grund, dass ich bei dem Metallband nicht meine ideale Länge einstellen konnte. Mitgeliefert werden nur zwei kleine Bandglieder, obwohl die so ungefähr 3/4tel-Glieder sein dürften. D.h. es entstand eine (für mich) zu große Lücke zwischen Einsetzen der beiden kleinen und Tausch gegen nur normale Glieder. :evil:

Irgendwann habe ich mich dann dazu durchgerungen, eins von den Kleinen nachzuordern... und siehe da, seitdem trägt sie sich am Metall perfekt : ) und kein bisschen kopflastig mehr, wozu sie bis dahin etwas wegen ihrer Bauhöhe neigte!

Geht halt nix über's Nichtnachlassen.

Einmal editiert, zuletzt von toppo (18. September 2013 um 11:51)

• Hi Toppo,

danke für die hilfreiche Antwort. Mein Metallband hat auch nicht die Ideallänge. Entweder deutlich zu kurz, oder etwas zu weit und dadurch ist sie leider etwas kopflastig. Es ist mir bislang noch nicht aufgefallen, dass es unterschiedliche Gliederlängen gibt. Muß ich heute Abend gleich mal checken.

Bei meiner 757 Diapal ist das gebürstete starke Feingliederarmband mit den Inbusschrauben dran. Da gibt es kurze und lange Glieder und bedingt eine perfekte Länge des Bandes passend fürs Handgelenk.

Habe mal versucht das Metallband mit dem Sinn Bandwechselwerkzeug an den Stegen zu lösen, aber nicht geschafft ?( . Wechselst du selbst und wie sind deine Erfahrungen?

Grüße

Alex

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Beim Lösen der Stege des Metallbands komme ich auch nur mit der flachen Schraubenzieherseite des Sinn-Bandwechselwerkzeugs in die dafür vorgesehene Öffnungen auf der Rückseite. ein Zweizack ist zu breit. Weil man dann aber leichter abrutscht, ist das ehrlich gesagt ein ganz klarer Job für den Uhrmacher ... auch wenn ich das Risiko, einen Kratzer zu verursachen, auch schon öfter eingegangen bin. :whistling: Aber seit das Metallband so gut passt, bin ich auch gar nicht mehr auf die Idee gekommen, das Leder anzulegen!! *GGG*

Jedenfalls scheint die korrekte Bandlänge bei dieser Uhr mehr als bei jeder anderen ganz entscheidend für den Tragekomfort zu sein. Weswegen es ja dann auch ganz SINNig ist, keine halben Bandglieder anzubieten und auch keine 2/3-tel sondern sogar 3/4-tel, um die Länge so noch genauer einstellen zu können. - Immer vorausgesetzt man hat DREI davon und nicht nur zwei... 8)

Einmal editiert, zuletzt von toppo (18. September 2013 um 15:11)

• Hi Toppo,

danke noch mal für deinen Hinweiß zum Band an der FiPla. Das mit den 2/3tel und 3/4tel Glieder hab ich zwar nicht ganz verstanden, konnte aber an meiner feststellen dass zweierlei Gliedergrößen am Band sind. Nachdem ich die 2 kürzeren herausgenommen und dafür ein Längeres eingesetzt habe passt die Uhr perfekt :thumbup: :flw: . Du hast recht, bei der FiPla ist ein exakt richtig sitztenden Band essentiell. Ansonsten wird sie schnell Kopflastig, was wohl an dem geringen Durchmesser von 38,5mm liegt.

• Na,
    warste gestern auf der IAA
    Mädels gucken :loving: :D :p:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Na, warste gestern auf der IAA Mädels gucken :loving: :D :p:

Eher Audosche gugge, Sherlock Sele ;). Biste bei der Friedenbewegung oder haste ein notorisch schlechtes Gewissen? So oft wie ich hier "Peace" bei Dir lese :rolleyes: .

• Heute bzw. gestern abend unterwegs im wilden Osten - Uhren gucken:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!