Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Oha, jetzt bringt KEMMNER schon einen Einzeiger-Taucher :respekt: :D !

Sehr schickes Teil und ein ultimatives Schnäppchen, die "Seahorse" :thumbup: !

• Seit heute Abend dieses wunderschöne Exemplar….. :gold:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• In der Sauna, während der Lesepause. Dank 85 Grad Celsius Temperaturbeständigkeit gut tragbar!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Bin sprachlos!!!???????????

Ich auch, denn die Sauna ist zu heiss. Die Sinn verträgt nur 80 Grad :S
    Spaß beiseite, ich würde meine Sinn solchen Strapazen nicht aussetzen, aber das Thema
    ist alt wie der Wald . Und um einer eventuellen Diskussion vorwegzugreifen:
    Jeder möge nach seiner Facon glücklich werden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• bin immer noch sprachlos, aber siehe hier:

Gehen Sie mit einer mechanischen Uhr nicht zu lange in die Sauna:

Das hoch legierte und sündhaft teure Öl an den Lagerstellen des Uhrwerks verwandelt sich im Nu in einen undefinierbare Paste, die keinerlei schmierende Eigenschaften mehr hat — keine gute Voraussetzung für Gangpräzision. Denselben Effekt erzielt man übrigens, wenn man die Uhr längere Zeit in der prallen Sonne liegen lässt. Und das Schlimmste für Ihre Uhr wäre in beiden Fällen ein anschließender Sprung ins kalte Wasser: Kein mechanisches Uhrwerk mag es, innerhalb einer Sekunde von 80 °C (so hoch kann die Temperatur im Innern des Gehäuses tatsächlich werden) auf 20 °C oder weniger abgekühlt zu werden

http://www.ebay.de/gds/7-Fehler-d…00106412/g.html

Gruß Gregori

• Ihr Angsthasen, :stop: :D

das sind Spezialuhren und Einsatzzeitmesser für einen Bereich von -45 bis 80^C,
    bloss weil es in der Sauna 80° ist, kocht das Männlein mit Uhr ja auch nicht gleich :rofl:
    Was glaubt Ihr wie heiss wird es in der Uhr in 10-15 MInuten, schätze so max. 50-60° ?(
    Was meint ihr :S
    War mit der Arktis auch schon in der Sauna und anschließend ins kalte Wasser,
    dafür ist der Wecker doch gemacht und wurde auch von Sinn so beworben :awg:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Frage ist halt', ob man alles was man machen kann auch tun muss. Wozu braucht man seine Armbanduhr in der Sauna? Dort hängt normalerweise eine Uhr. Schonender ist es sicher die Uhr im Auto oder im Schließfach zu lassen.

Aber jedem das seine und mir alles ^^ .

• [

Schonender ist es sicher die Uhr im Auto oder im Schließfach zu lassen.

Sorry, aber dann hätte ich keine ruhige Minute. Entweder die Uhr zu Hause oder am Arm.
    Ich glaube auch nicht, dass es in 10-15 Minuten in der Uhr wärmer als 80C wird.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich kann auch alle Uhren in den Tresor einschliessen,
    damit ja nix drankommt :pinch:
    Tolle Uhr bis 80° gemacht aber nie das Licht der Welt erblickt sondern im Handschuhfach versteckt 8|
    Ihr werdet langsam echt sonderbar :D

Klar gibt es Uhren mit denen "man" das nicht macht,
    nicht wasserdichte zum Beispiel :rofl:
    Aber mal ehrlich: was soll bei einer Uhr mit nachgewiesen spezifiziertem
    Temperaturbereich von/bis Ultimo denn passieren -
    das Öl ist doch auch für den Bereich ausgelegt,
    wird ja kein allerwelts-Nähmaschinenöl verwendet (hoffentlich :whistling: )
    :hirn: :brav: :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich sehe das weniger kritisch. Denn das Werk liegt ja direkt am Handgelenk und wird dort mit konstant 36 Grad gekühlt. Die Uhr sieht in der 90 Grad Sauna nicht mehr als 50 - max. 60 Grad. Und wenn ich als Verbraucher eine Uhr mit der Temperaturangabe -45 -+85° kaufe solte die den Bereich auch abkönnen! Da will ich mich auch nicht mehr um Technische Details oder irgendwelche Internet Recherchen kümmern.

Übrigens saß neben mir einer mit nrr Zenith El Primero mit dem ich mich über das Thema unterhalten habe. Er hat auch 3 Sinn aus den 80ern und trägt alle seine Uhren auch in der Sauna.

Da bin ich vorsichtiger und mach dies nur mit meiner U2 und 757 Diapal. Vielleicht bin ich noch nicht alt genug auf die Marktinggags gewinnorientierter Unternehmen die sich als besonders Technologie innovationsfreudig darstellen herein zu fallen.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!