Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Wieder mal an einem Edelstahlgeländer hängen geblieben. Folge Kratzer auf 8h. Wieder mal ärgern über die Außenentspiegelung:mad:. Ohne Außenentspiegelung wäre kein Kratzer entstanden:(.

Optionen:
    1. Teure Instandsetzung
    2. So lassen, tragen und ignorieren
    3. So lassen und selten tragen, weil ich nicht in der Lage bin zu ignorieren?
    4. Irgendwie versuchen abzupolieren?
    5. Keine SINN mehr kaufen.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Meine Empfehlung: 4
    Aber nicht selbst machen, sondern machen lassen von jemandem, der Erfahrung hat
    Begründung:
    1.) so wie ich dich kennengelernt habe, kannst du darüber nicht hinwegsehen. Das wäre bei mir übrigens auch so.
    2.) es ist preisgünstig und es lebt sich auch ganz gut ohne. Und wenn dann irgendwann mal ein Besuch im Füldchen oder in Speyer erforderlich wird, kann man das mit machen
    3.) die Uhr verdient es , getragen zu werden. Und so oft wie wir sie hier zu sehen bekommen, trägst du sie ja gerne. Deshalb ist NIcht-Tragen auch keine Option.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• 8820 ti mit mechanischem Tiefenmesser :)

WOW :laola: das ist ein Thema, welches man wieder aufnehmen sollte.

Eine Retro - 8820 mit mechanischer Tiefenmesser in einem aktuellen U-Gehäuse und zeitgemäßer Größe - das würde ich mir von Sinn wünschen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Deshalb bin ich froh dass an meiner 856 bereits recht früh die äußere Entspiegelung runter kam :(
    So aus wie ne Kraterlandschaft...
    Ärgerlich Alex lass Sue runtermachen :cool:

Zitat

Wieder mal an einem Edelstahlgeländer hängen geblieben. Folge Kratzer auf 8h. Wieder mal ärgern über die Außenentspiegelung:mad:. Ohne Außenentspiegelung wäre kein Kratzer entstanden:(.

Optionen:
    1. Teure Instandsetzung
    2. So lassen, tragen und ignorieren
    3. So lassen und selten tragen, weil ich nicht in der Lage bin zu ignorieren?
    4. Irgendwie versuchen abzupolieren?
    5. Keine SINN mehr kaufen.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• 2007 und noch eine Zeit danach war die Blaue Entspiegelung definitiv nicht so dolle und wurde anstandslos von Sinn entfernt :cool:
    Mit der Aktuellen harten Entspiegelung verhält es sich aber völlig anders!
    Die müsste im Normalfall super sein :thumbup:

Gruß

Selespeed

• Alex, wie alt ist eigentlich deine 856 ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 2011. War meine 2. SINN. Habe heute mit SINN telefoniert. Angeblich hat sie die weiche Entspiegelung und sollte runter zu polieren sein. Ich radel morgen mal an den Römer und werde berichten.

Allerdings wurde das Glas schon auf Garantie getauscht, da die Entspiegelung außen abgeplatzt ist.

@Sele: Angeblich steht die 856 auf der Liste der weichen Entspiegelung.

Viel Konfusion. Jedenfalls werde ich nicht schon wieder das ganze Prozedere mit Glas AR usw. machen. Hat mich letztes Jahr an der U2 schon 400€ gekostet. Auch wegen Edelstahl Kontakt :mad:
    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Einmal editiert, zuletzt von sin(n) city (12. November 2015 um 19:05)

• Verstehe nicht warum die das bei der 856 nicht ändern :rolleyes:

Gruß

Selespeed

• An meiner UX wurde vor 2 Jahren die Entspiegelung auch runterpoliert, da wurde die Uhr aber nicht geöffnet, und das Ergebnis war ok.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @ Andi:
    Speyer? Wieso Speyer?? Hab' ich irgendwas verpasst? Im Übrigen bin ich der Meinung: Der Kratzer muss wech!

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich meine, dass Alex`Dealer in Speyer sitzt...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gibt's in Speyer einen Sinn-Händler mit (fähigem?) Uhrmacher? Wäre auch für mich nicht uninteressant...

Gruss,

Christian

• Sorry, ich meinte Schwetzingen.
    Beginnt auch mit S. :pinch:

Juwelier am Schloß
    Schloßstraße 6
    68723 Schwetzingen
    T 06202 / 5 77 66 16
    F 06202 / 5 77 66 17
    Servicewerkstatt für
    Sinn Uhren inkl.
    Ar-Trockenhaltetechnik

Termine
    03.12.2015
    Schwetzingen: Sinnvoller Tag nach Geschäftsumbau

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der in Schwetzingen ist gut.

Da hab ich meine Erweiterungslöcher der Feinverstellung machen lassen, nachdem Sinn sich quer gestellt hat - ich weiß nicht mehr genau, meine aber 20€ für beide Schließen. Da konnte man überhaupt nicht meckern. Vormittags gebracht, Nachmittags abgeholt.

Grüße
    Steffen

• Andi, Steffen
    Danke für den Tip! Leider komme ich nicht mehr so oft nach Essen, wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das für mich nächsterreichbare Sinn-Depot ist eigentlich weiter südlich; dort schlug man mir aber mal vor, die 857 zur Überprüfung der Wasserdichtigkeit (mach ich immer vorm Sommerurlaub) zu Sinn nach Frankfurt einzuschicken...

Gruss,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!