Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

• War nicht unsere Schuld:

Wir hatten Glück, das Teil wurde von dem vor uns Fahrenden hochgewirbelt; da wir ausreichend Abstand hatten,
    schlug es auf Kühlerhöhe ein. Wir haben‘s noch einen Kilometer bis zur nächsten Ausfahrt raus geschafft, dann war Ende.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ja, das ist uns dann auch klar geworden, das Teil wäre vermutlich auch gut durch die Scheibe gegangen.
    Pikanterweise hatten wir den Wagen schon verkauft (d.h. bei einem Händler in Zahlung gegeben) und wollten ihn am Nachmittag
    abgeben und gegen den Neuen (6d...) eintauschen.

Gruss

• Mega !!

Superstarkes Gerät !
    Hab mich gefreut, als Suzuki damit um die Ecke kam !!

Vielleicht noch Unterbodenschutz als Rostschutz unten auftragen lassen - bei meinem GrandVitara war das nötig.

Und dann gibt es von den üblichen Verdächtigen demnächst bestimmt noch Unterfahrschutz, Diffschutz etc.

Da hätte ich auch Spaß dran !!!

Viele Grüße, Daniel

• Der Suzuki ist absolut genial. Hab den auch schon getestet. Ein Förster Traum !!!

Und für die Großstadt ein cult mobil mit fairer Motorisierung

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• @ Lasse:
    Cool, erinnert mich ein wenig an ein G-Modell im Taschenformat!
    Glückwunsch zu dem geilen Teil! Möge die Wartezeit schnell vergehen! Top1

Gruss

• unser treuer Begleiter, ein V70 P26 Mj. 2005, 5-Zylinder Sauger. Ein toller Motor mit herrlichem Sound und sehr souverän zu fahren.

Gruß
    Daniel

-- nett ist die kleine Schwester von Scheiße --

• Zur Zeit ist es ein Mazda MX5 NB aus 2001. Ein Auto das wirklich eine Menge Spaß macht und welches ich gerne fahre. :yeah:

Sparen tue ich gerade auf einen Porsche 944 aus 86. Klappscheinwerfer haben einfach etwas.
    Der Plan ist es eigentlich bis dahin keinen neue Uhr zu kaufen, aber die Zweifen wachsen in mir immer weiter, dass dieser Plan aufgeht. :ratlos:

Wenigstens würden sich beide Investitionen lohnen.

103 St Sa AR, 809 Aut, U1 volltegimentiert, Explorer 114270

• Sehr schön, Dennis! : doppelt Daumen hoch
    Fahrwerk oder Federn drin? Auf jeden Fall ist der tiefer als ab Werk. Kollege hat seinen GTI Performance am Dienstgag bekommen. Sieht mit 18" aus als wäre ein Schlechtwegefahrwerk verbaut. ;)
    Rot wäre auch meine bevorzugte Farbe gewesen. Aber lässt unsere Car-Policy leider nicht zu.

Mein GTI Performance kam wohl letzte Woche beim Händler an. Zulassung aber erst am 01.02. da der Superb noch bis dahin läuft. ;(

Viele Grüße,
    Benjamin

• Ja gut erkannt, der ist noch mal ca. 2cm tiefer als ab Werk.
    Kann aber jedem das DCC ( elektronische Fahrwerk ) abraten.
    Gibt zwar die Einstellungen Compfort, Normal und Sport.
    Aber die meinen wohl eher bretthart, super bretthart und Mega bretthart FrecheFratze
    Lieber das gesparte Geld nachträglich in was ordentliches investieren
    Ach ja, es sind 18 Zoll Felgen, ist der beste Kompromiss zwischen Compfort und optik

• So verschieden sind Geschmäcker. ;)
    Ich bin großer Fan des DCC. Im Superb ist es klasse und gestern auch mal im GTI des Kollegen getestet. Ich finds gut und würd es immer wieder nehmen. Im Modus "Comfort" mit 18" Winterräder absolut OK für einen GTI.
    Bin mal gespannt, meiner steht im Winter wie im Sommer auf 19". Hat auch das DCC drin und wenn er mir zu hoch wirkt kommen noch andere Federn rein.
    Das wird dann nicht sehr sehr komfortabel sein, aber wer will das auch schon bei einem GTI. ;)

Viele Grüße,
    Benjamin

• Kann auch sein das er durch die Tieferlegung so hart geworden ist.
    Beim normalen Fahren ist es ok, aber sowie es viele Bodenwellen gibt wirds net mehr lustig :D

• Da muss man nur schnell genug fahren um die Bodenwllen zu überfliegen! ;)

Welche Federn sind verbaut? Mit den H&R hab ich bisher nur gute Erfahrungen was Federn angeht gemacht. Vogtland hatte ich auch mal, die waren deutlich zu hart.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Ich hab H&R drinne.
    Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Erfahrungen sind, meiner Meinung sind H&R ziemlich hart.
    Ich hab bis jetzt mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern die besten Erfahrungen gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!