Iceman=Volker? Wieder was gelernt:D
Ich nutze geschäftlich ein Samsung S4 Mini und privat als Familientablet ein I-Pad. Geschäftlich nutze ich einen Windowsrechner meine Frau einen Mac. Zudem haben wir 3 I-Pods in der Familie.
Also alles recht ausgewogen. Ich bin in Hinblick auf Marken bei elektronischen Geräten recht nüchtern.
Das scheint bei dir, Volker anders zu sein.
Ich glaube das Apple ein Stück weit entzaubert ist. Es gibt sehr wenige Alleinstellungsmerkmale mehr, zumindest keine Wesentlichen.
Nüchtern betrachtet kostet ein freies I-Phone 5 gut das 3-fache als ein S4 Mini ohne erkennbaren Leistungsvorteil (wohl eher mit Leistungsnachteile). Dazu lässt sich Apple typisch der Akku nicht so einfach tauschen oder der externe Speicher problemlos erweitern.
Aber jetzt lass ich mich schon wieder zu einer Diskussion hinreißen, die hier bereits geführt wurde.
Es spricht für Apple noch der Status und Prestige, die Gleichgültigkeit für eine annähernd gleiche Funktion das 3fache ausgeben zu können und dies nach außen zu zeigen. Wenn dies infrage gestellt wird kommt es schon mal zu ungehaltenen Äußerungen - oder, betroffene Hunde bellen