Was wird gerne getrunken?

• Zum Wochenende treffen wir uns immer an der Hausbar.
    Früher die ganze Familie, da hat man die vergangene Woche besprochen und das Wochenende eingeläutet.
    Es gab Wochenenden, da kamen wir dort nicht weg ...

Heute kommt mein Sohn Max dazu und Mama ( an den besseren Tagen )
    Es geht nach wie vor lustig zu, irgend ein Thema gibt es immer - ich liebe diese Atmosphäre!

Heute war das Thema Tonic water. Wir trinken einiges davon.
    Thomas Henry, Fever Tree. Nicht immer mit Gin, einfach auch mal so.

Neulich habe ich bei Aldi und Lidl gesehen, dass die Tonic im Bestand haben und hab’s mal mitgenommen.
    Unter der Woche hab ich das von Lidl getrunken und fand es klasse.
    Also haben wir heute eine Blindverkostung gemacht.
    Ich nicht, ich wusste es ja 8)
    Auf Zimmertemperatur habe ich alle durchprobiert, und konnte kaum einen Unterschied feststellen.
    Einzig den unterschiedlichen Zusatz von Kohlensäure hat man gespürt.

Dann kam mein Sohn Max (28.) der Cola Sorten, Ketchup, Chips, Schokolade und Marzipan 1a unterscheiden kann.
    Das waren früher immer Battles innerhalb der Familie : 10Punkte und alle haben es geliebt...
    Max hat meine Ergebnisse voll und ganz bestätigt: alle schmecken gleich, bis auf den Unterschied mit der Kohlensäure!
    Wir haben es nochmal mit zwei Eiswürfel probiert, kein Unterschied.
    Mama hat übrigens als dritte Meinung ähnlich tendiert.

So.
    Und dann haben wir die Tumbler aufgefüllt mit Thomas Henry, Fever tree und Lidl Tonic, Eis und Gin dazu
    und dann zugeprostet.
    Hier hätte jetzt die Verkostung zu Ende sein können, aber ich habe dann bei den anderen noch mal probiert:
    Lidl Gin Tonic voll flach, Fever tree ein Feuerwerk am Gaumen, Thomas Henry gut.

Immer wieder spannend, und tolle Geschmackserlebnisse an den Knospen : im Kreis tanzen

keiner

Einmal editiert, zuletzt von Sinnderella (20. Oktober 2017 um 20:03)

• Gin... oh nein... ich kann das nicht mehr trinken...
    Allein der Geruch und es geht mir wieder schlecht.
    Warte mal mit Vodka genauso, und Tequila sowieso oder war das Cachaca? Ich weiß nicht mehr... es waren soviele...

• Ein schottischer Tropfen mit großartiger geschmacklicher Tiefe !!!

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (21. Oktober 2017 um 00:18)

• Einläuten des verlängerten Wochenendes :rauch: : Halloween mit leuchtenden Auugen

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Weil es in den „Welche Uhr heute“ Faden nicht passt, hier eine Variante vom Himmel: Die Ginbar im Motel One, 1. Bezirk in Wien:

Es beruhigt mich, dass ich mehr nicht kenne, als ich kenne ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• .... auch nicht ganz billig, aber nicht zu trocken.... 007 irrt sich nicht oft.... :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Bei uns gab es zum Jahreswechsel eine Flasche des "Sinn-Sektes" (von der Eröffnung bzw. vom Event).
    Konnte man sehr gut trinken und die Flasche hat auch net lang gehalten FrecheFratze

Eure Fläschchen sehen aber auch allesamt sehr lecker aus 8o

Gruß,
    Sven

• einfrohes neues Jahr !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!