Sinn 903 auf einer Straße in Stockholm gefunden
-
-
Zitat von Crusader
Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!
-
Hallo,
wenn Du Deinen Benutzernamen nicht verraten möchtest. Was ich auch verstehen kann dann kopier doch wenigstens den Text hinein. So kann keiner was damit anfangen. -
Zitat von Sinn AMG
Hallo,
wenn Du Deinen Benutzernamen nicht verraten möchtest. Was ich auch verstehen kann dann kopier doch wenigstens den Text hinein. So kann keiner was damit anfangen."Keiner" ist übertrieben, weil viele hier auch Mitglieder des Watchtime-Forums sind. :wink:
Aus unerfindlichen Gründen hat der ursprüngliche Poster im Watchtime-Forum seinen Hinweis in den nur für Mitglieder zugänglichen Bereich gesetzt, was ich beim verlinken nicht bemerkt habe, da ich selbst auch im Watchtime-Forum angemeldet bin. :oops:
Hier ist der Original-Post im Zitat:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
eben ist Sie gelandet, ich habe Sie abgeholt und als Dankeschön drückt Sie mir eine Uhr in die Hand mit den Worten: "Die habe ich in Stockholm gefunden... die lag da auf der Straße in einer Ecke im Randstein!"
Unglaublich, aber wahr!!! Sie drückte mir eine ramponierte aber jetzt wieder lauffähige Sinn 903 in die Hand. Wahnsinn!!!
Nun, was soll ich sagen? Naja, ich versuch's mal so.
Also, sollte jemand eine Sinn 903 in Stockholm verloren haben und kann mir derjenige die Seriennummer mitteilen, bzw. die Besonderheit dieser Uhr sagen, mir also den Besitz bestätigen, so möchte ich ihm die Uhr gerne zurück geben...
Ich sehe momentan in der Forenkultur die einzige Chance den Besitzer zu finden. Fundbüro ist jetzt passé, denn zurück nach Stockholm, nein danke, muss nicht sein.
Also, bei Ideen den Besitzer zu finden, immer raus damit. Ich habe auch schon überlegt Sinn selber zu fragen, ob es sinnvoll wäre ihnen die Seriennummer zu geben, vielleicht können die was damit anfangen.
Hat Sinn so etwas wie eine "Käuferliste" mit hinterlegten Seriennummern?Ich werde diesen Post 1 zu 1 auch in zwei weiteren, sich mit Uhren beschäftigenden Foren, posten. Ich hoffe das ist OK so!
Quelle: s.o.
-
Zitat von Crusader
eben ist Sie gelandet, ich habe Sie abgeholt und als Dankeschön drückt Sie mir eine Uhr in die Hand mit den Worten: "Die habe ich in Stockholm gefunden... die lag da auf der Straße in einer Ecke im Randstein!"Unglaublich, aber wahr!!! Sie drückte mir eine ramponierte aber jetzt wieder lauffähige Sinn 903 in die Hand. Wahnsinn!!!
Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass das Weitergeben von Fundsachen als "Dankeschön" für was auch immer auch nach schwedischem Recht nicht ganz unproblematisch ist (vorsichtig formuliert).
-
LOL
Nach dem jetzt 5. Besuch innerhalb von 2 Monaten in Stockholm kann ich versichern, dass es nicht normal ist das dort Sinn Uhren am Randstein liegen. Soviel Carlsberg trinken auch die nicht.
@Bungy: Da gebe ich Dir Recht. Es handelt sich wohl eindeutig um Unterschlagung.
Crusader: Da ich in Skandinavien wohnhaft bin und permanent Stockholm besuche, biete ich mich gerne an ,die Uhr den zuständigen Stellen zukommen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!