Soeben sind die neuen 556 Modelle eingetroffen. Die Uhren siehen meiner Meinung nach durch das satinierte Gehäuse viel beser aus wie die 656.
Und vor allem der Preis mit 490,- einfach super.
Gruß
Sinndepot Nürnberg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSoeben sind die neuen 556 Modelle eingetroffen. Die Uhren siehen meiner Meinung nach durch das satinierte Gehäuse viel beser aus wie die 656.
Und vor allem der Preis mit 490,- einfach super.
Gruß
Sinndepot Nürnberg
Komme gerade vom Sinn-Depot Roberto in Essen und habe mir dort die 556 angeschaut. Das Zifferblatt wirkt ein wenig langweilig, der Aufdruck AUTOMATIK ist eigentlich auch überflüssig. Der Rotor passt nicht in das Gesamterscheinungsbild.
Als "Einstiegsdroge" wird Sinn damit sicherlich neue Käufer ansprechen.
Viele Grüße
sinn656biglogo
E N D E
...ist halt ne "Einstiegsdroge"...mir gefällt sie nicht...
Zitat von Catalan22...ist halt ne "Einstiegsdroge"...mir gefällt sie nicht...
Dito. Das Zifferblatt ist zwar übersichtlich aber IMHO etwas fade. Ansonsten teile ich Olafs Auffassung: Wenn schon spartanische Fliegeruhr dann ist da auch ein Glasboden obsolet. SOO was besonderes ist das Werk ja nich, das man das unbedingt sehen müsste....
Eine Ergänzung noch zum Acrylglas: Es lässt Feuchtigkeit hindurch diffundieren. Ist ein Vorteil, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist, aber Du solltest die Uhr nicht längerfristig im Wasser liegen lassen. Aber wer macht das schon... :munky2:
War heute in FFM und bin von der 556 begeistert. Mit braunem kalbband (20 auf 20 mit Verlängerung) sieht sie sehr edel aus. Klares ZB, kein SchnickSchnack ![]()
Jörg
Mir gefällt sie nicht. Mit der Aufschrift "Automatik" sieht sie billig aus. Noch billiger, als sie ist.
Trage sie seit ein paar Wochen und kann mich der Meinung oben nicht anschließen. Die Wertigkeit des gediegenen satinierten Gehäuses ist ungemein, die emaillehafte Schwärze des ZB ist von einer Tiefe, die vom entspiegelten Saphirglas wunderbar unterstützt wird.
Erlaube mir zwei aus Flickr von czd72 entwendete Fotos einzufügen, die der 556 sehr schön gerecht werden:
Herzlich,
Brane
Wow, das sind wirklich sehr gelungene Fotos!
(Die hast gut wirklich schön "geklaut," Brane!
)
Merke: Mit einem anständigen Lederband (nicht die gelochte "Wir-müssen-Leder-sparen"-Version von SINN) versehen sieht die 556 richtig edel und gediegen aus. ![]()
Ja, das zweite Foto sieht trotz "wirwollenbraveBürgersein-Armband" wirklich stark aus.
Merke: Mit einem sportlichem Sinn- Retro-Lochband wärs perfekt!
Die Idee mit dem Lochband ist gar nicht mal so schlecht. Eine schöne schlichte Uhr, die jedoch edel aussieht und mit dem Lochband zusammen einen dynamischen und modernen Eindruck hinterlassen würde.
Zitat von HappyDay989
Du bevorzugst also den "Wir-wollen-brave-Bürger-erschrecken"-Look?![]()
![]()
Ja, war einfach zu verlockend!
Glückwunsch Brane zur 556er.
Das 2. Foto ist jedenfalls top!
Gruß
Robert
Zur Banddiskussion:
habe die 556 bei Patric Vogel (der mir übrigens eine Seriennr. nach meinem Wunsch geliefert hat!) im Füldchen bereits ab Werk mit dem hauseigenen Kautschukband mit gebürsteter Dornschließe geordert. Passt perfekt.
Grüße
Brane
Zitat von ChronoCopZur Banddiskussion:
habe die 556 bei Patric Vogel (der mir übrigens eine Seriennr. nach meinem Wunsch geliefert hat!) im Füldchen bereits ab Werk mit dem hauseigenen Kautschukband mit gebürsteter Dornschließe geordert. Passt perfekt.
Grüße
Brane
Und Fotos
Was ist mit Fotos
Wo sind die Fotos
:sad2:
Hi,
als Einsteigeruhr finde ich die 556 sehr gelungen,
halt sehr sehr sehr schlicht!
Ich kann den Kauf dieser Uhr durchaus nachvollziehen
und finde es nicht ok, diese Uhr hier schlecht zu machen!
Mit dem ZB der 656 fände ich sie richtig super,
aber das würde diese sicher etwas abwerten.
Habe drüber nachgedacht sie zu verschenken,
habs dann aber doch aufgrund des ZBs gelassen.
Das 2824-Werk mit Glasboden wirkt natürlich
nicht so wie bei den (deutlich) teureren Vertretern
mit vergleichbarer Ausstattung aber für
Neulinge im Bereich mech. Uhren sicher schon
eine Augenweide und qualitativ auf jeden Fall gut.
Nochmal zur Erinnerung:
- E I N S T E I G E R U H R -
gruß
selespeed
Glückwunsch und viel Spass mit der 556 :thumbright:
Ein Foto der 556 auf dem Kautschukband war gewünscht:
(c) Thore bei watchtime.ch
Und als Anreiz für die anderen Liebhaber dieses Modells: meine macht seit vollen zwei Monaten stabil +4 Sek./Tag.
Herzlich
Brane
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!