So stelle ich mir meine Wunschuhr von Sinn vor !

• Dann müsste das Datum in den unteren Toti bei der 6, wie beim Guinand-Slot-Timer ^^
    Dazu muss der Toti aber groß genug sein und das gefällt übrigens auch nicht jedem :pinch:

Schöne Entwürfe Dennis :hatoff:
    Kann ich aber nicht so recht dran glauben :S

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Stefan, was wäre, wenn man das Datum ganz weglassen würde. Täte auch der Symetrie sehr wohl.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Datum ist ein Muss, solange man nicht als Privatier unter der südamerikaschen Sonne weilt :D .

Am besten auf die 6 oder schräg zwischen 4 und 5.
    Ein Großdatum unter der 12 wäre auch ganz nett - nur wer soll das bezahlen :cl: :D ?!

• Am besten auf die 6 oder schräg zwischen 4 und 5.
    Ein Großdatum unter der 12 wäre auch ganz nett - nur wer soll das bezahlen

"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-pinke, wer hat so viel Geld?"

Die Uhr ist ja grade nur eine fixe Idee - würde das umgesetzt wären die Einstandspreise vermutlich wieder aberwitzig hoch (Irgendwo zwischen U1000S, EZM10 und 140 A). Eigentlich wären die Spielarten mit ganz schwarzem Blatt, schwarzem Blatt mit silbernen sowie silbernes Blatt mit schwarzen Totis prädestiniert für eine Modelllinie bei Sinn. Das kantige Gehäuse passt zum Zeitgeist und hat zugleich allerfeinsten retro chic! Die Uhr passt ideal ans Chronissimo, an ein Integralband und vor allem auch ans Bund-Unterlagenband.

Die Datumsplatzierung hatte ich mal dem EZM10 nachempfunden, wobei man ggf. auch das Datum dort gerade stellen kann, wie bei den modernen Fliegerchronos (756/7). Ich finde es so aber stimmiger. Wenn man übrigens ein Datumsfenster in Kontrastfarbe macht, so wie hier, dann wäre eine ebenfalls silbern galvanisierte Datumsscheibe wünschenswert. Sonst sticht das weiß unschön hervor.

• Das Gehäuse sollte aber schon um die 43mm im Durchmesser haben. Ansonsten stimmt wieder das Verhältnis der Bauhöhe zum Durchmesser nicht und der sogenannte "Katzenfutterdosen-Effekt" tritt ein :P .

Mit dem "Ffm" in Schreibschrift kann ich mich nicht anfreunden. SINN hat vor nicht allzu langer Zeit in "SINN Spezialuhren zu Frankfurt am Main" umfirmiert. Daraus extrahieren sie "Frankfurt am Main" auf neuen Zifferblättern. Die Abkürzung "Ffm" finde ich unglücklich, dann besser komplett weglassen.

• Wir tun doch nur ein bißchen träumen, und im Traum spielt Geld keine Rolle. Das "Ffm" gefällt mir auch nicht so besonders, warum nicht nur der SINN Schriftzug alleine? Darunter, wie Gummi Tio sagt, ein Großdatum, für die Blinden.

@ Onkel Gummi, warte nur in 10 Jahren lästerst Du nicht mehr über mich, da brauchste auch ein Elektronenmikroskop um zu wissen welches Datum wir heute haben. Ich bin ja schon am Denken, wer mir ein Ührchen bauen könnte mit akustischer Datums Repetierung, statt immer nur Minutenrepetition. Dann könnten wir uns auch das Großdatum schenken, und das kleine sowieso. Ganz besonders für Privatiers unter der Äquatorsonne, für die Geld ja keine Rolle spielt. Ha, ha, ha.

Pfiat Eich, mitanander, Opa mit Uhr.

• 43mm?? :&:

Die Uhr hatte glaube ich schmale 40/41. Wenn man künstlich aufblasen würde, passen die ganzen Zifferblattproportionen nicht mehr. Die Totalisatoren wären zu sehr in die Zifferblattmitte eingerückt, ebenso das Datum. Das sieht dann richtig bescheuert aus, wenn das Datum auf halber Strecke zwischen zentraler Zeigerachse und Zifferblattaußenrand hängt, als ob es sich verirrt hätte.

Das "ffm" ist exakt der alte FFM-Schriftzug, wie er auf den Lemania Versionen in einigen Serien verwendet wurde. Meines Erarchtens nach könnte das ganz weggelassen werden können, aber es war eben meine Antwort auf dieses lange "Frankfurt am Main", das auf der neuen 140 aufgetaucht ist. Das "Ffm" passt vor allem auch typographisch besser zum Sinn-Schriftzug - und eben zu dem älteren ZB Design mit den schmalen Indexen.

• Okay, 42mm, aber drunter' geht nix :D !
    Beim EZM10 mit SZ01-Werk stimmen die Proportionen Zifferblatt/Totalisatoren doch auch.

Die Typografie des Zusatzes "Frankfurt am Main" oder "Ffm" sollte imo auf allen SINN-Uhren identisch ausfallen. Man könnte ihn aber auch auf den Gehäuseboden verbannen.

• Okay, 42mm, aber drunter' geht nix !
    Beim EZM10 mit SZ01-Werk stimmen die Proportionen Zifferblatt/Totalisatoren doch auch.

Der ezm10 hat auch eine sehr breite Lünette, ebenso wie die 140 dank der Innenlünette kein zu großes ZB hat.

Die Typografie des Zusatzes "Frankfurterinnen am Main" oder "Ffm" sollte imo auf allen SINN-Uhren identisch ausfallen. Man könnte ihn aber auch auf den Gehäuseboden verbannen.

Gehäuseboden!

• Mir isses eh' egal, die Uhr käme zu dicht an meine SINN 142 St S heran...

Ich bin gespannt, was Ende März '14 wirklich neues präsentiert wird 8o .

• Jep Dennis, die wäre echt toll.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• :thumbup:
    schöner Entwurf,
    ich finde nur die Zeiger (alt/neu) passen nicht so richtig zusammen :whistling2:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• das ist 'ne tolle Uhr, und wenn Sinn sie nicht bringt, dann bauen wir sie uns selbst.

Wieso gibt's bei Deinem Post # 192 kein "Bedanken" Fenster?

• das ist 'ne tolle Uhr, und wenn Sinn sie nicht bringt, dann bauen wir sie uns selbst.

Wieso gibt's bei Deinem Post # 192 kein "Bedanken" Fenster?

..geht doch :D

Gruß

Selespeed

• jetzt ist ein Bedank Fenster, aber vorgestern als ich den post von Dennis sah, war keins, sonst hätte ich ja geklickt.

EDIT Sp: Stimmt, ich hatte es nachträglich aktiviert!

• Uhropa ist ein Schnellklicker :rofl: :p:

Gruß

Selespeed

• entweder bedanke ich mich sofort, oder gar nicht, außerdem musst Du in meinem Alter schnell sein, :yeah: sonst bist Du der ewig' 2te.

Liebe Grüße Uhropa Peter.

• Wenn ich eine Antwort schreibe und ein Smiley klicke, dann sehe ich das Smiley im Antwortschreiben als Figur, wenn ich aber die Antwort abgesendet habe ist der Smiley weg und dafür die Bezeichnung sichtbar. z.B. post #199 ":yeah:

Früher hatte ich mal eine Signatur mit Palme und mit meinem Namen "Peter". In meinem Profil ist das immer noch so, wenn ich aber anklicke, dass es auch im Forum erscheint, z.B. unter meinem Beitrag, dann kommt nix.

Auf meiner PN Seite habe ich 100000 Ein- und Ausgänge (übertrieben) aber immer 0% Speicherung angezeigt. Irgendetwas geht da ganz gewaltig schief. Es ist nicht so, dass ich damit nicht leben könnte, aber warum haben es die anderen Forumsmitglieder und ich nicht?

Euer nicht frustrierter Uhropa, nur der verwunderte. ( das "r" vor dem "t" ist absichtlich gesetzt, also kein Druckfehler ), jetzt setze ich mal den Ironie Smiley als Beweis, dass es auch so ist´wie ich sage :ironie: und oben über dem Wort "Schriftart" ist auf "Editor" geklickt und nicht auf "Quellcode".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!