Für Freunde des "etwas anderen EZM 1"

• @ Martin: was kostet denn der normale EZM 1 dort? Meine Seitendarstellung gibt keinen Aufschluss darüber, neben den Bildern nur ?????öööööööÄÄÄÄ usw. im Text :?:

thinkIng.!

• Zitat von ulixem

Jetzt lasst mich doch mal mit der blöden Kitschuhr zufrieden. :x

ES GEHT UM DIE ALTEN KLASSIKER VON SINN, DIE DORT ANGEGBOTEN WERDEN.

Was interessiert mich denn der geschmacklose Dschungelwecker?

Genau um den geht es aber in diesem Thread... :roll:
    Die andere "alten Klassiker" dürfen gerne in einem eigenen Thread diskutiert werden. Der sollte dann aber auch entsprechend bezeichnet werden. Wer Infos zu "dem etwas anderen EZM" sucht und hier statt dessen seitenlange Kommentare zu allen möglichen Nicht-EZM-Uhren oder zu den ganz normalen EZM-Uhren findet, der wird sich, gelinde gesprochen, ein wenig verschaukelt vorkommen. Ich bitte also schon mal um Verständnis dafür, daß ich weitere Beiträge, die sich mit etwas anderem beschäftigen, als mit dem von Uwe (SinnBild) im Ursprungsposting genannten "anderen EZM" rigoros verschieben werde.

Zitat von ulixem

Im übrigen heisst der Thread " der etwas andere EZM1".
    Dort gibt es ihn noch in neu und ohne Spekulantenaufschlag.
    Na, wenn das nicht "etwas anders" ist.

"Oh, da haben wir doch noch einen EZM1 gefunden, schon fertig zusammengebaut!" :?

1. Nein, das ist kein "etwas anderer EZM". Das ist der ganz reguläre EZM 1, genau so, wie ihn SINN jahrelang in Deutschland angeboten hat.

2. Wenn Du so scharf auf einen EZM 1"in neu und ohne Spekulantenaufschlag" bist, dann steht es Dir doch frei, ein solches Exemplar in Taiwan zu ordern. Lies Dir nur bitte vorher genau die Liefer- und Zahlungsbedingungen durch und bring erst einmal die Preise dort in Erfahrung, bevor Du mit solchen Behauptung wie "ohne Spekulantenaufschlag" eventuell nur Gelächter erntest, weil für das Teil dort auch haarsträubende Summen abgerufen werden... :D

3. Es kann sich bei den angebotenen "Klassikern" durchaus um sogenannte NOS-Uhren* handeln. Da wohl niemand hier weiß, wieviele dieser Uhren im SINN-Depot in Taiwan "gebunkert" sind und wie hoch der Absatz (in Stückzahlen) dort ist, halte ich diese Möglichkeit für gegeben. Die These, daß SINN heimlich immer noch größere Stückzahlen des EZM 1 im Füldchen baut und dann heimlich nach Taiwan verschifft, um die Teile dort abzusetzen, betrachte ich bis zum Beweis des Gegenteils als reine Spekulation. :roll:

Und damit bitte ich nunmehr, wieder zum Thema zurückzukommen. Vielen Dank. :thumbup:
    ---
    * Das Akronym NOS steht für new old stock, bezeichnet also Uhren, die zwar neu (i. S. v. "ungetragen") sind, die aber als Lagerware evtl. schon seit Jahren vor sich hinschlummern und auf ihre Käufer warten.

• :puke:

PFUI DEIWEL!!!

Das Gehäuse sieht aus, als wär jemand mit der Sprühdose drüber...

BLÄRCH! :pukeright:

Gibt´s allen Ernstes jemand, der dafür bereit ist, über 3.000 US$ zu bezahlen?

Als Kontinental-Europäer dreht sich mir da der Magen rum...

Grüße Joe

• Zitat von Admin_Shorty

Bei dem Modell BABE handelt es sich um ein Modell für den asiatischen Markt.

http://www.sinn-uhren.info/24.html

Soweit reichte auch bei uns die Erkenntnis, Markus. :)

Ich zitiere mal mein Posting vom 18.10.2007, 18:53 Uhr:

Zitat von HappyDay989

Ja, das ist mir bekannt. Aber auch da heißt es: Der "EZM 1 Bape" ist ein unbestätigtes Modell.

Von daher bleibt es nebulös. Ist der "EZM 1 Bape" nun offiziell von SINN für den asiatischen Markt produziert worden? Oder hat eine Firma "Bape" einzelne Stücke oder eine kleine Serie von EZM 1 mit dieser Tarnlackierung verschandelt?

Wenn der zweite Fall zutrifft: Sind der Tarnanstrich mit Wissen und Billigung der Firma SINN aufgebracht worden, oder ist die "Bape"-Version aus eigener Initiative eines Dritten entstanden, ohne vorher im Füldchen Bescheid zu sagen? Und wieviele Exemplare gibt es davon?

Fragen über Fragen, auf die m. E. niemand im Forum wirklich sichere Antworten geben kann. (Natürlich gibt es außerhalb des Forums Leute, die diese Antworten geben könnten. Aber vielleicht möchten sie dies gar nicht. Über die Beweggründe dafür kann man zwar trefflich spekulieren, aber als "Herkunftsnachweis für Bape" kann auch Schweigen nicht herhalten.)

• ich hatte aus ermangelung einen "normalen" ezm 1 zu bekommen, tatsächlich einmal vor, mir so eine "bape" version einfliegen zu lassen. diese japanische hip-hop-life-style-fashion version der firma "a bathing ape"=bape war mir dann aber doch zu krass :lol: es wurden 100 stück davon gefertigt. meinetwegen können die alle in asien bleiben... :wink:

gruss amstaff

• Falls der Link noch nicht bekannt ist:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=30958

Also schlechte Nachrichten für alle, die dachten, bei SINN wäre man zu solchen Geschmacklosigkeiten nicht fähig: Die Uhr ist wohl tatsächlich echt, und sie wurde von SINN in Frankfurt exklusiv für Japan gefertigt. :roll:

@ amstaff: Könnte ich Dir noch rechter als recht geben, so wäre es hiermit geschehen: Je weiter weg von Europa diese "badenden Affen" sind und bleiben, desto besser! :D

• Man kann sich auch ne Swatch kaufen und den Differenzbetrag zum Anzünden des Kaminfeuers verwenden. So spart man sich wenigstens die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo und willkommen im Forum !!!

Ja, den EZM 1 Bape gab es als kleine, limitierte Serie für den asiatischen Markt. Ist aber schon lange her. Die meisten, die mal angeboten werden, sind in miesem Zustand.

Jaaa, und jetzt schlag mich, aber mir fällt nicht mehr ein, was sich hinter Bape verbirgt. Vielleicht kann da noch jemand anderes aushelfen.

Ich persönlich denke auch, daß sie sich in Deutschland nicht verkauft hätte.

Viele Grüße, Daniel

• Habe mich ja richtig erschreckt als ich die Uhr gesehen habe, :shock: das ist ja gar nicht so mein Ding....!!!! :thumbdown:

• Eine schreckliche Verunglimpfung eines so schönen Modells, wahrscheinlich war oder ist die Uhr deshalb auch nach wie vor nicht offiziell bestätigt :D

Ab und zu wandert mal eine über Ebay, viel zu teuer und oft mehrmals die selbe Uhr kurz hintereinander, selbst den Käufern scheint die Lust an dem Design schnell zu vergehen.

Auf Markus' Seite Sinn-Uhren.info findest du die verschiedenen Versionen des EZM1.

• Stimmt, auch wenn Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und Schönheit immer im jeweiligen Auge des Betrachters liegt, kann und will ich diesem Design nichts abgewinnen.

Ich habe lt. Info von Sinn im Juli erfahren das bei Fa. Füssl in Landsut noch ein EZM 1 LE an Massivband seit 2008 im Dornröschenschlaf liegt. Leider hat´s zu dem Zeitpunkt finanziell nicht gepasst, so musste ich diese Gelegenheit liegen lassen. Wie ich letzte Woche erfuhr wurde die Uhr in der Zwischenzeit bereits verkauft... Wen wundert´s?! :evil:

Eine schreckliche Verunglimpfung eines so schönen Modells, wahrscheinlich war oder ist die Uhr deshalb auch nach wie vor nicht offiziell bestätigt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!