• Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ausführlich durch das Forum geklickt habe, auf der Suche nach Berichten zur UX. Dabei bin ich doch auf zahlreiche Horrorgeschichten gestoßen , die aber meistens noch von Mitte des Jahres stammen. Seitdem war es recht ruhig im die gute UX.
    Nun würde mich interessieren,
    1) ob es seit dem zu weiteren Negativ-Schlagzeilen gekommen ist,
    2) wie es den UXlern seit den Reparaturen ergangen ist bzw.
    3) ob es bekannt ist, dass man sich im Füldchen aktiv Gedanken zum Ausmerzen der Kinderkrankheiten macht / gemacht hat.

Könnt ihr mir hier vielleicht aushelfen? Denn ich will die UX noch nicht aufgeben. :roll:
    Obwohl mich die U2 und die Aussichten auf die U1000 doch sehr verlockend sind (nur muss man sich noch 2 Monate gedulden).

Danke schon mal.
    Gruß
    KnightsCross
    :newb:

VG,
    Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
    - Sinn UX GSG9
    - Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
    - Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
    - Festina Chronograph 16081-6

• Klasse!!! :D
    Danke Shorty!

Das wird dann ja wohl auch für die UX GSG9 gelten, oder? :?:

Gruß
    KnightsCross

VG,
    Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
    - Sinn UX GSG9
    - Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
    - Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
    - Festina Chronograph 16081-6

• Also bei meiner UX GSG 9 gab´s seit dem Austausch des Ziffernblatts und der Zeiger (möglicherweise auf Grund des neuen Öls) keine Verfärbungen mehr.

Allerdings habe ich sie seither auch nicht mehr solchen extremen Bedingungen wie der prallen Wüsten-Sonne Ägyptens bzw. dem Roten Meer mit seinem extrem hohen Salzgehalt ausgesetzt (im Übrigen stammte der Rost nicht vom Gehäuse, sondern von den Federstegen - die sind leider nicht aus U-Boot-Stahl)... :roll:

Bezüglich Ganggenauigkeit kann ich nicht meckern: Abweichung über mehrere Monate gegenüber Funkuhr: 0 sec/d. :shock:

Grüße Joe

• Abwarten, der nächste Sommer kommt bestimmt... :wink:

Ich bin froh, dass ich von Kauf zurückgetreten bin
    und mir über Öl und Leuchtmasse keine Gedanken mehr machen muß.

Gruß an alle.

Micha.

857

• Zitat von Admin_Shorty

Hi,

die Probleme sind nun bei Sinn behoben worden.
    Steht ener UX also nichts mehr im Weg :wink:

Ok,Markus.

Jetzt möchte ich aber etwas mehr erfahren.
    Ich weiß zwar,dass Sinn inzwischen ein höherwertiges ÖL verwendet,aber ob es das wirklich bringt, weiß man doch noch nicht.
    Oder hast Du mehr bzw genauere Infos?
    ...oder habe ich hier einfach was im Bezug auf die UX übersehen??? :?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• So schnell würde ich das Thema nicht zu den Akten legen. Ob das neue Öl der Weisheit letzer Schluss ist, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Hallo,

Problem "Verfärbung" des Öls tritt noch immer auf. UX GSG9 neu (nach Wandlung) aus 09/2007: der Sekundenzeiger (beim GSG9-Modell komplett weiß) ist schon wieder dunkler geworden - und das im Herbst. Soviel also zu intensiver Sonnenbestrahlung bzw. Lösung des Problems.

Ich würde mir keine mehr kaufen.

Gruß TM

thinkIng.!

• Zitat von Micha

Ich bin froh, dass ich von Kauf zurückgetreten bin
    und mir über Öl und Leuchtmasse keine Gedanken mehr machen muß.

Eine UX, die alle Mängel noch aufweist, wäre toll. Echtes Sammlerstück. Nur leider wahrscheinlich, dass Sinn sie irgendwann nochmal nachproduziert :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Vielleicht sollte Sinn den Zeigern einfach eine andere Färbung geben.
    Denn Öl ist im Gegensatz zu Luft oder auch Gasen (Argon) einem Alterungsprozess ausgesetzt,welches eine Verfärbung eben mit sich bringt.
    Wären die Zeiger wie bei den älteren Uhren leicht gelb-grünlich,wäre nie jemandem etwas aufgefallen.
    "Weiss" ist eben die empfindlichste Farbe überhaupt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von TM

Hallo,

Problem "Verfärbung" des Öls tritt noch immer auf. UX GSG9 neu (nach Wandlung) aus 09/2007: der Sekundenzeiger (beim GSG9-Modell komplett weiß) ist schon wieder dunkler geworden - und das im Herbst. Soviel also zu intensiver Sonnenbestrahlung bzw. Lösung des Problems.

Ich würde mir keine mehr kaufen.

Gruß TM

Und jetzt, nochmal tauschen? :roll:

Grüße Joe

• Also meine UX ist inzwischen ziemlich vergilbt...

Ich lass das aber nicht machen.

Meine Frau sagt, das "dunkelweiß" passt besser zu der Uhr als ein helles Reinweiß.
    Mal schauen, wie dunkel das noch wird.
    Der Sekundenzeiger ist inzwischen so was wie dunkelweißbraun.

Eigentlich alles andere als eine gute Werbung für SINN.
    Als die Uhr neu war, hat mich ein guter Freund auf die Uhr angsprochen und wollte sich auch eine UX kaufen.
    Als er neulich die verfärbten Zeiger gesehen hat, . . . naja, Ihr könnts euch denken.

Die Uhr liegt jetzt im Safe.
    Schade, ich hatte nie eine bessere Reiseuhr als die...

Gruß,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Die UX gehört meinem Vater.
    Ich habe meine zwischenzeitlich in den EZM3 umgewandelt.

Wir werden uns noch was überlegen, aber so geht es nicht weiter.

Gruß TM

thinkIng.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!