herr lehrer ich weiß was ! die ezm 1 wird wieder gebaut....

• Wie zurück zum Thema ?
    Wir reden doch die ganze Zeit über den Einsatzzeitmesser 1. :D
    Also der Preis ist ein wenig günstiger ,als der aktuelle Marktpreis eines EZM1 der ersten Serie (oder auch zweiten, wenn ich an voriges Jahr denke).
    Aber wie sehen die Veränderungen aus?
    Ich erwähnte es bereits. Der Preis steht und fertig. Jetzt würde mich mal interessieren, wie der Gegenwert aussieht.
    Die Preisheulerei ist doch unerheblich, da niemand gezwungen wird, IHN zu kaufen. :)

• Zitat von obo

ich finde ja die Limitierungsnummer auf den ZB so geil.... :roll: ...vielleicht sollte ich sie doch holen........ :D

Hatte die Mail von Sinn so verstanden, dass sie an der Gehäuseseite eingraviert ist.

• echt? uuppss.......ich hatte beim Telefonat beim Preis und vorallem bei der Stückzahl schon abgeschaltet......

seitlich eingraviert? mmm...besser wie auf dem ZB...

hast eine bestellt?

• wäre für dich persönlich, aber ne super Gelegenheit, hast ja lange eine gesucht - dann nagelneu, Garantie und noch unter den alten Graumarktpreisen.....

mich persönlich ärgert es halt nur......und das hat nix mit Gewinnerwartungen zu tun, ich habe die Uhren ja noch.....mir soll hier aber keiner erzählen, er würde sich nicht freuen, wenn "seine" Sinn-uhr entgegen dem Trend eher an Wert zunimmt.

Will man sich nachhaltig und dauerhaft als Marke präsentieren und scheinbar auch in die höheren Preisregionen, dann spiegelt die Position einer Marke sich auch im Vintage und Gebrauchtmarkt wieder und mit solchen Aktionen machen Sie sich bei Sammlern unglaubwürdig....

Sinn hat gerade im Asiatischen und USA-Markt einen Teil der Popularität dem EZM1 zu verdanken....

• Zitat von ulixem

Da bin ich ja mal gespannt, wo beim "neuen" EZM1 die Schrauben gesetzt werden, damit der Countdown-Drehring fixiert wird. In die Riffelung wohl kaum und woanders ist kein Platz.

@ ulixem

Ist nur ´ne Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Schrauben wie hier
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…2d2e046d32a602e

gesetzt werden und die Lünette entsprechend leicht verändert wird. Dann rastet sie bestimmt auch...

Viele Grüße, Daniel

• @ Daniel
    Danke, dass wird es wohl werden.

@ obo
    Ich habe die Vorbestellung storniert.

• Ich persönlich kann beide Seiten verstehen.

Derjenige, der bereits einen EZM1 hat, dürfte eher wenig erfreut sein über die Neuauflage.

Derjenige, der seit längerem einen EZM1 sucht, dürfte dagegen eher "freudig erregt" sein.

Zum Trost der "alten Besitzer" sei an diese Stelle folgende gewagte These aufgestellt, mit der ich mich persönlich aber auch gut anfreunden kann:

Ich kann mir vorstellen, dass gerade durch die Neuauflage die älteren Modelle in ihrem Wert mindestens konstant bleiben.

Jetzt wird man vielleicht sagen: "Spinnt der?"

Ich möchte es mal ganz einfach ausdrücken:
    Neu kaufen kann jeder (vorausgesetzt, man ist bei der Vorbestellung schnell genug) - einen alten, gut erhaltenen EZM1 zu besitzen dagegen ist weiterhin ein gewisses Privileg.

Dabei ist auch zu bedenken, dass nach 250 Modellen der Neuauflage wieder Schluss ist - irgendwann müssen die 5100er-Werke ja dann auch wirklich mal verbaut sein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Schaut euch mal die 142 an.
    Ja ja, ich weiß - dort wurde etwas elementarer verändert (Werk, Optik, fehlender Wochentag / Datum bei 3h)...
    Früher war sie so etwas wie das Aushängeschild von Sinn - und heute?
    Wer von euch ist ernsthaft interessiert an einer 142 neuerer Bauart?
    Bei dieser 142 hoffe ich persönlich, dass sich Sinn eines Tages dazu entscheiden wird, wieder zur herkömmlichen Optik zurückzukehren - mit einem tegimentierten Gehäuse - wahlweise in silber oder schwarz - das wäre mein Traum! Und ganz nebenbei würde sich Sinn auch einen Riesengefallen tun...

Aber zurück zum Thema:
    Obwohl - da habe ich ja schon alles gesagt bis zu meinem Abschweifen zur 142... :)

• Zitat von Hennes

Wer von euch ist ernsthaft interessiert an einer 142 neuerer Bauart?

Yepp, die 142 II ist einfach nur grausam :shock: !

Die hätte SINN gar nicht erst ins Programm aufnehmen sollen. Man wollte wohl unbedingt einen Nachfolger für die 142 mit 5100er Werk präsentieren. Dann kam so etwas dabei raus' :roll: . Ich wüßte gerne mal wie sich der Wecker verkauft,vermutlich liegt er wie Blei.

Ehrlich gesagt hat aber die 142 II mit der Neuauflage des EZM 1 nix, aber auch gar nix zu tun. Der EZM 1 wird ja optisch kaum verändert und besitzt sein angestammtes Uhrwerk :wink: .

• das Gehäuse der 142 gefällt mir auch nicht, passt irgendwie nicht zu den anderen Fliegeruhren.

Was haltet Ihr davon

so würde ich sie mir kaufen :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von woodstock

das Gehäuse der 142 gefällt mir auch nicht, passt irgendwie nicht zu den anderen Fliegeruhren.
    Was haltet ihr davon!

Jehova! Gar nichts!
    Die 142 ist - so wie sie ist - P E R F E K T!

Und bitte entferne das "D1"-Signet von Deiner Fotomontage, schließlich war dieser virtuelle Fehlgriff nie im Weltall :D !

Bei der 142 handelt es sich m. E. auch nicht um eine "Fliegeruhr", sondern ganz einfach um einen instrumentellen Chronographen - nicht mehr, aber nicht weniger :wink: . Fliegeruhren gibt es doch soviel schon genug, um nicht zu sagen zu viele...

• Lemania ist Geschichte.Es gibt zwar gerade das Wunder von Sinn mit dem EZM1, aber auch hier wird jetzt dann Schluß sein.
    Eine Gebrauchsuhr mit dem Werk der U1000 ohne den ganzen Preistreiberkrempel in einem schönen Gehäuse in Schwarz oder Stahl, das wäre es.
    Vielleicht kommt von Sinn ja mal was Neues im Stil der 157 oder 142.
    Die können ja nicht ewig teure Sonderserien oder riesige Angeberuhren rausbringen. :D

Witzig finde ich aber, dass man für verrückt erklärt wurde, als man mal einen EZM1 als Forumsuhr vorgeschlagen hat. Und jetzt kommt der EZM1 in der dritten Auflage. :shaking2:

• Zitat von ulixem

Eine Gebrauchsuhr mit dem Werk der U1000 ohne den ganzen Preistreiberkrempel in einem schönen Gehäuse in Schwarz oder Stahl, das wäre es.

Naja, plus Wochentaganzeige und plus 24h-Display für Leute, die zwischen mehreren Uhren wechseln und nicht jedesmal den Datumswechsel erraten wollen :wink: !

• Moin,

ich freue mich über die Neuauflage des EZM 1, da ich früher nie dazu gekommen bin. Deshalb akzeptiere ich auch deren :cussing: Preis.

Wenn mein DEALER mir eine besorgt, wird das definitiv meine letzte Sinn für die nächsten Jahre sein. Meine Sinn Uhrensammlung werde ich bis auf 1-2 Schmuckstücke auflösen.

Gruss aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Helge

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Die Exit Watch sozusagen?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Steinigt ihn!!!! :twisted: Ich liebe Monty Phyton :D

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Sascha :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!