Mal eure "objektive" Meinung ...

  • Welche Uhr würdet ihr kaufen? 0

    1. 5) Sinn 757 UTC (0) 0%
    2. 4) Hanhart Sirius (helles oder dunkles Blatt) (0) 0%
    3. 2) Maurice Lacroix Pontos Chronographe (dunkles Blatt) (0) 0%
    4. 3) Oris Big Crown Telemeter Chronograph (dunkles Blatt) (0) 0%
    5. 1) Sinn 756 Diapal (0) 0%

    Hallo!

    Es ist mal wieder ( ) soweit, dass ich glaube, meine Favoriten gefunden zu haben. Mich interessiert einfach mal, für welche Uhr ihr euch entscheiden würdet (alle jew. mit Lederband). Die Reihenfolge entspricht meiner derzeitigen Hitliste:

    1) Sinn 756 Diapal
    http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=756.030
    2) Maurice Lacroix Pontos Chronographe (dunkles Blatt)
    http://www.mauricelacroix.com/index.php?p=78…&info=movements
    3) Oris Big Crown Telemeter Chronograph (dunkles Blatt)
    http://www.oris.ch/collections/co…1&id_product=74
    4) Hanhart Sirius
    http://www.hanhart.com/index.php?id=196
    5) Sinn 757 UTC
    http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=757.011 :roll: :roll:

  • Sinn 757 ... die hat alles, was eine Fliegeruhr im Moment haben kann. :)

    Wenn Dir Diapal gefällt, dann die neue 757 Diapal (siehe den link im Baselworld-Thread).

  • Hui ... sieht wirklich schick aus. Ich mag die "Gehäusefarbe" der Diapal sehr gern ...

    Morgen werde ich mich mal auf den Weg zum Kölner Sinn Händler machen und mir eine 757 im Vergleich zur 656 anschauen ... ich habe nämlich ein wenig den Verdacht, dass die 757 für meine schmalen Handgelenke zu wuchtig sein wird. Aber warten wir es ab.

    Ist schon bekannt, wann es die 757 Diapal zu kaufen geben wird?

  • sind alle 5 nicht so mein Ding.
    Die Maurice Lacroix sieht in meinen Augen am elegantesten aus.
    Die Technik in der einen mehr in der anderen weniger spielt für meine entscheidung keine Rolle , da ich sie wahrscheinlich nie brauchen werde.

    Gruss Woodstock

    Was SINN macht

  • Das Design der normalen 757 ist klarer als das der 757 Diapal, weil ZB, Rehaut und Lünetteneinlage in demselben Schwarz gehalten sind. Strenges und effektives NaBo-Design, was man von der Diapal nicht sagen kann.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Hallo,

    warte seit Februar auf meine 757 UTC und hätte mich wahrscheinlich für die 757 Diapal entschieden, wenn es diese am 02.02.2008 schon gegeben hätte.

    Manchmal gilt eben nicht, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Also in Deiner Liste ist die 757 mein Favorit.

    Viele Grüße
    Volker

  • Auch von mir ganz klar die 757 UTC.
    Wenn Du genug Zeit hast,dann eventuell auch die DIAPAL Version.
    Mit der "flirte" ich auch schon ganz heftig. :wink:
    Die 756 DIAPAL ist mir leider etwas zu zierlich.
    Sollte dir die 757 als etwas zu wuchtig erscheinen,dann nimm die 756 DiAPAL.
    Der anderen von Dir aufgeführten Uhren sind allesamt nicht so mein Fall.

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • 757 oder 757 UTC - da stimme ich mit bungy und Crusader völlig überein.
    Klares Design, keine Schnörkel, kein Schnickschnack. Form follows function, so sollte es bei einer Pilotenuhr sein. Der Vorteil gegenüber der 756 ist der Fliegerdrehdring zur Markierung von Meßpunkten.

    Diapal halte ich persönlich für entbehrlich. Auch wenn mir die Oberflächenbearbeitung bei den Diapal-Modellen besser gefällt, so empfinde ich den Aufpreis gegenüber den konventionellen Valjoux-Werken als nicht wirklich gerechtfertigt, was den Nutzen für den Uhrenträger angeht. Das anthrazitfarbene Zifferblatt gefällt mir auch nicht so gut wie das komplett schwarze.

    Übrigens ist die Bezeichnung "UTC" hier m. E. ein wenig irreführend. M. W. handelt es sich bei der 756 UTC, 756 Diapal, 757 UTC und auch der neuen 757 Diapal um Werke mit einer zweiten 12-Stunden-Anzeige, so wie auch bei der 103 UTC, 144 GMT und 356 UTC. M. W. verfügt das 7750 - im Gegensatz zum 2893-2 - nicht über eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Anzeige, stellt also auch keine echte UTC-Funktionalität bereit.

  • Habe vor kurzem die 756 diapal erhalten, sieht in Natura total schön aus, da die tegimentierte Oberfläche nicht so grau ist wie bei den anderen Modellen, sie wirkt dadurch "edler". Auch das fünfgliedrige Armband weist diese tegimentierte Oberflächenbehandlung auf was die Uhr eher zu einer "Dresswatch" macht. Sehr schön finde ich auch das galvanisierte Ziffernblatt, das durch die verschiedene Farbgebung der Hilszifferblätter dreidimensional wirkt. Im Großen und Ganzen wirkt die 756 diapal sehr, sehr hochwertig, wobei natürlich ihr Preis (mit Stahlarmband) schon in die "gehobene" Preisklasse hineingeht. Ich geb sie sicher nicht mehr her, da ich sie einmal meinem Sohn vermachen möchte, hoffe er schätzt das auch wenns soweit ist. :wink:

  • Zitat von HappyDay989

    M. W. verfügt das 7750 - im Gegensatz zum 2893-2 - nicht über eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Anzeige, stellt also auch keine echte UTC-Funktionalität bereit.

    Basiert die 900 nicht auch auf dem 7750 und verfügt zugleich über eine echte 24h-Zweitzeit? Bin mir da nicht so sicher, weil ich gerade keinen Katalog zur Hand habe.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Hallo willObst,
    auf die Gefahr hin, von den übrigen Sinnfreunden gesteinigt zu werden, zumindest aber auf der Ignore-Liste zu landen: Die Oris!

    Die 757 empfinde ich zu grobschlächtig in ihren Dimensionen. Die U2 z.B. habe ich beim Probetragen nicht so groß und unförmig empfunden, obwohl sie auch nicht gerade zierlich ist. Andere mögen mit der Uhr durchaus besser zurecht kommen.

    Die 756 finde ich... unvollständig - so ohne Lünette. Irgendwie fehlt mir da der äußere Abschluss. Ich habe sie jetzt schon mehrmals am Arm eines Freundes gesehen, der trägt die tatsächlich zum Anzug. Da wirkt sie nicht mehr so langweilig aber herzklopfen verursacht sie bei mir nicht.

    Maurice Lacroix scheint mir zu inhomogen und widersprüchlich im Design. Zu elegant für eine Toolwatch und für eine Dresswatch zu viel Schnickschnack.

    Die Oris emfinde ich von den zur Wahl stehenden Uhren am stimmigsten. Ein Fliegerchronograph mit Vintageanleihen. Die wäre meine Wahl, wenn es nur diese vier Uhren gäbe.

    Meine 0,02€

    Gruß
    Gerhard

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Zitat von bungy3000

    Basiert die 900 nicht auch auf dem 7750 und verfügt zugleich über eine echte 24h-Zweitzeit? Bin mir da nicht so sicher, weil ich gerade keinen Katalog zur Hand habe.

    Ja, aber bei der 900 und der Fulda wird die UTC-Funktionalität über eine recht aufwendige Änderung am Original-7750 realisiert, was sich ja auch im Preis entsprechend niederschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!