• Zitat von Spencer

Der Unterschied zu kostenlosen Office-Ersatzprogrammen besteht darin, dass das Original in diesem Fall regelmäßig zu Wutausbrüchen und Frustattacken aufgrund von teilweise mangelnder technischer Ausgereiftheit in Büros und heimischen Arbeitszimmern sorgt, wohingegen die Original Uhrwerke durch Präzision, Robustheit und perfektem technischen Finish die Sammlerherzen höher schlagen lassen.

Ja, stimmt. Wer hätte denn auch je gehört, daß ein 7750 mal außerplanmäßig (= außerhalb der allfälligen Revisionen im Abstand von fünf, sechs Jahren) kaputtgeht? :roll: + :D

(Was Wutausbrüche bezüglich mangelnder technischer Ausgereiftheit von Office-Software angeht, so könnte ich Dir - aus eigener Erfahrung - wahrscheinlich zu jedem Minuspunkt von MS Office auch zwei, drei oder mehr Minuspunkte von OpenOffice nennen. Aber das gehört nicht hierher.)

@ MoreGo: Ich will jetzt nicht den Oberlehrer geben, aber um der sachlichen Korrektheit willen möchte ich doch erwähnen, daß der ETA-Konkurrent (früher nannte man so etwas "Wadenbeisser") tatsächlich Sellita heißt und im Netz genau hier zu finden ist. Die bauen übrigens auch Plagiate des 7750, unter der Bezeichnung Kaliber SW 500. ;)

Falls es in der Hektik des Forumsgeschehens untergegangen sein sollte, findet sich hier ein Beitrag zum 7750. Daß dieser zufällig von mir stammt, stört hoffentlich niemanden.

• Tschuldigung! Natürlich Sellita! Man möge mir mein typographisches Unvermögen verzeihen. Habe irgendwie an Militta gedacht :oops:

Bis dann, MoreGo

• Kaffeekaliber mit Papierchatons. :D

Übrigens versuchen auch schon die ersten "namhaften" Firmen, ihre Kunden für dumm zu verkaufen.
    In der Chronos Ausgabe 02-2008 gab es ein hübsches Bild einer Askania (bezeichne ich jetzt mal als namhaft)
    Quadriga 2007. Als Werk wurde das Handaufzugskaliber 2901 angegeben, das von der Basler Firma Eurosina
    stammt. Askania hat dann noch aufwendig dekoriert, das Werk mit einem Säulenrad versehen, Zapfen geglättet,
    Rädereingriffe justiert, etc.

Mussten sie wohl auch, denn das Ding ist eigentlich ein chinesischer Nachbau eines alten Venus-Kalibers und
    wird u.a. in hochwertigen $ 120.- Uhren namens "Sea-Gull" verbaut.
    Die gleichnamige Mutterfirma steht folgerichtig dann auch hinter der "Basler" Firma Eurosina.

Mit dem schicken "Made in Germany" auf dem Zifferblatt verkauft Askania die Uhr dann übrigens für € 3.495.-!

Schnäppchenpreis, gell?

Gruß

Christopher

• Ja - die Protestbriefe aufmerksamer "Chronos" Leser habe ich auch gelesen. Gut dass es da so ein Forum wie dieses hier gibt, wo man sich vorm Kauf informieren kann, damit man nicht ins Fettnäpfchen tritt. :!:

• Zitat von Christopher

Mit dem schicken "Made in Germany" auf dem Zifferblatt verkauft Askania die Uhr dann übrigens für € 3.495.-!

Schnäppchenpreis, gell?

Boah !!!! :fucyc: :shock: :fucyc: :shock:

Danke für die Info. Ist in der Tat recht frech und ich würde mich :violent2:
    oder :sad2: wenn ich so ein Exemplar mein eigen nennen würde.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!