757 Fliegerstaffel

• Hallo Sinnfreunde,

war gestern im Füldchen und habe dort eine auf 250 Stück limitierte 757
    entdeckt. Die Uhr hat auf der 9 das Emblem einer Bayerischen Fliegerstaffel.
    Ich finde, die sieht heiß aus und ich habe mir gleich eine geordert. Die Uhr wird im Mai gebaut, und die Lieferzeit ist Juni-Juli
    Vielleicht schau ihr mal im Füldchen rein.

Gruß
    Ralph

• scroll mal runter!!!
    meinst du die der PolHubSta???

Lieber zweimal silber, als einmal Gold!!!

• Zitat von nixmuetz

war gestern im Füldchen und habe dort eine auf 250 Stück limitierte 757
    entdeckt. Die Uhr hat auf der 9 das Emblem einer Bayerischen Fliegerstaffel.
    Ich finde, die sieht heiß aus und ich habe mir gleich eine geordert. Die Uhr wird im Mai gebaut, und die Lieferzeit ist Juni-Juli
    Vielleicht schau ihr mal im Füldchen rein.

"Entdeckt " ist gut. Das Teil haben wir Anfang des Jahres schon hinreichend hier gewürdigt. Du hast also keinen Schatz entdeckt, sondern offensichtlich die noch unverkauften Ladenhüter der gnadenlos besonders streng limitierten Sonderserie...

Martin hat Dir den Link schon eingestellt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Danke Martin für deinen Hinweis, dass das Teil schon entsprechend "gewürdigt" wurde. Ich habe geglaubt, mit was Neuem aufwarten zu können. Sorry, dass ich nicht vorher die Suchmaschine bemüht habe.
    Und selbstverständlich nehme ich hier keine Meinung übel schließlich leben wir auch hier von der demokratischen Meinungsvielfalt. Überrascht war ich allerdings schon, dass die Mehrheit diese Uhr zerissen hat.
    Mir persönlich hat sie gut gefallen, und ich fand schon, dass das "Gesicht" dieser Uhr dadurch etwas aufgepeppt wird und ich freue mich , wenn ich das Teil am Arm habe.
    Und es wäre sicher schrecklich, wenn jeder den gleichen Geschmack hat, also verfolge ich mit großem Interesse diese Disskusionen

Gruß
    Ralph :P :lol: :shock:

• Vollkommen richtig Ralph, obwohl die 757 in dieser Edition, auch nicht gerade mein Fall ist, wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Zeitmesser.
    Gruß
    Hubert

• Die Ablehnung der meisten Forum-Mitglieder (auch ich gehöre zu diesen Ablehnenden) lieber Ralph, resultiert nicht zuletzt aus aussenpolitischen Alpträumen: Sinn "unterstützt" eine bewaffnete bayrische Hirtentruppe, die nun dank modernster Fluggerätetechnik auf dem Luftwege die Bundesrepublik im Rahmen ihrer Reichweite kontrollieren kann (ich habe nicht gesagt, dass sie dies auch macht). In solch unruhigen Zeiten, wo Bayern in Dortmund bereits einen entscheidenden Sieg errungen hat, wird die Identifikation mit dem unter Monarchie-Absentismus leidenden und durch bürgerlichen Fehlkauf einer Sinn-Uhr in Richtung Nordseeküste (die haben damals die Sinn 142 mit Gezeitendrehring -1999-, da der in bayrisch-blau war, gekauft und später festgestellt, dass kein Ebbe und Flut in Bayern messbar war) strebenden Bergvolkes, als nicht erstrebenswerter Zustand angesehen. Zumal Sinn mit dem Modell 171 (Kompaßuhr) auch noch die Möglichkeit zur Richtungsbestimmung geliefert hat.

Nein, Nein! Das kann die Mehrheit gewissentlich nicht unterstützen (ich habe kein Smile mit wircklich feierlichem Gesichtsausdruck gefunden, sonst hätte ich es genau hier platziert).

Gruß Gero

• Ach so, ich möchte dir natürlich auch viel Freude wünschen mit einem Zeitmesser, der geschaffen wurde, um die Unabhängigkeit der bayrischen Hubschrauber-Besatzung von der Zeitschätzung durch die akustischen Begleiterscheinungen des Almabtriebs (bei laufenden Rotorblättern nicht möglich) zu gewährleisten. Wenn sie vor deiner Haustür landen (ich habe nicht gesagt, dass sie dies tun werden), bist du fein raus!

Wenn nicht (ich habe auch nicht gesagt, dass sie dies nicht tun werden), bleibt das Design Geschmacksache!

Gruß Gero

• Glückwunsch zu dem schönen Stück, Ralph !!! :thumbright: :thumbright:

Ich finde Staffel-Uhren und Editionen für Sondereinheiten generell interessant. An wen sollte man sich sonst wenden, wenn nicht an Sinn Spezial Uhren.

Muß aber auch dazu sagen, daß ich mich so richtig mit der Uhr nur dann wohlfühlen würde, wenn ich Mitglied der Fliegerstaffel wäre.

Viele Grüße, Daniel

• Zitat von Spongehead

Muß aber auch dazu sagen, daß ich mich so richtig mit der Uhr nur dann wohlfühlen würde, wenn ich Mitglied der Fliegerstaffel wäre.

In diesem Fall wäre das dann der einzige Grund zum "Wohlfühlen", glaub mir.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Die Ablehnung der meisten Forum-Mitglieder (auch ich gehöre zu diesen Ablehnenden) lieber Ralph, resultiert nicht zuletzt aus aussenpolitischen Alpträumen: Sinn "unterstützt" eine bewaffnete bayrische Hirtentruppe, die nun dank modernster Fluggerätetechnik auf dem Luftwege die Bundesrepublik im Rahmen ihrer Reichweite kontrollieren kann (ich habe nicht gesagt, dass sie dies auch macht). In solch unruhigen Zeiten, wo Bayern in Dortmund bereits einen entscheidenden Sieg errungen hat, wird die Identifikation mit dem unter Monarchie-Absentismus leidenden und durch bürgerlichen Fehlkauf einer Sinn-Uhr in Richtung Nordseeküste (die haben damals die Sinn 142 mit Gezeitendrehring -1999-, da der in bayrisch-blau war, gekauft und später festgestellt, dass kein Ebbe und Flut in Bayern messbar war) strebenden Bergvolkes, als nicht erstrebenswerter Zustand angesehen. Zumal Sinn mit dem Modell 171 (Kompaßuhr) auch noch die Möglichkeit zur Richtungsbestimmung geliefert hat.

Nein, Nein! Das kann die Mehrheit gewissentlich nicht unterstützen (ich habe kein Smile mit wircklich feierlichem Gesichtsausdruck gefunden, sonst hätte ich es genau hier platziert).

BLASPHEMIE !!!

Weiß-Blau sollten in Zukunft alle Ziffernblätter sein, auch Deine, Du Uhrenfreund aus dem hohen Norden ! :smurf:

• Zitat von Uhrologe

BLASPHEMIE !!!

Weiß-Blau sollten in Zukunft alle Ziffernblätter sein, auch Deine, Du Uhrenfreund aus dem hohen Norden ! :smurf:

JA!

Aber ich komme aus Wuppertal (das liegt in Nordrhein Westfalen), nicht aus dem hohen Norden.

Gruß Gero

• Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ein kleines Bild auf dem zifferblatt einer Uhr so eine emotionale Diskussion auslösen könnte. Viele der Kommentare habe ich doch recht amüsiert zur Kenntnis genommen. Und wenn ich vorher auf den Link gestoßen wäre, in dem das Thema bereits erschöpfend behandelt wurde, hätte ich sicher diese Sache nicht mehr angesprochen. Ich hatte den Eindruck, daß einige Forumsmitglieder die Geschmacksfrage zu ihrem persönlichen Schicksal machen.
    Ich jedenfalls sehe die Sache ganz entspannt und freue mich sehr auf die Uhr. Auch wenn ich Gefahr laufe niemals Mitglied dieser Fliegerstaffel zu werden, erfreue ich mich dennoch an diesem meiner Meinung nach gelungenem Zifferblatt.
    Ich freue mich weiterhin sehr auf eure geschätzte und sachkompetente Einschätzung in Fachfragen, die mir oft sehr hilfreich waren und wünsche euch allen eine streßfreie Zeit hier im Forum.

Ralph :lol: :wink:

• Zitat von Chronometres

JA!

Aber ich komme aus Wuppertal (das liegt in Nordrhein Westfalen), nicht aus dem hohen Norden.

Nördlich der Donau IST hoher Norden !

• Zitat von nixmuetz

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ein kleines Bild auf dem zifferblatt einer Uhr so eine emotionale Diskussion auslösen könnte. Viele der Kommentare habe ich doch recht amüsiert zur Kenntnis genommen. Und wenn ich vorher auf den Link gestoßen wäre, in dem das Thema bereits erschöpfend behandelt wurde, hätte ich sicher diese Sache nicht mehr angesprochen. Ich hatte den Eindruck, daß einige Forumsmitglieder die Geschmacksfrage zu ihrem persönlichen Schicksal machen.
    Ich jedenfalls sehe die Sache ganz entspannt und freue mich sehr auf die Uhr. Auch wenn ich Gefahr laufe niemals Mitglied dieser Fliegerstaffel zu werden, erfreue ich mich dennoch an diesem meiner Meinung nach gelungenem Zifferblatt.
    Ich freue mich weiterhin sehr auf eure geschätzte und sachkompetente Einschätzung in Fachfragen, die mir oft sehr hilfreich waren und wünsche euch allen eine streßfreie Zeit hier im Forum.

Ralph :lol: :wink:

Wenn du die Beiträge zu dieser Sinn-Variante vorher gelesen hättest, würdest du dann noch den Mut aufgebracht haben, deine Meinung so offen kund zu tun?

Daher ist es schon ganz gut gewesen, dass dies nicht so war. Ich habe diese Beiträge gelesen. Der Tenor "NÖ , GEFÄLLT MIR NICHT" ist so dominand und so sehr eine Geschmacksfrage, dass man einfach nicht wirklich ernsthaft einen Grund zur Ablehnung findet. Dank dir wurde dieser äusserst ernsthafte und zutiefst beunruhigende Grund von mir nun nachgeliefert. Ich war allerdings bei meinen investigativen Enthüllungen ganz entspannt. Daher verstehe ich durchaus deine Vorfreude auf die neue Uhr (ich würde mir auch in Geschmacksfragen nichts vormachen lassen). Von daher: Viel Spass und bis zum nächsten Mal.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Wenn du die Beiträge zu dieser Sinn-Variante vorher gelesen hättest, würdest du dann noch den Mut aufgebracht haben, deine Meinung so offen kund zu tun?

Daher ist es schon ganz gut gewesen, dass dies nicht so war. Ich habe diese Beiträge gelesen. Der Tenor "NÖ , GEFÄLLT MIR NICHT" ist so dominand und so sehr eine Geschmacksfrage, dass man einfach nicht wirklich ernsthaft einen Grund zur Ablehnung findet. Dank dir wurde dieser äusserst ernsthafte und zutiefst beunruhigende Grund von mir nun nachgeliefert. Ich war allerdings bei meinen investigativen Enthüllungen ganz entspannt. Daher verstehe ich durchaus deine Vorfreude auf die neue Uhr (ich würde mir auch in Geschmacksfragen nichts vormachen lassen). Von daher: Viel Spass und bis zum nächsten Mal.

Amen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Amen.

Darauf hab ich gewartet, bevor ich was schreibe;

Dennoch meine Meinung zur Uhr:
    Gefällt mir nicht, weil ich finde, dass das Farbige Logo das klare Design des Zifferblatts stört, weil es zu sehr aufgesetzt ist, ein kleiner Schriftzug wie bei der UX~GSG9 Uhr wäre passender. Ich kann aber trotzdem weiterhin verstehen, wenn jemandem die Uhr gut gefällt - Geschmacksfrage eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!