Preisgestaltung bei Guinand

• Reizen würde mich diese rote Vergoldung schon, leider muss ich noch ein wenig (eigentlich eher lang ;( ) warten. Mal schauen wenn sie dann noch da ist.

Momentan tendiere ich zur 40.50-03, die 40.50-01 finde ich aber auch sehr ansprechend. Was meint ihr den so, das Zifferblatt eher matt oder glänzend? Das Gehäuse soll auf alle Fälle poliert sein. :thumbup:

Eine Faltschließe soll auf alle Fälle auch dran! Da mir die Breitling-Lederbänder extrem gut gefallen, schwebt mir ein Lederband mit weißer Kontrastnaht vor. Von der Optik sehr nahe an den etwas dickeren Breitlingbändern. Passt so ein Band in die Guinand-Faltschließe oder ist es etwa zu dick?

Hat jemand einen guten Link für solche Bänder in Breitling-Optik?? :kow:

Vielleicht sollten wir generell mal eine Linksammlung für Strapse erstellen?

Fragen über Fragen.....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Was meint ihr den so, das Zifferblatt eher matt oder glänzend? Das Gehäuse soll auf alle Fälle poliert sein.

Wenn das Gehäuse schon poliert ist, kann das Zifferblatt m.E. nach matt sein.

Gruß Gero

• Kein schlechter Aspekt, vielleicht möchte ich die Uhr mal mit einem braunen Lederband tragen. Passt dann ein mattes, etwas gräulich wirkendes Blatt?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hmm, ich glaube, das muss ich mal in Echtzeit sehen, wie gut das ich noch in der Kleingeldphase bin...

Gibt’s noch andere Meinungen? Hat jemand ne` Idee zur Bänderfrage?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo,

also wenn es eine Guinand sein soll, dann würde ich auf jeden Fall zur 41.J-02 tendieren, weil es sonst nirgendwo ein 7750 mit Tricompax Umbau zu diesem Preis gibt.

Das wäre im übrigen auch mal eine Geschichte für Sinn. Eine 103 mit Tricompax Umbau (Werk aus der 903/6000), so daß sie wieder so wunderschön harmonisch aussieht wie die alte 101 mit dem Valjoux 726. Da wäre ich ehher bereit mehr Geld für eine 103 zu zahlen, als für eine 103 Diapal...aber lassen wir das lieber.

Gruß

Mark

• Habe ich auch schon überlegt, ich hätte aber auch gerne eine Wochentagesanzeige.

Mal schauen wo mich dieser Thread hinführt... mittlerweile sind wir ganz schön OT

Diese Bilder haben mir übrigens den Rest gegeben

Klick mich hart

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• ...
    Diese Bilder haben mir übrigens den Rest gegeben
    Klick mich hart

Man beachte die schicken Zeiger ... (anders als auf der Guinand Web-Site) ... oder doch lieber die Schwert-Form der 41.J-02 ? Oder Chrono-Zeit-Zeiger rot, normale Zeit weiß?

Ach ja, wir hatten ein Thema ... "Mit Lederarmband 1.080,00 EUR" (ZB galvanisiert) bzw. "Mit Lederarmband 995,00 EUR" steht gegen
    103 St Sa Preis mit Lederarmband 1230,00 € Aufpreis Schmetterlingsfaltschließe 30,00 € Aufpreis Ar-Trockenhaltetechnik160,00 € Aufpreis Massivboden35,00 €Zusatzoption Englischer Wochentag 0,00 € Preise für die Damasco-, Kobold- oder B&R-Pendants such ich demnächst mal raus :whistling:

• Hallo Big Ben,

also das schwarz galvanisierte ZB der 40.50-03 ist echt ein Traum,
    das kommt auf den Bildern leider kaum rüber,
    ist kein Vergleich zu den normal schwarzen ZBs,
    musst Du Live gesehen haben!
    Allerdings musst Du dann das ZB so nehmen wie es ist, genau mit diesen Leucht-Ziffern und (Nichtleucht)-Indices,
    anders gibts es nicht. Die Ziffern sind schon Geschmacksache - eindeutige Ablesbarkeit a la Helmut Sinn ist das Stichwort.
    Die Zeigerwahl passt finde ich klassisch wie modern, die roten Stopzeif´ger wie bei brendix finde ich auch nicht schlecht.
    Bei der 40.50-01 gefallen mir die Ziffern überhaupt nicht, hier sind diese übrigens nichtleuchtend und dafür die Indexe.

Kommst Du heute auch zum Sinn-City-Treffen?
    Wenn ich es schaffe und es heute nicht noch schneit wie blöd, kannst Du Dir meine Uhr mal anschauen.

Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• :cheers: Ja, ich bei heute beim Stammtisch und es wäre klasse wenn ich die Uhr mal befummeln könnte :loving:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Dank diesem Thread will meine 60.50 nun schon den dritten Tag in Folge nicht vom Arm!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Also, wenn es soweit ist, wird es entweder, nach dem Vorschlag von MarkP :thumbup: die 41.J-02 oder die 40.50-03 mit dem galvanisierten Blatt. Die Uhr von Selespeed war einfach zu geil. :thumbup:
    Es ist wirklich schade, dass die Bilder auf der Guinand Homepage so emotionslos und schlecht sind, im Original sind es wunderschöne Uhren

Weiß eigentlich jemand was die Zahlen bedeuten?

Dann muss ich noch das Band finden, hat keiner eine Idee?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Alex,

zu der Trikompax 41.J-02 hab ich noch ein schönes altes Datenblatt mit Bildern in SW,
    als die Uhren noch Chronosport hiessen.
    Der Name auf dem ZB und der Rotoraufdruck dürfte der einzige Unterschied zu heute sein.
    Wenn es Dich interessiert kann ich es einscannen und Dir schicken.

Zu den Guinand-Bezeichnungen:
    die 40 41 etc. vorne ist die Serie,
    das J dürfte die Trikompax sein (kommt sonst nicht vor)
    die 50 vermute ich mal bezieht sich aufs ETA 7750,
    und die -01, -02 etc. ist die ZB-Variante, je nach Serie sagt die Nummer was anderes aus!

Das mit dem braunen Band für die Guinand lässt mir auch keine Ruhe,
    Breitling kommt mir nicht an die Uhr, außerdem zu teuer,
    ich denke ich werde mal schauen was es noch so gibt,
    evtl. das Sinn-Rindslederjuchtenband mit hellen Nähten, was meinst Du?

Gruß
    Stefan

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Stefan,

das Datenblatt hätte ich sehr gerne wenn es die Tricompax wird, ich PN dich dann an. Vielen, vielen Dank. :thumbup:

Ein Breitlingband ist mir dann auch zu teuer, aber die etwas dickere Polsterung gefällt mit sehr gut.
    Damit wirkt es sehr hochwertig und macht die Uhr etwas edler. :)
    Irgendein Hersteller wird schon ähnliche Bänder im Programm haben. Falls nicht, wird es auf alle Fälle das Juchtenband von Sinn mit weißen Nähten.
    Du kannst mal auf der Heimseite von Sinn eine 103ST mit den verschiedenen Bändern konfigurieren, man bekommt so einen ersten Eindruck.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Kein schlechter Aspekt, vielleicht möchte ich die Uhr mal mit einem braunen Lederband tragen. Passt dann ein mattes, etwas gräulich wirkendes Blatt?

Aber unbedingt.

Du hattest ja so was von Recht!!! :thumbup: :thumbup:
    Allerdings wirkt das Zifferblatt, anders als auf der Heimseite von Guinand, nicht gräulich sondern eher mattschwarz.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (9. Februar 2010 um 23:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!