Meine Erfahrungen mit Steinhart waren bislang auch nur erstklassig: erstklassiger Kontakt, super schnell, super freundlich und immer hilfsbereit. Ich wurde immer super nett beraten und gleich noch über die neuesten Modelle informiert. Und wer ihm vorwirft, ein Design zu kopieren, was zig andere ebenso kopieren, diskutiert einfach an der Realität vorbei. Es steht unübersehbar Steinhart auf jeder Uhr, wäre es rechtlich nicht in Ordnung, ich bin mir sicher, dass man die Uhren dann in D nicht mehr kaufen könnte.
Was die Uhren selbst anbelangt, gibt es in der Preisklasse zumindest wohl nichts Besseres und auch nur wenig Vergleichbares.
Hatte die Triton und die Nav B, beides sind fantastische Uhren. Die Verarbeitung ist prima, wenn auch vielleicht nicht ganz auf Sinn-Niveau. Aber auf jeden Fall nah dran. Und da wäre ja auch dann noch der Preisunterschied zu SINN ...
Warum "hatte"? Genau: Beides sind Uhren, die an einen schmalen Arm einfach nicht passen. Deshalb habe ich nach einem halben Jahr die Triton mangels wristtime SEHR schweren Herzens wieder verkauft und die goldene Nav B nicht ganz so schweren Herzens gleich wieder an Herrn Steinhart zurück geschickt. Letztere ist eine super toll gelungene Uhr, steht aber bei meinem dünnen Ärmchen (Umfang ca. 17,5 cm) derart gnadenlos über, dass es beinahe lächerlich wirkte.