756 S UTC bestellt.... Wartezeit überbrücken mit....

• ... einer Vorstellung:

Hallo 'sinners',

heiße Bodo, bin 41, aus München, und lese seit einiger Zeit hier mit, weil ich rückfällig geworden bin. Rückfällig, weil ich kein Sinn-Neuling bin:

Diese 157 hatte ich während meiner langen Bundeswehrzeit (Vermesser bei der Artillerie) in Dreck und Wind und Sonne und Wasser getragen, beim Sport, in der Sauna, beim S*x ;-)) usw. Die sah dann schon recht mitgenommen aus und musste bereits nach 3 Jahren zur Revision (wobei die ausgebleichten bzw. vergilbten Zeiger gewechselt wurden). Das Lemania-Werk lief aber immer ohne Murren und konstant genau.

In der Ebay-Frühzeit (Anfang 2000, da wurde die Aufnahme oben gemacht) hatte ich die Uhr dann verkauft (für seinerzeit immerhin noch 750 DM, Neupreis waren ca. 1100 DM glaube ich...) - tja, das waren Zeiten... SINN (in der Vor-L.-SchmidtÄra) hatte einem damals noch mehrere Uhren zur Auswahl nach Hause geschickt; so bei mir (142 stand zur Wahl, die war mir aber dann doch zu klobig).

In den letzten Jahren trug ich sog. Premium-Uhren (Rolex Datejust, Omega Speedmaster 'Apollo 11'), danach, weil keine Lust auf Peinliches am Arm Swatch Automatic und Eterna Monterey. Vor zwei Jahren aufgrund von Unlust Abschied von Mechanik, ich trage bis heute im Wechsel eine Rosendahl Watch II (bin mal gespannt, wer die von Euch überhaupt kennt hier, geile Uhr) und 'ne Casio G-Shock in schwarz. Nun wurde es einfach Zeit für was ordentlich feines Mechanisches in unverkennbarem Design - ohne den Schweizer Marketingmüll zu finanzieren. Bleibt nur, ohne langes Überlegen: SINN!

Also Rückkehr! Am Montag habe ich mir beim freundlichen Depot-Händler eine 756 S UTC (an Leder) reserviert - also wieder eine Thunfischdose aus Frankfurt. Mit der Anzahlung habe ich gleich noch ein Kautschukband geschunken gekrochen.... UTC - die zweite Zeitzone brauche ich übrigens wirklich, weil ich beruflich oft im weiteren Ausland bin.

Was soll ich sagen... ich muss sagen, die 756 hat mir gerade in schwarz auf Anhieb gefallen. Kurz ans Handgelenk und da fiel auch schon die Entscheidung (Lemania 5100 ist ja leider nicht mehr verfügbar, und auf fiese gebrauchte Mülleimer aus einem inzwischen vor die Hunde gekommenem Ebay happich mal gar keine Lust...). Ich freu mich auf's Plaudern hier und stelle Bilder ein, sobald ich meine neue SINN in Händen halte.

In Vorfreude & mit sinnlosen Grüßen ;)
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Hallo Bodo,

erst einmal herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und viel Spaß hier! :wav:

Tolle Vorstellung, tolle 157 (das Porsche-Design ist einfach Klasse!), und auch die 756 ist eine Super-Uhr, auf die Du dich zurecht freuen kannst. :thumbup:

Es ist schon erstaunlich, daß etliche Leute nach Jahren des "Fremdgehens" ;) in deutlich höheren Preisregionen immer wieder zu SINN zurückkehren. :D

Nachtrag: Irgendwie sind mir Leute sympathisch, die ihre Uhr beim S*x anbehalten! :D :D :D

• Herzlich Willkommen, Bodo!!!
    Und viel Spaß hier, im Kreise der Uhren - Narren :D
    Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Zitat von Libertarian

(...) Nun wurde es einfach Zeit für was ordentlich feines Mechanisches in unverkennbarem Design - ohne den Schweizer Marketingmüll zu finanzieren. Bleibt nur, ohne langes Überlegen: SINN!
    (...)

:thumbleft:

HERZLICH WILLKOMMEN!

Freu mich schon auf die Bilder. Egal welches Band Du montieren wirst, sie wird klasse aussehen!

Gruß

Christopher

• Danke für die Willkommensgrüße!

Nachtrag: Ist übrigens die Watch III, hatte mich oben vertan; hier ein - neudeutsch: Wristshot:

OK, ist sicher nur was für ausgesprochene Design-Freunde oder LCD-Liebhaber. Sehr feine Uhr allemal, auf die ich so oft wie auf noch keine zuvor angesprochen wurde. Läuft für ne Quarz supergenau, das Kautschukband altert einfach nicht. Trage sie auch im Wasser - kein Problem. Spüren tut man sie auch nicht - das ganze für unter 200 Euro. Ein Geheimtipp eigentlich -- wo doch Ventura (leider) pleite ist...

(noch) sinnlose Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

• Hallo und herzlich Willkommen Bodo,

schön dass Du wieder Sinn für Sinn-Uhren hast,
    dei 157 ist ein absoluter Klassiker,
    ich denke auch mit der 756S wirst Du nix falsch machen,
    eine absolut robuste, zeitlose Alltagsuhr.
    Ob schwarz noch in ein paar Jahren Mode ist, wird sich allerdings zeigen.
    Würde mich aber auch reizen....

Gruß+viel Spaß hier

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von selespeed

Ob schwarz noch in ein paar Jahren Mode ist, wird sich allerdings zeigen.
    Würde mich aber auch reizen....

Naja, "Mode" wäre für mich einer der weniger wichtigen Gründe für oder gegen eine bestimmte Uhr oder ein Design.
    Ich halte die ganze 6, 7, 8er Reihe für einen ungemein zeitlosen Wurf. In schwarz noch geschlossener.

Werde es auch mal mit einem dunkelbraunen = kakao = noch moderner: moccafarbenem Lederband versuchen....

Oder gelbes Kautschuk ;) - würde mit dem UTC-Zeiger harmonieren.

Viele Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

• @Liberetarian

... die Idee mit dem gelben Kautschukband finde ich garnicht so schlecht ! Wenn Du ein schönes gefunden hast - bitte melden !

Grüsse

P.S. hatte mal die Fortis B-42 Marinemaster mit Kautschukband - das war mal ein klasse Band !

• Hey Bodo,

absolut richtige Wahl getroffen!

Das hier ist mein Liebling:

(momentan auch wieder meine einzige Sinn).

5100er Werk wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber dafür geht das 7750 super genau!

VIel SPaß noch beim Vorfreuen :lol:

TM

thinkIng.!

• Zitat von Libertarian

... einer Vorstellung:

Naja, "Mode" wäre für mich einer der weniger wichtigen Gründe für oder gegen eine bestimmte Uhr oder ein Design.
    Ich halte die ganze 6, 7, 8er Reihe für einen ungemein zeitlosen Wurf. In schwarz noch geschlossener.

Werde es auch mal mit einem dunkelbraunen = kakao = noch moderner: moccafarbenem Lederband versuchen....

Oder gelbes Kautschuk ;) - würde mit dem UTC-Zeiger harmonieren.

Viele Grüße
    Bodo

Hi Bodo,

dass die 6,7,8er Reihe von Sinn zeitlos ist, finde ich auch absolut 8) Bei dem schwarz bin ich mir da zwar nicht so sicher, ist aber auch egal wenns gefällt und der Kontrast zu nen farbigen Band ist bestimmt super :shock: Gelb oder weiss statt Mokkabraun fände ich persönlich
    einen Versuch wert :P :P :P

Bin gespannt wie es aussieht :?: :!: :?: :!:

gruß

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Freunde,

SIE IST DA!

Auf die Schnelle einen Wristshot gemacht - im Hintergrund der Ort erkennbar, an dem ich viel (noch zeitweise) arbeite und deswegen die zweite Zeitzone sehr gut gebrauchen kann:

Tja, ne neue Uhr ist immer noch irgendwie wie Weihnachten. Hatte schon so viele, aber dieses Erlebnis scheint sich nie abzunutzen.

Zur 756 muss ich sagen: Wow, die trifft voll den schwarzen Zeitgeist. Entgegen des angeblichen Trends nicht so riesig, fast zierlich für einen Fliegerchrono -- einfach eine eher schlichte, aber im Detail sehr feine Armbanduhr, die den Titel "Fliegeruhr" mehr als verdient (wenn nicht eine Sinn, welche dann???). Die Ablesbarkeit auch bei voller Sonneneinstrahlung ist schlicht atemberaubend. Muss sagen, dieser Blauschimmer der Entspiegelung gefällt mir auch, dachte erst, dass das nicht gut aussieht. Hammer allerdings die Bauhöhe - steht meiner alten 157er ja in niX nach. Unter der Leder-Motorradjacke in Kombi mit Handschuhen kannste die fast wieder vergessen.... ausprobieren...

Das Lederband gibt ihr einen leicht edlen Touch, so dass sie noch gut auch zu Hemdmanschetten passt.

Meine erste Uhr übrigens mit ETA 7750 - der Rotor ist ja nicht zu überhören...

Der Depothändler (Uhren Bauer, München) hat mir übrigens ein Sinn-Kautschukband als Dreingabe geschenkt. Hier brauche ich aber noch eine schwarze Schließe.

So, quick & dirty mal schnell meine Freude über den Neuzugang Ausdruck verliehen - bald mach ich noch bessere Bilder fürs Forum.

Ab jetzt wieder sinnige Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

• Und weil's so schön ist, noch eins auf die Schnelle:

Was man ja unbedingt braucht bei Makro-Aufnahmen, is ne weiche Bürste für Linse und vor allem das Objekt.... *rotwerd*

Sinnige Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!