Die Zweituhr - Umfrage ... was sagt das Sinn-Forum?

• Zu welchem Modell / welcher Variante würdet ihr mir raten? 1

1. Guinand 41.J-02 ( 41er Serie, Tricompax) (0) 0%
    2. Guinand 40.50-03 (0) 0%
    3. Guinand Slot-Timer (41er Serie, Tricompax) (1) 100%
    4. Sinn 203 St --> mit Glasboden und veredeltem Werk (0) 0%
    5. Sinn 203 St --> mit Glasboden, veredeltem Werk und Ar-Option (0) 0%
    6. Sinn 203 St --> "Standard" (Massivboden) (0) 0%
    7. Sinn 203 Arktis --> mit Glasboden und veredeltem Werk (0) 0%
    8. Sinn 203 Arktis --> "Standard" (Massivboden) (0) 0%
    9. Sinn 103 St Sa --> mit veredeltem Werk und Ar-Option (0) 0%
    10. Sinn 103 St Sa --> mit veredeltem Werk (0) 0%

Hallo zusammen!

Zunächst hoffe ich, dass ich euch mit dieser Umfrage nicht nerve. Ich habe ein wenig Bedenken, da ich bezüglich meiner Zweituhr, die ich Anfang September kaufen / bestellen werde, schon mehr oder weniger zwei offene Freds habe. :oops:

Dennoch würde ich gern einmal ein Stimmungsbild einfangen, zu welcher Uhr - insbesondere zu welcher Variante - ihr mir raten würdet.

Rahmenbedingungen:
    - Guinand 41.50-02 vorhanden
    - die Zweituhr wird wohl eine der zur Wahl gestellten Varianten werden
    - die Uhr wird mit einem Stahlband kombiniert

Also - bitte bitte abstimmen und nicht steinigen, dass hier schon wieder ein Fred von mir kommt ... :roll:

---
    Da die Guinands vielleicht nicht jeder gleich vor Augen hat:
    Guinand 40.50-03:
    http://guinand-watch.com/index.php?opti…=155&Itemid=390
    Guinand Slot-Timer:
    http://guinand-watch.com/index.php?opti…=114&Itemid=331
    Guinand 41.J-02:
    http://guinand-watch.com/index.php?opti…d=90&Itemid=237

• Wenn du dich wirklich nicht entschliessen kannst, welche von den Möglichkeiten du wählen sollst, dann nimm einfach die richtige.
    Alles andere wäre falsch! Oder zumindest nicht richtig!

Im Endeffekt hilft die Abstimmung auch nicht. Spätestens wenn Du schwitzend und zitternd vor dem Händler stehst und nur stotternd unzusammen hängendes Zeug stammelst, wirst du mit der harten Realität einer Uhr mit Saphirglas konfrontiert. Dann naht die Stunde der Wahrheit. NIEMAND steht dir bei. Du bist allein.
    Daher mein Tipp: Sieh dir vorher noch mal "High Noon" mit Gary Cooper an. Der hat auch vorher nicht die Möglichkeit einer Umfrage im Dogde-City-Forum gehabt.

Daher:

Sei ein Held, gib Sinn dein Geld!

Gruß Gero

• *lach*

:D

Mit Abstand der beste Tip, den ich heute bekommen habe ... :wav:

So mache ich das .. ich gehe bei Sinn rein, erkläre den Sachverhalt und benenne die möglichen Uhren, gebe dem guten Mann vor Ort meine Kreditkarte, verbinde mir die Augen, strecke meinen linken Arm aus und sage: "Machen Sie da mal was schönes dran und stecken Sie mein Karte dann einfach zurück in die Hemdtasche" ... wäre gespannt, was dabei rauskommen würde :D

• Zitat von willObst

Mit Abstand der beste Tip, den ich heute bekommen habe ...

DAS ist wirklich Mitleid erregend. :crybaby: :crybaby:

Gruß Gero

• Zitat von Uhrologe

Die SINN 103 hat halt echt jeder !!!! :twisted:

dann muss ich mal schauen wo die bei mir rumliegt . Hab sie noch nicht gefunden. :wink: :D

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Moin willObst,

1. Ruhe bewahren.
    2. Budget festlegen.
    2. Besuch in Frankfurt einplanen.
    3. Sinn + Guinand besuchen.
    4. Vor Ort alle Pläne über den Haufen werfen.
    5. EZM 3 kaufen und glücklich werden.

Gruß Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Ne... Den EZM3 hatte ich schon probiert ... Schöne Uhr, aber nicht dass was ich suche und mir zu leicht...

Aber die Sache mit dem "hinfahren und dort entscheiden" könnte schon sein....

• OK, Du hast es so gewollt. Nimm die UX, die ist schwer genug und im Schrank (als Zweituhr) vergilbt sie auch nicht so schnell!
    Der Besuch in Frankfurt ist eigentlich nicht zu vermeiden. Möglicherweise wird Dich die geballte Auswahl noch mehr verwirren aber es macht Spaß, ist informativ und führt zur sofortigen Abhängigkeit. Gruß Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Die Uhr muss doch dir gefallen.
    Wenn du mal ins Füldchen fährst, wirst du auch noch andere Modelle schön finden.
    Einfach dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

Oder nimm einfach die: :D

• Hi!

Besagte Linksuhr ist klasse, vor allem das Leuchtzifferblatt. Aber leider gibts keine kleine Sekunde und das Werk ist m.W. nicht aus der Qualitätsstufe "Top"...

• Wenn es eine Sinn 103 sein sollte, würde ich persönlich das Modell "103 A Sa" bevorzugen.

Durch das ZB mit den weißen Zählerkreisen hebt sie sich erfrischend von den anderen, mit nur schwarzem Zifferblatt, optisch sehr schön ab.

Hier sind Funktionalität und schickes Design vereint.

Passend nicht nur zur Freizeitkluft, sondern auch mal zum Anzug, mit Schlips und Kragen.

Noch interessanter wäre ein Umbau "60 statt 30 Minuten Zählkreis"

Wie nennt das der Profi :?:

• Ja... Die 103 A St war lange mein Favorit... Nur habe ich sie am Dienstag im Vergleich zur 103 St Sa und zur 203 Arktis tragen können... Da mußte ich leider sehen, dass die anderen beiden in natura schöner sind .... Aber dieser Eindruck ist subjektiv ... Daher taucht die Uhr in der Abstimmung auch nicht mehr auf.

• Zitat von athlone

Noch interessanter wäre ein Umbau "60 statt 30 Minuten Zählkreis"

Wie nennt das der Profi :?:

Der nennt das ein modifiziertes 7750 mit 60-Minuten-Totalisator, auch als Kaliber SZ02 bekannt. ;) Dieses Werk wurde beim "berüchtigten" Fußball-Chrono erstmalig eingesetzt und findet aktuell in der U 1000 Verwendung.

• Interessant zu sehen, dass die Ar-Option wohl auf geringe Gegenliebe stößt und wohl bei der Arktis nur "hingenommen" wird... Oder täuscht das jetzt?

• Zitat von ulixem

Die Uhr muss doch dir gefallen.
    Wenn du mal ins Füldchen fährst, wirst du auch noch andere Modelle schön finden.
    Einfach dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

Oder nimm einfach die: :D

Hallo Ulixem,

die Linksuhr mit dem Leucht-ZB und den beiden Totalisatoren
    find ich auch klasse, mal was ganz anderes :roll:
    Hab ich auch schon mit geliebäugelt....
    Hast Du die :?: :?: :?:

gruß

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Falls Du übrigens noch nicht so sicher bist, wie das feingliedrige Massivband an einer 103 St Sa
    ausschaut:

Da oben rechts liegt sowas rum. :wink:

Bei Interesse hab ich auch noch gescheite Bilder - heute Abend.

Gruß

Christopher

• Zitat

die Linksuhr mit dem Leucht-ZB und den beiden Totalisatoren

Warum gibt es diese Zifferblatt nur für die Linksuhr? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Tragen einer Linksuhr am linken Handgelenk (also eigentlich "falsch")?

Danke für Eure Zeit und Mühe!

Viele Grüße

Dirk

• Was das Zifferblatt betrifft:

Keine Ahnung!! :D

Mir auch wurscht, finde immer, dass die Leuchtzifferblätter etwas ...ähhh... seltsam aussehen.
    Nicht weiß, nicht gelb, so komisch pastellig. Nix für jeden Tag.

Was das "umgedrehte" Werk betrifft:

Starten/Stoppen geht prima mit dem Daumen, Rückstellen prima mit dem Zeigefinger, Aufziehen und Zeigerstellen
    geht gar nicht prima. Ist halt andersrum zu drehen, entweder die Uhr, oder die Krone.
    Nicht so ganz mein Ding...

Aber jedem das Seine! :wink:

Gruß

Christopher

• Ups, sorry. :oops:

Natürlich musst Du beim Zeigerstellen NICHT "falsch" herum drehen! Lediglich mit der "falschen" Hand.
    Tragekomfort ist aber super. Keine Druckstellen durch irgendwelche Drücker, die Krone, etc.

Sollte man allerdings auch bei guten "normalen" Uhren erwarten dürfen. :wink:

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!