hi, hier mal ein paar bilder meiner guten 141 st.
voll revisioniert, am 26.06.2008 zurückerhalten.
ist sie nicht ein prachtstück?
grüße sinnbad
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi, hier mal ein paar bilder meiner guten 141 st.
voll revisioniert, am 26.06.2008 zurückerhalten.
ist sie nicht ein prachtstück?
grüße sinnbad
Wie neu!
Großartig. Herzlichen Glückwunsch zur Investition. Das hat sich ja mal richtig gelohnt!!
Ach und...
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!
:wav:
hi christopher,
vielen dank!! ich bin auch echt stolz wie harry. ist ein super prachtstück:
ich freue mich auf weiteres gutes feedback ;-).
LG Sinnbad - Rainer
Hi Sinnbad,
meine Gratulation zu dem "Prachtstück",
sieht ja besser aus wie neu
und dabei ein echter Sinn-Klassiker
![]()
Viel Spaß damit :blob7:
gruß
selespeed
hi selespeed,
danke für dein "uhrteil"
.
falls du zu der baureihe noch ein paar infos hast oder mir tipps geben kannst, wo ich die finde. wäre ich dir sehr dankbar.
grüße
Ein sehr schönes Stück, vermutlich mit Kaliber Lemania (Korrektur) 1341. Ich hatte als erste Sinn eine 141 BS mit GMT-Doppelzeiger (1977 kostete diese 495,- DM). Mehr Abbildungen findest du hier: http://www.sinn-uhren.info/54.html
Dort kannst du auch das Original-Metallarmband mit dem sehr eigenwilligen Design sehen.
hi chrnometres,
super info, vielen dank. das eigenwillige armband habe ich übrigens auch noch und mit aufarbeiten lassen.
das einzige was nicht mehr original an der uhr ist. ist der verlust des zeigers für die greenwich zeit. dieser ist bei meiner ersten revison ( anfang der 90er) ausgewechselt worden und war nicht mehr verfügbar. ansonsten ist die uhr jetzt im original zustand.
lg sinnbad-rainer
Hallo Sinnbad,
bei Deiner schönen Uhr handelt es sich um das Modell Sinn 140 mit einem
Lemania 5100 Werk.
Sinn 142 Lemania 5100 mit 24-Stunden Anzeige
Sinn 140 Lemania 5100 ohne 24-Stunden Anzeige
Sinn 141 Lemania 1340 ohne 24-Stunden, aber mit GMT-Zeiger
Der Preis für eine Sinn 140 betrug 1990 DM 780,00, die 142 war für 860,00
DM erhältlich.
Gruß
VP142
Hallo Sinnbad,
ich habe eben gerade Deine Informationen gelesen. Meine Antwort ist natürlich nicht mehr korrekt, da der GMT-Zeiger ehemals vorhanden war,
handelt es sich bei Deiner Uhr natürlich um eine recht seltene Sinn 141.
Viel Spass mit dem seltenen Teil.
Gruß
VP142
hi, vp 142,
danke für die info.
bei sinn hat man sie als 141 identifiziert. muss ja nichts heißen :wink: .
der wirklich super nette uhrmacher war auch etwas jünger. evtl. konnte er zu dem bj. nichts sagen, weil er zu jung damals war.
bist du dir den sicher? das es eine 140 ist?
danke für deine hilfe!!
sinnbad
Hallo Sinnbad,
Du hast natürlich recht daß es eine Sinn 141 ist. Mir war die Info. bezüglich des GMT-Zeigers entgangen.
Nochmals Glückwunsch zu Deinem neuen, seltenen Zeiteisen.
Gruß
VP142
hi vp 142,
na, da schein ja ja die letzen jahre genau das richtige gemacht zu haben.
liegen lassen :lol:
ich habe mich tatsächlich schon sehr früh mit der marke sinn beshäftigt. allerdings nie aus technischen gründen sondern eher, weil sinn für mich etwas besonderes ist, was nciht jeder hat aber auch nicht jeder weiß.
zu deiner preisangabe. was meinst du denn, würde die uhr heute wert sein? wie gesagt, ich will sie nicht verkaufen. :wink:
grüße sinnbad
Hallo Sinnbad, mich würde interessieren wieviel dich die Revision gekostet hat.
Ich habe auch noch eine alte 144 schwarz rumliegen, da ist die Farbe auch ziemlich ab...
Das würde mich auch mal interessieren!!!
Hi nustyu, hi christopher,
die revison hat in summer 382,- € gekostet.
darin enthalten war die komplette aufarbeitung des werkes und des gehäuhses. (exkl. armband) das gehäuse wurde wie erwähnt perlgestrahlt, da eine schwärzung nicht mehr möglich war bzw. viel zu teuer. ( sieht so auch besser aus). das armband wurde dann gestern noch als "geschenk" pergestrahlt ( sieht auch aus wie neu ) dazu habe ich noch ein reiseetui geschenkt bekommen. also, echt ein super service.
ich habe dann noch mal 75,-€ in ein lederarmband investiert.
kann sein, dass es was ausgemacht hat, dass ich vorort in frankfurt selbst war und der mitarbeiter sich auch über meine freude so gefreut hat :wink:.
mir war es die investition wert. eine unglaublich tolle uhr und das, wie ich finde, zu einem super kurs!
grüße
Jooo, da kann man nicht meckern.
Wenn man bedenkt, was Du dafür jetzt alles in den Händen hältst, gut investiertes Geld!
Klasse!!! Alles richtig gemacht!
:thumbright:
Gibt´s denn eigentlich gar keinen Ersatz mehr für den fehlenden Zeiger? Muss doch nicht 100%ig identisch sein...
Hallo Sinnbad,
für die Sinn 141 mit GTM-Zeiger wird ein Sammler dieser Modellreihe wohl
bis zu 1.600 € zahlen, in einer sehr gut erhaltenen "schwarzen" Ausführung sicherlich noch mehr.
Gruß
VP142
hi christopher,
laut kundendienst sinn, haben die den zeiger nicht mehr. ein wenig traurig bin ich schon darüber. aber watt solls, geht halt nicht.
mein wunsch sie so original wie möglich zu halten, habe ich mit der revision ja hinbekommen.
eine schwärzung wollte ich nicht. der kundendienst sagte mir auch, sei hätte es in beiden ausführungen gegeben (scharz und perlgestrahlt).
das war dann auch der schritt zu sagen, mach dat schwarze wech.
wenn sie dann eh aussieht wie damals, dann so.
meinst du, man bekommt den zeiger evtl. über einen anderen weg?
grüße
Schon mal bei Guinand angerufen? Der (neuerdings) Ex-Firma vom alten Sinn?
nö noch nicht. war mir auch nicht bekannt.
dann werde ich das mal versuchen. könnte meine urlaubsaufgabe werden.
der steht nämlich bald an ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!