Night & Day - Wie tragt ihr eure Uhren?

• Tragt ihr eure Uhren Tag und Nacht? 30

1. Nein, ich bin ein Nachts-Uhr-Ableger. (11) 37%
    2. Das mache ich so, wie ich gerade Lust habe. (4) 13%
    3. Ja, ich bin ein Rund-um-die-Uhr-Träger. (15) 50%

Hallo,

da ich selbst ein 24/7-Uhrenträger bin - eine meiner Uhren ist also immer am Handgelenk - würde es mich interessieren, ob ihr es genau so haltet, oder ob ihr euren Uhren nachts eine Pause gönnt.

• Hallo Olaf,

ich lege meine Uhr(en) in der Nacht ab und gönne nicht meiner Uhr, sondern meiner Haut darunter eine Pause.

Gruß

Robert

• Normal lege ich sie nachts ab. Allein schon, um die Kleene (also meine Chefin) nicht aus Versehen zu kratzen.

Wenn ich alleine schlafe (besonders in Hotels oder sonst irgendwie außer Haus), dann bleibt sie natürlich am Arm.
    Möchte ja nicht feststellen müssen, daß sie vom Nachttisch geklaut wurde während ich nach 5 Bier fest geschlummert hab.

Viele Grüße, Daniel

• Ich trage immer eine Uhr sogar unter der Dusche. Allerdings wechsele ich die Uhr falls sie ein lederarmband hat vorher. Also vorm Duschen Uhr mit lederarmband ausziehen, eine mit metallarmband anziehen und nach dem Duschen evtl wieder auf die mit dem lederarmband wechseln oder die frisch geduschte anlassen :D . Der ein oder andere wird denken das ich einen kleinen schatten habe...den hab ich aber gern.... :wink:

• Nun,eigentlich lasse ich meine Uhr immer um,soweit mir möglich.
    Auf der Arbeit eigentlich auch,....
    Außnahmen sind Arbeiten in der Werkstatt.Da geht ein großer Teil für drauf.
    Eventuell beim duschen,da ich zu faul bin,sie danach wieder zu trocknen bzw. schön sauber zu machen. :oops:
    Aber im Urlaub und am Wochenende 24 Stunden am Tag und da ich zu denen gehöre,die ihre Uhren etwas locker am Arm tragen,strapaziere ich auch nicht meine Haut damit. :P :wink:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von handwerker

Ich lege meine Uhr nachts immer ab. Mich stört das nachts. Aber wenn ich in einem Hotel bin, lasse ich sie auch an.

so siehts bei mir auch aus.
    im Hotel oder wenn ich irgendwo anders übernachte hab ich sie an.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• :lol: lustig, was man alles diskutieren kann....

Ich lege sie abends ab, im Bad habe ich dafür einen festen Platz für die zwei, drei Uhren, die im Wechsel getragen werden.

Die Uhr wähle ich nach Garderobe aus (Anzug = Omega Speedy Pro, 'Casual' = Sinn 756 S UTC, Freizeit/Sport = nix oder Casio G-Shock, Smoking = Rosendahl Watch III LCD [bis ich mir mal ne Blancpain leiste]. Es kommt aber auch vor, dass ich die Garderobe nach Uhr wähle. Derzeit also verstärkt meine neue Sinn mit sportlichen Hemden/Polos.

In Hotels kommt se auf's Nachttischchen (ich nächtige nicht in Häusern, wo's fraglich ist, ob man nachts nicht beklaut wird 8) ).

Nachts bleibt sie nur dran wenn ich sonstwo außer Haus lande ;-))))

Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Mir fehlt die passende Antwortmöglichkeit. Es ist ja noch viel schlimmer bei mir: :oops:

Ich habe nämlcih sogar eine extra-Nachtuhr (Plastik, Quartz und mit Tritium-Leuchtelementen), die ich vorm Zubettgehen anlege (ist viel bequemer als ohne Brille einen Wecker zu entziffern) und morgens wieder ablege.

Seit ich mir aber die Traser ComTiNav* aus Titan habe zusammenbauen lassen, kommt es immer öfetr vor, dass die Uhr sowohl nachts als auch tagsüber getragen wird.

Nur beim Duschen ziehe ich die Uhr aus ... ich weiß, das ist inkonsequent. :P

* wen's interessiert: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=152848

• Nachts schlaf ich - wofür brauch´ ich da eine Uhr? Die Uhrzeit zeigt mein Radiowecker...
    Gibt nur Druckstellen, ne, ne....
    :roll:

Grüße Joe

• ..ich trage immer eine Uhr, egal was ich mache, duschen, schrauben usw und nachts natürlich auch.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Die Uhr ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand.
    Also bleibt sie immer an.

Ich weiß, es ist jedem seine Sache, aber ich finde es lustig, wenn in einem Fred darüber diskutiert wird, wie "dicht" eine Uhr ist, und welche Tiefen damit (theoretisch) erreicht werden könnten, und andererseits die Uhr dann beim Duschen auf der Ablage ihren Platz findet :wink:

Da ich auch mehrere Automatics mein Eigen nenne, ist es allein die Lustr und Laune, die bestimmt, welche Uhr dran kommt.

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Zitat von ufrich1

Ich weiß, es ist jedem seine Sache, aber ich finde es lustig, wenn in einem Fred darüber diskutiert wird, wie "dicht" eine Uhr ist, und welche Tiefen damit (theoretisch) erreicht werden könnten, und andererseits die Uhr dann beim Duschen auf der Ablage ihren Platz findet :wink:

Vielleicht, weil man auch unter der Uhr sauber werden will?

Ciao

dirk

• Da ich bevorzugt Lederbänder an der Uhr trage, ziehe ich die Uhr Nachts aus (Nebeneffekt: weniger Kerben im Gesicht). Aus dem gleichen Grund trage ich die Uhr auch nicht beim Duschen, da das Leder darunter leidet.

Gruß Gero

• Ja, trage sie auch Tag und Nacht! Ist es nicht schon schlimm genug, das das letzte Hemd keine Taschen hat?

• Das Umfrageergebnis ist prozenttechnisch ja echt ne Wucht!! :cl:

Also ich hab anfangs die U1 mal rund um die Uhr angehabt und irgendwann hat man sich dran gewöhnt auch mit so einem Klopper des nachts zu schlafen. Da ich nun aber oft meine Uhren wechsle geht dies nachts mit der U1 nicht mehr. Die stört abends einfach irgendwie wenn man nicht mehr dran gewöhnt ist. Und außerdem...

... Uhr rocken, nur nicht beim popp** :thumbup:

Viele Grüße,

Christian

• Das Umfrageergebnis ist prozenttechnisch ja echt ne Wucht!!

Eine Nebenwirkung der Umstellung des Forums auf die jetzige Plattform. Die alten Beiträge haben teilweise kein Bildmaterial mehr und die Umfragen sind mit absurden Ergebnissen dargestellt. Z.Zt. der Beitragsverfassung im Juli 2008 hatten wir noch die alte Plattform.

Gruß Gero

• Zwischenstand:

89% - Ja, ich bin ein Rund-um-die-Uhr-Träger. (17)
    158% -Nein, ich bin ein Nachts-Uhr-Ableger. (30)
    21% - Das mache ich so, wie ich gerade Lust habe (4)

268% Summe :whistling:

Ich trage eine Zwiebel nur in Hotels nachts. Dann brauche ich morgens nicht lange suchen und bin sicher, dass die Uhr "keine Beine bekommt" 8) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!