- Sea Dweller Deep Sea

• Hut ab und Glückwunsch zur RLX.
    Toll das Du diesen Test machen konntest und vorallem,dass Du uns diesen auch in tollen Bildern nicht vorenthälst.
    Leider zeigt er mir das letzte Bild nicht an.
    Was hättest Du denn gemacht,wenn die Uhr gelitten hätte?
    Garantiefall?!
    Hast nach diesem harten Test gleich eine Revi machen lassen?

PS: Wie teuer ist die DS?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (26. August 2009 um 15:28)

• Die Uhr war gerade mal 2 Wochen alt als ich den Test gemacht habe ........
    No risk no fun :D
    Herr Dr. S. von Sinn, der den Test gemacht hat, meinte irgendwann (wärend des Tests) :
    "Wenn es ein lautes Geräusch geben würde und der Druck in der Kammer schlagartig ansteigen würde" ..........

dann hätte die Uhr/ich ein Problem :D
    Aber war ja Garantie drauf!
    Wäre dann auf dem Rückweg über Köln gefahren und hätte die Uhr dort vorbei gebracht!
    So nach dem Motto, habe meine Deepsea seit 2 Wochen und schon einen Garantiefall ;( :D

Aber war ja alles ok, 3900m sind kein Problem, denn Rolex hat die Uhr mit Sicherheitsreserven ausgelegt. Und die liegen bei 4900m , also war noch Platz ;)

Liste kostet sie 7100€, das war est mal mein Einsatz, denn eine 100% Sicherheit hat man ja nie ;(

Einmal editiert, zuletzt von UX (26. August 2009 um 14:53)

• 5500 wird schon etwas knapp, besonders wenn es eine Uhr mit LC100 sein soll.

Aber generell hast du recht, einen Absturz vom ca. 8900 € für dir ersten Uhren auf jetzt ca. 5900 € ist schon mehr als heftig :(

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wie war das noch mit der Wertstabilität bei Roläcksn....????!!!!! :fingertrommel: .... :D :D :D
    Vielleicht beim nächsten Modell..... :gl:

bis später... ICEMAN

• Wie war das noch mit der Wertstabilität bei Roläcksn....????!!!!! :fingertrommel: .... :D :D :D

Die überdurchschnittliche Wertstabilität ist immer noch gegeben. Wer zu teuer einkauft, darf sich natürlich nachher nicht ärgern. Wenn man beim "Grauen" eine Stahlrolex je nach Modell so ca. >=20% unter Liste kauft, bleibt der Wertverlust in der Regel überschaubar.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Wieso überteuert....???
    Ist die Uhr das Geld wert,ja oder nein...
    Ein Wertverfall von ein paar tausend Euro ist doch nicht normal,oder?
    Die Uhr gibt es doch erst seit gut einem Jahr,oder?!
    Wenn das so weiter geht,kaufe ich mir nächtes Jahr eine "für'n Appel und 'nen Ei..." :P

bis später... ICEMAN

• Wieso überteuert....???
    Ist die Uhr das Geld wert,ja oder nein...
    Ein Wertverfall von ein paar tausend Euro ist doch nicht normal,oder?

Nun komm mal wieder von Deiner Palme runter, gönne Dir ein kühles Blondes und Du wirst mit ein wenig gutem Willen meinen Post verstehen. Garantiert.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Die Uhr hat einen Listenpreis von 7100€, für ca. 8500 € wurde sie über Liste gehandelt, um sich jetzt auf dem Graumarkt bei 5900€ einzupendeln. Wer den Erstaufschlag zahlt, ist selbst schuld.

Wenn man die Uhr beim Konzi mit einem geringen Nachlass kauft, ist man in ein paar Jahren wieder pari.
    Beim Grauen geht es etwas schneller….

Ich habe 2005 eine GMT-Master beim Konzi mit kleinem Rabatt für 3340 € gekauft, dieses Geld bekomme ich heute wieder.

Mit einer U2 z.B. geht das nicht.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe 2005 eine GMT-Master beim Konzi mit kleinem Rabatt für 3340 € gekauft, dieses Geld bekomme ich heute wieder.

Ja, richtig gemacht. Eine Pupsi-GMT hätte ich mir auch besser mal gekauft seinerzeit. Verpasst.

• .... gönne Dir ein kühles Blondes und Du wirst mit ein wenig gutem Willen meinen Post verstehen. Garantiert.

.... ?( ....ich habe mehr als nur eines getrunken....soviele Blonde :cheers: ,dass ich mit dem zählen nicht hinterher gekommen bin... ;) :D
    .... kapiert hab ich trotzdem nischt... :rolleyes:
    ....Naja gut,RLX ist eh nicht so meine Welt,von daher muss ich das auch nicht. :P

Aber es ist schon ok,wenn der Hype gerade bei den ganz neuen Modellen den Preis etwas treibt.
    Habe gestern endlich mal eine im Original gesehen....
    Macht am Arm auf jedenfall etwas her.... :thumbup:

bis später... ICEMAN

• Ich meld mich jetzt mal auf den Thread...

Ich trage meine SD seit dem 20 Dez. 2003 eigentlich dauernd.

Das heisst: beim Holzhacken, Umziehen, Auto schrauben, Snowboarden, Tauchen, biken und joggen (da allerdings nur, wenn ich die Polar nicht dabei habe).

Die Uhr sieht deutlich gebraucht aus, aber nix, was mich nach 6 Jahren schocken würde.

Auf dem Armband sind ein paar Schlieren, an den polierten Wangen ein paar Kratzer.

Die Uhr ist wasserdicht bis 60m :thumbup: , getestet auf den Malediven, direkt vom Boot mit 38° und direkter Sonneneinstrahlung auf die Uhr ins Wasser und direkt runter (für den Rescuediver - schwachsinnige Übung).

Wenn man beim Umziehen an einer Wand oder einem Regal hängen bleibt, hat nachher die Wand oder das Regal ein Loch :D , an der Uhr merkt man nix.

Die ersten 3 Jahre war die Abweichung von Sommer- bis Winterzeitumstellung insgesamt gerade mal eine Sekunde...

Dann waren da die 10 Ster Holz, die zu hacken waren, seither geht sie am Tag 5 Sekunden vor.

Meine Eltern, die die Uhr regelmässig an meinem Handgelenk sehen, wissen immer noch nicht, dass es eine Rolex ist :love: .

Weil die Lupe fehlt, erkennen die Nichtwissenden es auch oft nicht. Und es gibt so viele Designkopien, dass die meisten Menschen die Uhr gar nicht als Original erkennen...

Für mich ist diese Uhr tatsächlich der "daily-rocker", den ich nur ausziehe, wenn ich unbedingt muss.

Und Schwimmen, Tauchen oder Snowboarden (da ist die Uhr über dem Handschuh (dank Faltschliesse kein Problem)) ist kein Auszieh-Muss :) .

Die DeepSea hatte ich auch am Arm, aber die ist dann richtig gross.

Und ausserdem hab ich bisher nur BlingBling Typen getroffen, die diese Uhr hatten. Das brauch ich nicht.

LG

Thilo

• 60 Meter nicht schlecht, so tief war ich noch nicht. Na ja, habe auch gerade erst angefangen. :thumbup:

Du nimmst deine SD ja richtig ran, ich werde leider immer pinziger und bekomme eine Kratzerphobie, ja ich mutiere fast zur Hardcorepoliertuchmuschi!. ;(
    Früher bei meiner ersten Sub war mir auch alles egal, seit die Liebe zu Uhren entfacht ist, geht das nicht mehr…. obwohl ich war dieses Jahr mit meiner SD und im Wechsel :duell: mit der U2 tauchen.
    Das U2-Gehäuse ist deutlich robuster.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Risky

Willkommen geheißen habe ich Dich ja schon.
    Habe mal eine Frage,die hier nur indirekt in diesen Bereich paßt.
    Wir sind ja bei der Rolex DeepSea :diver: und da werden 1-2 Fragen über das :diver: Tauchen :diver: ja wohl erlaubt sein. ;)
    Ist der Rescuediver einfach nur so aus einer Laune entstanden,oder wolltest Du es unbedingt machen?

Gruß von einem anderen Taucher
    Immer gut Luft wünscht
    ICEMAN

bis später... ICEMAN

• Wenn man beim Umziehen an einer Wand oder einem Regal hängen bleibt, hat nachher die Wand oder das Regal ein Loch , an der Uhr merkt man nix.

Dann waren da die 10 Ster Holz, die zu hacken waren, seither geht sie am Tag 5 Sekunden vor.

Was so ein gutes Stück Feinmechanik alles aushalten muss.... :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Risky

Ist der Rescuediver einfach nur so aus einer Laune entstanden,oder wolltest Du es unbedingt machen?

Gruß von einem anderen Taucher
    Immer gut Luft wünscht
    ICEMAN

Ich wollte den machen, weil man ohne ihn nicht den Dive Master machen kann...

Ich sehe meine SD auch nicht als besonders wertvoll und schützenswert an.
    Für mich ist es ein Zeiteisen, das mir bei jedem mal drauf sehen ein Kreisgrinsen auf's Gesicht zaubert und das zuverlässig seit 6 Jahren.
    Früher hatte ich eine Movado und diverse Swatch.
    Irgendwann hab ich mir gesagt: "Wenn ich 3x im Jahr eine neue Swatch kaufe, kann ich mir auch alle 20 Jahre eine "richtige Uhr" leisten :D .
    Dann gab es noch etwas Extra-Geld vom Chef zu Weihnachten und da bin ich dann nach Chur und hab zugeschlagen.

Feilschen war übrigens nicht, aber es gab "Rolex-Oyster" Pralinen.

Ich bin auch der Typ, der seine Sachen eher vererbtals verkauft.
    Auch in dem Zusammenhang ist die Uhr eine gute Wahl: Mein Sohn -15 Monate alt- spielt begeistert damit.

LG
    Thilo

• Ich war gestern im "SAN MARINO", in Guayaquil, eine amerikanische Mall mit exclusiven Verkaufsgeschäften.
    Natürlich um mir Uhren anzugucken.
    Bei einem Fachgeschäft für Uhren, (Panerei, Omega, Rolex) wurde mir eine Deep Sea für 8500.- $ US angeboten.
    Kein Rolex Konzessionär, mit Box, Papieren und allem Drum und Dran. Sind nach derzeitigem Wechselkurs 6200.-€.
    Eine Etage höher gibt es einen Rolex Konzi, bei dem die Uhr 12800.-$ US kostet.
    Wie kann das sein ???

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ich war gestern im "SAN MARINO", in Guayaquil, eine amerikanische Mall mit exclusiven Verkaufsgeschäften.
    Natürlich um mir Uhren anzugucken.
    Bei einem Fachgeschäft für Uhren, (Panerei, Omega, Rolex) wurde mir eine Deep Sea für 8500.- $ US angeboten.
    Kein Rolex Konzessionär, mit Box, Papieren und allem Drum und Dran. Sind nach derzeitigem Wechselkurs 6200.-€.
    Eine Etage höher gibt es einen Rolex Konzi, bei dem die Uhr 12800.-$ US kostet.
    Wie kann das sein ???

Um es mal unmissverständlich auszudrücken: Das ist wie mit deinen Latinas, die Eine küsst dich für 2 Mojito, die Andere erst für 5... :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (2. Dezember 2011 um 20:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!