Qual der Wahl - 103 Ti Ar, 103 St Sa Ar, 103 A Sa (Ar), 142 St II oder 142 Ti D1

• Wenn Du nicht wirklich von der Erfordernis von Ar-Füllung und Trockenhaltekapsel überzeugt bist, weshalb willst Du dann den sicherlich teuren Umbau bezahlen?
    ...

Hallo,

diese Frage stelle ich mir z. Zt. immer noch ein wenig. Nach reiflicher Überlegung am Vormittag hat mich nichts mehr in der Firma gehalten und ich habe mir heute Mittag die Sinn 103 St Sa.

Die ins Auge gefassten Titanmodelle vielen wegen des Materials weg; Titan wirkt auf mich im Vergleich einfach billig und die Uhren verlieren aufgrund des geringen Gewichtes für mich an Wertigkeit. :thumbdown:

Das Modell 103 A Sa mit den weissen Totalisatoren wirkte zu unruhig auf mich, insbesondere mit den vielen Strichen am Rand, und sah mit Stahlband bei weitem nicht mehr so gut aus wie mit schwarzem Lederband mit hellen Nähten.
    Da ich Stahlbänder bevorzuge ist es die klassische 103 St Sa geworden. :) Auch wegen des fehlenden roten Ar-Symbols habe ich ihr den Vorzug gegeben. Ob die Ar-Füllung kommt, mal seh'n. ;)

Liebe Grüße
    Kai

• Nach reiflicher Überlegung am Vormittag hat mich nichts mehr in der Firma gehalten und ich habe mir heute Mittag die Sinn 103 St Sa.

Gekauft? Hast du sie gekauft?
    Dann:

Gruß Gero

• Gekauft? Hast du sie gekauft?
    Dann:

Jetzt macht der Satz einen Sinn. :thumbup:

Hier die Bilder:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hoffe sie gefallen euch.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    Kai

• ...eines der letzten großen Klassiker des Sinn-Sortiments.

Nanana, Du wirst doch wohl nicht die Werke eines in Uhrengehäuse hinein furzenden Selfmadeuhrmachers über die Meisterwerke der Neuzeit stellen... :whistling:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Nimm doch lieber die Uhr die Dir gefällt, ohne die Trockenhaltetechnik den Tüddelkram, lege das gesparte Geld beiseite für die erste Revision nach ca. 5 Jahren (oder später). Oder überweise es auf das Konto: Stiftung "Eine neue Uhr für Stefan"

Da muß er dann aber schon viel einzahlen, da er die neue Uhr nur aus den Erträgen der eingezahlten Beträge kaufen darf ;)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Nanana, Du wirst doch wohl nicht die Werke eines in Uhrengehäuse hinein furzenden Selfmadeuhrmachers über die Meisterwerke der Neuzeit stellen... :whistling:

Er furzt ja nicht in die Gehäuse, er sagt ja nur, dass er es könnte, wenn er wollte!

Aber nein, das würde ich nie tun! Ich habe ja nur geschrieben, dass die 103 ein Klassiker ist. Und einen Klassiker kann man nicht mit neuzeitlichen Meisterwerken der (nicht furzenden) Uhrmacherkunst vergleichen, da gebe ich dir Recht! Das wäre wie ein Vergleich zwischen einem Lotus 7 und einem Mercedes SL.

Gruß Gero

• [Er furzt ja nicht in die Gehäuse, er sagt ja nur, dass er es könnte, wenn er wollte!

Ach so, dann hatte ich das mit der Argonfüllung doch irgendwie falsch verstanden. :whistling:

• Ach so, dann hatte ich das mit der Argonfüllung doch irgendwie falsch verstanden. :whistling:

Obwohl......je länger ich darüber nachdenke....., ACH QUATSCH, wie will er denn seinen Hintern über die Füllöfnung schieben? :D

EDIT CHR: Ich muss mich zur Ordnung rufen! Zurück zum Thema!

Gruß Gero

• Hallo Kai,

herzlichen Glückstrumpf zu der Uhr! Eine absolute robuste Uhr, die auch mit den technischen Spirenzchen der Neuzeit locker mithält, zum fairen Preis!

(Trotzdem hätt ich mir an deiner Stelle erst ne 142er gesichert).

Viele Grüße

Joachim Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Habe mich letztendlich für die 103 entschieden, weil mir die 142 doch nicht so 100%-ig gefällt, nachdem ich sie real gesehen habe.

Nur wegen des Lemania Werkes kaufe ich keine Uhr, in erster Linie muss sie gefallen. Das ist bei der 103 St Sa der Fall.

Liebe Grüße
    Kai

• Hallo Kai,

das ist klar, in erster Linie muss die Uhr gefallen. Die 103 ist auf jeden Fall eine Top-Uhr. ich habe Sie nicht, weil ich polierte Gehäuse nicht so mag.

Ansonsten keine Frage, wäre die 103 STSA auch für mich eine erste Wahl, was Robustheit und Design angeht.

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!