Sinn-Rechenschieber - so funktioniert der

• Hallo Sinnfreunde!

so funktioniert der Rechenschieber:

Ein supertolles 'Flash', man kann selber den Rechenschieber-Ring drehen
    und bekommt auch Beispiele zum Verständnisse.

:arrow: :arrow: Michael Sterns Sinn Rechner

Möge der Browser mit euch sein
    Bis dann, MoreGo

Bis dann, MoreGo

• Klasse Link! Danke!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Auch von mir herzlichen Dank. :thumbup:

(Auch wenn ich die Rechenscheibe hauptsächlich für eine nette Spielerei halte, die auf einer Fliegeruhr Klasse aussieht, aber in der Praxis kaum noch einen echten Nutzen hat, so ist es doch schön zu wissen, wie dieses "Spielzeug" funktioniert. ;) )

• Zitat von HappyDay989

(Auch wenn ich die Rechenscheibe hauptsächlich für eine nette Spielerei halte, die auf einer Fliegeruhr Klasse aussieht, aber in der Praxis kaum noch einen echten Nutzen hat, so ist es doch schön zu wissen, wie dieses "Spielzeug" funktioniert. ;) )

Das sehe ich auch so. Wäre auch ziemlich peinlich, einen Navitimer am Arm zu haben und nachfragenden Interessenten nicht erklären zu können, wie man ihn benutzt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Super!!!
    DANKE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich finde auch,
    wenn man einen Rechenschieber an der Uhr hat,
    muss man auch wissen wie er funzt!

Auf der anderen Seite sieht das Ding auch einfach COOL aus!

Bis dann, MoreGo

• Wenn du unterhalb der Grafik auf die Rechenoperationen klickst, erhälst du eine graphische Darstellung dieser Rechenoperation mit erklärendem Text unterhalb der Grafik.
    Bei der Multiplikation z.B. erfährst du dann, dass 7x12=84 ist und vor allen Dingen warum!

Gruß Gero

• Ich benutze den Rechenschieber immer beim Shoppen außerhalb des €-Raumes, mit einem Blick hat man die $, GBP und SF in € umgerechnet.

Gruß
    det-c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!